Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Visa und Einreisebestimmungen => Thema gestartet von: lana am 28. November 2013, 21:39

Titel: Thailand Visum - Ablauf der Beantragung im Konsulat Berlin
Beitrag von: lana am 28. November 2013, 21:39
Hi Reisende,
werde in 3 Wochen zum ersten mal für ca. 16 Wochen nach SOA reisen :-)
Bin ab morgen in Berlin und wollte mir das nötige Visum dazu in der thail. Botschaft holen -> erstes Ziel Phuket  ;D
Habe dazu ein paar Fragen.

1. Kann ich das Visum am gleichen Tag abholen, oder gibt es da längere Fristen bzgl der Ausstellung.

2. Wird durch die vorgelegten Unterlagen (Reisepass, Visumantrag+Passbilder, Aufenthaltsbescheinigung - bin Russin, Reiseunterlagen etc.) irgendein Abgleich mit dem Reisebüro oder sonstigen Stellen durchgeführt?

3. Fragen zur Weiterreise - Buchungsbestätigung des Alibitickets besser mitnehmen?

Grüße und schon mal vielen DANK!

lana