Weltreise-Forum

Reiseziele => Asien => Thema gestartet von: Jessy83 am 27. November 2013, 03:58

Titel: Thailand Süden trotz Regen??
Beitrag von: Jessy83 am 27. November 2013, 03:58
Huhu!
Bin gerade echt in einer Zwickmühle, bin sei paar Tagen in Bangkok und wollte eigntlich unbedingt in den Süden fahren auf eine Insel, um endlich nach JAHREN!!! mal wieder Strand und Meer zu haben, und um tauchen zu lernen. Jetzt ist aber im Süden scheinbar das Wetter so mies, zumindest erzählen einem alle, dass es ständig regnet, Straßen überflutet sind und keine guten TAuchbedingungen herschen (aber es war keiner im Süden, jeder hat es nur von irgendwoher gehört). Ist noch jemand vor Ort von euch, zB. auch Ko Tao oder Ko Lanta und kann genaueres sagen?
Ich meine rein logisch wäre es wohl wirklich für mich erst nach Norden zu fahren und dann nach Süden, es ist nur: ich würd so gerne zum Strand.... ;).
PS: ist jemand in BKK zur Zeit? Ich hab nämlich morgen Geburtstag, vielleicht kann man ja ein bischen feiern gehen?
Liebe Grüße!
Titel: Re: Thailand Süden trotz Regen??
Beitrag von: Stecki am 27. November 2013, 04:03
Ich bin seit 3 Tagen auf Koh Phangan. Als wir ankamen hat es in Surat Thani noch geregnet, aber seit 3 Tagen haben wir das schönste Wetter. Die Regenzeit sollte nun endgültig vorbei sein.
Titel: Re: Thailand Süden trotz Regen??
Beitrag von: Vombatus am 27. November 2013, 04:08
Es hat zwar in mehr oder weniger ganz Süd-SOA geregnet, habe das auf Phuket von letzten Donnerstag bis Samstag erlebt, Sonntag wurde es besser, seit dem knallt die Sonne, abends/nachts gibt es ab und an (nicht jeden Tag) ein kleinen fetten Regenschauer, der ist aber nach 15 - 30 Minuten wieder zu Ende.

Natürlich sind am Ende der Regenzeit nicht die optimalen Tauchbedingungen wie mitten in der Trockenzeit, dennoch ist Tauchen möglich. War auf den Similan Inseln (nur schnorcheln), dort waren auch mehrere Tauchboote.

Wie das Wetter in den nächsten Tagen wird (werden soll/kann) sieht man in den Vorhersagen im Internet. Ohne Gewähr. Im Moment ist keine Wolke zu sehen, blauer Himmel, Sonne knallt und ich habe schon wieder, trotz Sonnenschirm und 30 LSF einen Sonnenbrand. :)
Titel: Re: Thailand Süden trotz Regen??
Beitrag von: Jessy83 am 27. November 2013, 04:16
Ok, danke schonmal!
Klar sieht man das in den Vorhersagen, aber erstens sagt jede was anderes und zweitens ist die Vorhersage auch jeden Tag ne andere....  ::)
Aber das klingt trotzdem schonmal ganz gut, in BKK hat es gestern halt echt geschüttet, was das zeug hält, nur ne Stunde ok, aber der Rest des Tages war grau grau grau...das stell ich mir auf einer Insel wenig attraktiv vor.

Titel: Re: Thailand Süden trotz Regen??
Beitrag von: southern_cross am 27. November 2013, 05:50
Hi,

kann selbiges auch für Nordmalaysia (Langkawi, Penang) bestätigen, anders als die Wettervorhersagen zu befürchten ließen, haben wir seit Tagen strahlenden Sonnenschein und es ist sehr heiß. Hätt ich das gewusst, hätt ich in Langkawi noch die paar Tage durchgehalten, statt mich wieder Richtung Stadt aufzumachen.  ;)

Viel Spaß
LG
Titel: Re: Thailand Süden trotz Regen??
Beitrag von: Jessy83 am 27. November 2013, 07:01
Huhu,
bin gerade auf die Option Ko Chang (Richtung Kambodscha) gestoßen, da sieht das Wetter sehr gut aus und was ich so lese, scheint es auch ne ganz nette Insel zu sein, man kann ebenfalls tauchen lernen, es gibt Partystrände, aber auch ruhigere Strände, ebenso wie Dschungel mit bisl Hügeln für ein paar Wanderungen...Vielleicht fahre ich erst mal ne Woche oder so dorthin, denke, das wäre nicht die schlechteste Option. Was meint ihr?  :)
Titel: Re: Thailand Süden trotz Regen??
Beitrag von: White Fox am 27. November 2013, 07:18
Also ich würde in Richtung Süden fahren - die Regenzeit in der Region geht ja jetzt wirklich dem Ende entgegen.
Titel: Re: Thailand Süden trotz Regen??
Beitrag von: steffen- am 27. November 2013, 11:53
Huhu,
bin gerade auf die Option Ko Chang (Richtung Kambodscha) gestoßen, da sieht das Wetter sehr gut aus und was ich so lese, scheint es auch ne ganz nette Insel zu sein, man kann ebenfalls tauchen lernen, es gibt Partystrände, aber auch ruhigere Strände, ebenso wie Dschungel mit bisl Hügeln für ein paar Wanderungen...Vielleicht fahre ich erst mal ne Woche oder so dorthin, denke, das wäre nicht die schlechteste Option. Was meint ihr?  :)

Waren im März auch paar Tage auf Koh Chang, da wir aus Kambodscha kamen und es für den Süden zeitlich nicht mehr gereicht hat (habe also hier keine Vergleichsmöglichkeit). Fand es super schön zum Entspannen. Wir waren am Lonely Beach, ist dort bisschen ruhiger und entspannter als am White Sand Beach. 
Der Tree Top Park dort ist sehr zu empfehlen ;-)
Titel: Re: Thailand Süden trotz Regen??
Beitrag von: Reisender215 am 27. November 2013, 12:26
Ich bin in krabi, schönstes wetter seit 3 tagen .

Alles super relaxt hier. Nette locals, chillen am strand ja und party und so weiter alles vor ort.

grüße von ao nang
Titel: Re: Thailand Süden trotz Regen??
Beitrag von: serenity am 27. November 2013, 22:34
Ich bin seit 3 Tagen auf Koh Phangan. Als wir ankamen hat es in Surat Thani noch geregnet, aber seit 3 Tagen haben wir das schönste Wetter. Die Regenzeit sollte nun endgültig vorbei sein.

Ko Samui, Ko Phangan, Ko Tao usw - diese Inseln liegen im Golf von Thailand und da geht es jetzt gerade erst los mit der Regenzeit. Auf Phuket und den anderen Inseln an der Westküste (Andamanensee) hört die Regenzeit jetzt langsam auf.
Titel: Re: Thailand Süden trotz Regen??
Beitrag von: Yike am 28. November 2013, 09:46
Alles Gute zum Geburtstag!  :)
Titel: Re: Thailand Süden trotz Regen??
Beitrag von: Stecki am 29. November 2013, 10:17
Momentan kann man sich wohl auf gar nichts verlassen: http://farang-magazin.com/2013/11/kaelte-im-norden-starkregen-im-sueden/#.UphbIuJavIU

PS: Ich möchte jedem der in Thailand rumreist ans Herz legen die Facebook-Seite von "Der Farang" zu abonnieren. Es ist unglaublich wie aktuell die Seite momentan über das Wetter und die Geschehnisse in Bangkok informiert. Aber auch andere interessante Themen gibt es mehrmals täglich zu lesen. Die Website ist leider nicht ganz so aktuell.
Titel: Antw:Thailand Süden trotz Regen??
Beitrag von: redfred89 am 16. Oktober 2018, 13:55
Wie sieht es dieses Jahr im Süden Thailands aus? Kann ich mit gutem Wetter Ende Oktober/ Anfang November rechnen?
Titel: Antw:Thailand Süden trotz Regen??
Beitrag von: Nocktem am 17. Oktober 2018, 10:11
die chancen sind wie immer um die zeit... 50 / 50 ...
Titel: Antw:Thailand Süden trotz Regen??
Beitrag von: Wishbone am 01. November 2018, 19:27
Und nochmal 50/50 je nach Seite.  :)

Ich saß - allerdings lange her - mal 10 Tage auf Koh Phangan im grauen Regen, einen Tag mit dem Bus an die Westküste nach Raileh, da war eitel Sonnenschein, während sie an der Westküste weiter im Regen saßen. Das war aber noch vor den Zeiten des Internets, heutzutage kann man das alles online checken. Aber daher der Rat, auch mal die andere Seite der Halbinsel zu checken.

Christian