Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Gefühlswelt => Thema gestartet von: Vada am 06. November 2013, 03:58

Titel: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Vada am 06. November 2013, 03:58
Nach ein paar Tagen alleine herumlaufen fühle ich mich schon etwas einsam. Okey, ich hab hie und da Smalltalk betrieben, aber nur kurz, das eine war  ein Päärchen, und mit einer älteren "gestrandeten" Frau hatte ich ein Gespräch. Ansonsten eher locals (na gut das wollte ich ja). Ich bekam gestern auch ein bisschen Heimweh, jetzt geht's aber wieder.

Hab schon einige Traveller alleine am Tisch sitzen sehen, aber naja ich bin hallt schüchtern und zuhause eher ein Einzelgänger. Aber beim reisen ich weiss nicht ob es besser ist, alleine zu reisen. Ich wünsche mir grad einen Partner oder Freund/in an meiner Seite, dass man sich etwas austauschen kann.

Nun geh ich in den Süden und frage mich, wie ich dann alleine 2 Wochen auf einer Insel verbringen soll. Ja, es war etwas dumm von mir, gleich solange zu buchen, aber als ich noch arbeitete, da fühlte ich mich so gestresst und wollte mal längere Zeit abschalten. Ich hoffe, dass ich dort ein paar Leute kennenlerne.

Ich bin vom 7.-9.11. in Ranong, falls jemand gerade dort ist.  

Schau mich noch nach einem Bookshoop um hier, bevor es losgeht.
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Colman am 06. November 2013, 04:20
Hi,

Wo hast Du denn gebucht, wenn Du bald in Ranong bist? Also falls Du auf Koh Phayam rüberkommst, dann können wir mal ein Bier trinken gehen. Bin gerade dort und werd noch ca 3Wochen bleiben.

Grüße
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Vada am 06. November 2013, 06:52
Ich geh auch auf Koh Phayam. Das ist auch die einzige Unterkunft, die ich solange voraus gebucht habe, um mir Meeressicht zu sichern.

Auf meiner Website findest du meine Thai Nummer.

Internet geht noch, obwohl ich schon ausgecheckt habe :).

Ist halt auch alles das erste mal für mich, kommt mir alles schon recht abenteuerlich vor, was für den einen erst beginnt, wenn der durch den Irak reist oder so...

Aber das wird schon ;-) mit dem Handeln und Zurechtkommen geht's auch schon viel besser also vor ein paar Tagen.

Bin sogar fast enttäuscht dass ich bisher keine Kakerlaken etc. gesehen habe, hatte mich schon geistig vorbereitet.
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Janyla am 06. November 2013, 10:14
Willkommem im Club, ih bin grad in den Cameron Highlands und der Typ mit dem ich 2 tage richtig viel unternommen hab ist heut abgereist. Jetzt kann ich entweder allein hier rumhangen oder versuchen wieder wen für den letzten tag zu finden. Grade wenn ich ne iurze zeit mit wem zusammen was unternommen hab und dann wieder alleine bin ists schlimm :/
Für den urlaub, kann man da nix umbuchen? Ansonsten versuch einfach über deinen schatten uu springen und quatsch die traveller an. Und ich versuch immer in offentlichen Plätzen rumzuhangen, da trifft man auch oft leute (wenn das hotel keine alleinreisenden hergibt).
Viek Glück.  :)
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Bobsch am 06. November 2013, 11:14
Hey,

also ich war bis gestern auch alleine unterwegs was aber nicht bedeutet, dass ich wirklich die ganze Zeit alleine war. Dabei war ich mit Fiji (weit abseits der Touripfade) und v.a. Vanuatu in Gebieten wo man eher wenige Backpacker trifft. In Thailand ist das doch vergleichsweise einfach! Als Alleinreisender musst du halt einfach der Typ sein, der auf Menschen zugeht! Das sollte einem aber auch vorher bewusst sein! Denn es möchte keiner wirklich 12 Monate alleine reisen, sondern gerne Reiseabschnittsgefährten haben - mal für ein paar Tage oder wenn es gut passt auch für Wochen und Monate. Meiner Meinung nach macht es auch viel mehr Sinn mit jemandem mehrere Wochen oder Monate gemeinsam zu reisen, den man zufällig auf der Reise kennenlernt und es einfach passt als sich ein wenig "gezwungen" schon vorher einen Reisepartner zu suchen.

Also Vada, nicht den Kopf hängen lassen! Spring über deinen Schatten und geh einfach auf die Menschen zu! PROAKTIV sein ist das einzige was hilft! Und nicht jetzt schon schwarz malen...
Einsame Momente gibt es natürlich trotzdem immer mal wieder als Alleinreisender. Aber die müssen nicht unbedingt schlecht sein. Die können auch sehr erholend und teilweise fast schon selbsterkennend sein.


Grüße aus KL
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Vombatus am 06. November 2013, 13:19
Ansonsten wird es immer diese Augenblicke des "alleine seins" geben. Manchmal wirst du auch froh sein, diese zu haben. Unterm Strich wird es aber immer beser laufen und das Ansprechen/Kontakt finden wird von alleine kommen. Braucht halt alles seine Zeit. Wirst sehen es läuft ...

Wichtig ist, dass du dir es gutgehen lässt. Versuche bewusst zu genießen.

Ach ja, werde ab Dienstag (bis 27.) im Raum Phuket und Phang Nga unterwegs sein.
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: rco79 am 12. November 2013, 16:27
ach das gibt sich bestimmt wieder, die "einsamkeit" - versuch einfach mal offener zu werden.
ist manchmal leichter gesagt als getan :D
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Vada am 13. November 2013, 01:38
Ich geetrau mich halt auch nicht so richtig weil ich älter bin. Ich denke dann, die wollen eh nichts mit mir zu tun haben. Gestern sass eine 4er Gruppe am Tisch nebenan aber die waren bestimmt alle Anfang 20ig. Mal sehen, heute gehe ich ja auf eine Tour.
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Reisender215 am 13. November 2013, 08:15
Hallo vada,

Das ist auch ein falsches denken.
Und der falsche ansatz.
Versuch einfach positiv zu sein . Lache mehr denk positiv .
mir hat ein alter man auf reisen mal gesagt , wir bekommen was wir denken. Und für mich stimmt das.

Grüße
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Carola am 13. November 2013, 08:33
Hallo Vada,

wir (Mitte 40) waren auf unserer Reise auch häufig mit deutlich jüngeren Leuten unterwegs! Mach dir da keine so großen Sorgen.

Carola
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: southern_cross am 13. November 2013, 12:35
Hi Vada,

kenn ich  :) Scheint grad in der Luft zu liegen - also nicht nur die Chemiekeule mit der sie wegen dem Dengue-Fieber gerade sämtliche Moskitos in der Siedlung ausgeräuchert haben - normalerweise macht mir das alleine reisen nichts aus, aber diesmal geht's mir auf den Keks, obwohl ich einigermaßen viel mit Einheimischen und Travellern quatsche!

Wegen dem Alter, ich bin auch über 30, aber das macht mir eigentlich nichts.

In meinem Guesthouse haben sie meinen Gemütszustand erkannt und die Inhaberfamilie wechselt sich in der Bespaßung für mich ab.  :)

Ich bin grad erst seit einer Woche wieder on the road, dauert einfach auch ein bisschen und es ist mit den Kontakten blöd, wenn man überall nur kurz ist. Ich versuche, die Zeit einfach für mich zu nützen, viel lesen, Leute schauen, mich durch das fantastische asiatisch-indisch-malayische Essen kosten, das Treiben einfach auf mich wirken lassen.

Und übermorgen geht's nach Singapur, darauf freue ich mich schon ewig, anschließend werde ich mich Richtung einer thailändischen Insel aufmachen und da wird dann nur gechillt. Die Aussichten sind also nicht schlecht - wenn ich da an den BÜroalltag denke, naja - also wenn das jetzt mal kein Grund ist, sich zu freuen...

LG aus Melaka und Kopf hoch :-)
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: dirtsA am 14. November 2013, 22:28
Hey,

wie alt bist du denn?

Ich denke auch, du solltest einfach offener werden. Ich hatte auf meiner Reise Reisepartner von 17 bis 45 Jahre alt... Du musst glaub ich davon weg kommen, dass du lauter unglaublich tolle Menschen treffen wirst mit denen du alles gemeinsam hast und wo es sich anfühlt, als hättest du sie schon ewig gekannt (überspitzt gesagt). Das is nich! (Jedenfalls gaaaaaanz selten...) Man lernt schon coole Leute kennen, aber oft hängt man auch mit Leuten ab, mit denen man zuhause wohl keine 2 Worte wechseln würde. Und im Nachhinein: Wars gut so! Man erweitert seinen Horizont und bemüht sich, auch anderes Denken/Handeln zu verstehen.

Und: Alle Anfang 20-jährigen in einen Topf zu schmeißen (ohne sie überhaupt angesprochen zu habe) - das geht ja mal gaaaar nicht (nein ich bin selbst nicht Anfang 20). Nochmal sorry, aber da bist dann eher du diejenige, die sich kindisch verhält und dazu lernen muss. Tut mir Leid, dass ich das so direkt sage, aber die Jammerei hier, ohne es überhaupt richtig zu versuchen...

Schalte dein Netbook aus, lass es liegen für ein paar Tage! Stattdessen gehst du raus und fragst die vier 20jährigen ob du mit ihnen ein Bierchen trinken kannst! Oder halt wen du sonst so triffst in den nächsten Tagen. Was genau hast du denn zu verlieren? Niemand, wirklich niemand, wird auf die Frage, ob man sich zu ihnen gesellen darf "nein" sagen. Schon gar nicht in der Backpackerwelt ;)

LG
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Kasidu am 15. November 2013, 16:44
Also nach zehn Monaten backpacking (davon ca 8 "allein") kann ich dir sagen, es wird immer mal wieder Momente geben, wo du in einem Stimmungstief bist und dich daraus befreien musst. Ja, es ist schwer einfach auf andere zuzugehen, aber in 80% aller Fälle wird ein simples "Hey, könnt ihr ein Restaurant em9fehlen?" zu etwas Smalltalk führen und dann merkt man meistens schon, ob die anderen offen dafür sind, etwas zu unternehmen.
Ich kann dir auch organisierte Aktivitäten empfehlen. Da trifft man immer Leute und sei es nur für einen Nachmittag.

Lass den Kopf nicht hängen,  das kann sich alles in ein oder zwei Tagen ändern und gib dir auch ein wenig Zeit um offener zu werden. Das braucht ein wenig Übung ;)
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Radlerin am 17. November 2013, 04:37
Ich Reise zwar mit Partner, bin aber Ü40 und trotzdem reden junge Leute mit uns :-)
Im bus oder Boot trifft ,man oft Leute mit denen ,man auch mal essen gehen kann oder such dir ein hostel mit gemeinschaftsecke...naja klingt jetzt so einfach, aber... Kopf hoch und eine gute Reise!
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Jessy83 am 19. November 2013, 13:29
Huhu Vada,
Na, wie geht es dir jetzt?
Wie du ja weisst, kenne ich das Problem. ICh bin in meinen ersten Tagen in Kathmandu einfach ueber meinen Schatten gesprungen und hab im Restaurant jemanden angesprochen und es hat sich eine nette Reisebegleitung fuer 3 Tage regeben und damit ging es mir viel besser als alleine. Als ich dann zum Trek aufgebrochen bin, hab ich mich erstmal wieder sehr einsam gefuehlt, zumal gar nicht mal so viele Individualtrekker auf der Annapurna Circuit unterwegs waren, wie ich dachte. Aber nach ein paar TAgen habe ich welche gefunden, und meistens waren die sehr interessiert an einem Gespraech, aber eben auch oefter mal zu schuechtern selber anzufangen.
Als angehende 30 jaehrige zaehle ich nuna uch nicht mehr zu den wirklich jungen Reisenden, und ich kann gut verstehen, dass du eher Aeltere ansprichst, geht mir genauso. Man denkt sich vermutlich, dass man da eher einen gemeinsamen Lebenshintergrung findet und mehr auf einer Wellenlaenge liegt, ahenlichere Interessen hat. D\Wenn ich ehrlich bin, suche ich wohl auch instinktiv eher nach echten Freundschaften denn nach oberflaechlichen Bekanntschaften. Allerdings habe ich jetzt auf dem Trek eine andere Deutsche getroffen und bin dann 2 Wochen mit ihr gewandert. Zuhause haette sich dieser Kontakt aus verschiedenen Greunden wohl nie ergeben udn haette sich dann wenn, auch nicht so lange gehalten. Aber ich war in dieser Situation serh froh darum und hab gelernt, zu schaetzen, dass es sich ergeben hat. Angesprochen hab ich sie lustigerweise uebrigens nicht, da ich dachte, sie wuerde schon zu einer festen Gruppe gehoeren, aber es hat sich herausgestellt, dass diese GRuppe aus 5 Einzelreisenden bestanden hat, die sich erst 1 Tag kannten...
Naja, am Freitag fliege ich jetzt nach Thailand und dann ein paar Tage Bangkok und dann mal sehen. Wo bist du denn zur Zeit? Noch im Inselparadies?  :)
Liebe Gruesse Jessy
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Stecki am 19. November 2013, 14:13
Hey Jessy, ich fliege am Freitag auch zurück nach Bangkok (BKK). Lande um 11:30. Wenn Du in der Gegend um die Khao San Road bist können wir gerne eins trinken gehen. Bin aber um 18:00 noch beim Ligapokalfinale und muss am Samstag sehr früh wieder zum Flughafen.

Edit: Sorry, fliege am Samstag nach BKK, Angebot gilt trotzdem.
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Mooni am 19. November 2013, 16:24
Ich habe in der Vergangenheit auch die Erfahrung gemacht, dass es zwar am Anfang nicht leicht ist aber man sich einfach überwinden muss. Das ist auch eine Übungssache. Inzwischen quatsche ich auch meist ungezwungen fremde Leute an, selbst wenn die schon länger als feste Gruppe unterwegs sind, freut man sich doch über etwas Abwechslung? Und wenn es kein nettes Gespräch ist, kann man sich auch wieder verabschieden/von weiteren Plänen erzählen etc.

Natürlich sind das manchmal auch Zweckgemeinschaften, aber ich finde es auch reizvoll Leute kennenzulernen mit denen man sonst vielleicht nicht soo viel Kontakt hätte, und sobald sie dich mehr nerven als nutzen/Freude bereiten kann man ja wieder alleine weiterreisen.

Das mit dem Alter ist denke ich auch eine Kopsache von deiner Seite aus Vada. Ich bin auch "erst" 24 - das heißt aber nicht, dass ich prinzipiell kein Interesse habe mit Älteren mal was zu unternehmen? Ich bin sogar häufig eine der jüngsten wenn sich größere Gruppen ergeben - habe ich kein Problem damit.
Ich war als ich 19 war das erste mal Backpacken in Ecuador und dort hatten Leute um die Dreißig auch kein Problem damit mit mir unterwegs zu sein.. es kommt eben auch darauf an die Situation selbst entspannt zu sehen und freundlich zu sein.

So wie du dich über jüngere Reisende äußerst, hättest du ja kein Interesse jemanden "wie mich" damals/heute kennenzulernen - beschwerst dich aber gleichzeitig darüber alleine zu sein?  ???
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Jessy83 am 20. November 2013, 13:52
Hallo Stecki,
sehr gerne! :) Ich komme ja auch erst in der Nacht zum sa in Bangkok an, von daher ware der Freitag eh zu frueh. Wann bist du denn sa dann da? ich denke ich werde entweder im Happy House bleiben oder im Lamphu House, wenn ich in einem der beiden ein Zimmer bekomme, bzw ich es finde, bzw der Taxifahrer. Drueckt mir mal die Daumen, dass ich mitten in der Nacht nicht verloren gehe  ;).
@ Mooni: ich glaube nicht, dass Vada generell kein Interesse hat Juengere kennnezulernen, aber gerade am Anfang, wenn man noch so gehemmt ist, tut man sich leichter Leute anzureden, die einem selber moeglichst aehnlich sind...weiss nicht, wie ich es sonst erklaeren soll, aber ich verstehe, was Vada meint und ich bin sicher, dass es kein Vorurteil ist oder generelle Ablehnung. Vielleicht hat man auch Bedenken, dass Juengere, hippe Leute einen selber langweilig finden oder so.
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Vada am 20. November 2013, 14:13
Hi Jessy,
vielen Dank für deine Worte. Ich bin noch im Norden, in Chiang Rai, am Samstag morgen geht's zurueck nach Sukothai oder BKK und danach in den Süden. Möchte schon langsam das Meer sehen. Zurzeit ist alles noch ein Wechselbad der GEfühle, aber zumindest gefällt mir schon das Backpacker-Reisen etwas besser als Anfangs. Ich glaube ich habe Mühe mit Ortswechsel und so bleibe ich halt überall ca. eine Woche. Auf jeden Fall bin ich von denen, die hier im Guesthouse ein und aus gehen, die einzige die 5 Tage in Chiang Rai ist, die meisten sind nur auf Durchreise. dabei ist es sehr schön hier. Nagut, soviel zu sehen gibt's halt nicht, aber man kann einige Sachen unternehmen. Was aber stört sind die vielen Mosqitos hier. Heute morgen hatte ich 9 Stiche und ich war nur 10 Minuten im Garten und hatte lange Hosen an... von jetzt an wieder fleissig einsprühen. in BKK und ChiangMai hatte ich keine Mosquitostiche.

Vlt. können wir uns treffen. Mein Thai Visum läuft noch bis Ende Dezember. Ich beneide dich, dass du so schnell Mitreisende gefunden hast. Du hast das in etwa richtig erklärt, von wegen jem. ansprechen. es geht aber schon besser, nur sind im jetzigen Guesthouse alles Französen, die rotten sich so zusammen. Und die 2 Spanierinnen vom Trek mussten heute morgen leider abreisen (sind nur in den Ferien in Thailand).

LG
Eva
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Stecki am 20. November 2013, 18:41
Hallo Stecki,
sehr gerne! :) Ich komme ja auch erst in der Nacht zum sa in Bangkok an, von daher ware der Freitag eh zu frueh. Wann bist du denn sa dann da? ich denke ich werde entweder im Happy House bleiben oder im Lamphu House, wenn ich in einem der beiden ein Zimmer bekomme, bzw ich es finde, bzw der Taxifahrer. Drueckt mir mal die Daumen, dass ich mitten in der Nacht nicht verloren gehe  ;).
@ Mooni: ich glaube nicht, dass Vada generell kein Interesse hat Juengere kennnezulernen, aber gerade am Anfang, wenn man noch so gehemmt ist, tut man sich leichter Leute anzureden, die einem selber moeglichst aehnlich sind...weiss nicht, wie ich es sonst erklaeren soll, aber ich verstehe, was Vada meint und ich bin sicher, dass es kein Vorurteil ist oder generelle Ablehnung. Vielleicht hat man auch Bedenken, dass Juengere, hippe Leute einen selber langweilig finden oder so.

Ich habe das Happy House hier oft empfohlen, doch inzwischen ist das Preis/Leistungsverhältniss nur noch schlecht. Werde (wenn es Platz hat) im BB House gleich daneben sein, das Einzelzimmer kostet 470 THB und hat Wifi und Fenster (nicht wie im HH).
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: LeniLustig am 21. November 2013, 05:00
@Vada

Ist jetzt off topic, aber falls du noch in Chiang Rai bist: Am Nachtmarkt gibts voll leckeres günstiges Sushi, bei dem schwarzen Standl auf der linken Seite..ich weiß Beschreibung ist nicht sehr gut. Aber das ist soo lecker!

Und in der Straße die vom goldnen Uhrtumding weg geht -die Jed Yod Road, da gibts ganz viele Backpacker-Bars - hast wahrscheinlich eh schon gesehen, als wir damals dort waren, waren zwar alle geschlossen, aber ich denke, dass sie jetzt sicher gut besucht sind und man dort leicht leute trifft.

Wünsch dir auf jeden Fall eine super tolle Zeit!

Glg aus Neuseeland
Leni
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Vada am 21. November 2013, 08:07
ich wohne in der Jetyod Road  ;)
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Jessy83 am 21. November 2013, 15:03
Huhu!
@Stecki: ok, merke es mir, vielleicht ist da ja auch was frei dann. Kannst du mir noch die Strasse verraten, ist das auch Pra athrir Road? Liegt das relativ zentral? Ich hatte hier in Nepal die letzten Wochen, wenn überhaupt immer nur sehr schlechtes Internet, bin nicht wirklich dazu gekommen Infos zu sammeln....wichtig ist fuer mich eben eine 24 h Rezeption, da ich mitten in der Nacht ankomme.
@Vada: Das klingt doch ganz passend! Ich komme, wie gesagt, morgen nacht in Bkk an und werde dann schon ein paar Tage dort beliben, ca 5 oder so..., danach wollt ich mich in den Sueden Richtung Inselparadies (Sonne, WARM, Meer und tauchen, denke an ein bischen Inselhopping, Ko Tao evtl zum Tauchen?) aufmachen, vielleicht koennen wir uns ja in Bkk treffen, wenn du dann auch dort bist, bzw im Paradies?  :)
PS: So ne Franzosenepisode hatte ich in den Bergen auch an einem Abend, da war auch Null Interesse vorhanden mit der einzigen Nicht-Franzoesin englisch zu reden...naja, hab ich eben Tagebuch geschrieben.
LG!
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Stecki am 21. November 2013, 23:31
In Bangkok ist so ziemlich alles 24/7. Das BB House liegt neben dem Happy House am Ende der Seitenstrasse der Soi Rambuttri an der Phra Arthit Road.
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Reisender215 am 22. November 2013, 12:11
Jessy, probiere zum tauchen mal die similan islands.
werd auch in einigen tagen dort hin aufbrechen.
Bin grad in krabi und hatte viel vor.
nur leider regnet es die ganze zeit.

Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: southern_cross am 22. November 2013, 12:18
OT

...Reisender, bei mir dasselbe, hatte strandtechnisch in Südthailand auch was vor, aber auch zwischen Langkawi und Kuala Lumpur derzeit Dauerregen  :(
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Vombatus am 22. November 2013, 12:30
... laut Internet wird das auch noch eine Woche (mehr oder weniger) regnerisch bleiben ... trotzdem besser als europäischer Novemberregen bei 4°C
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: southern_cross am 22. November 2013, 12:38
Ja, ích hab die Wettervorhersage gestern gesehen... das geht noch mindestens fünf Tage so weiter.

Hat jemand eine Idee, was ich zwischen Penang und Kuala Lumpur wenn's regnet noch anfangen kann? Oder bleibt nur Indoor-Sightseeing und chillen im Hostel? Hab die letzten fünf Tage bevors nach KL zurückgeht (von dort geht's wieder nach Hause) noch nix vor und bin unschlüssig, was anfangen. Dschungel oder Cameron Highlands kann man ja auch vergessen, genauso wie Strand. Oder ausfliegen?

sorry für OT
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: dirtsA am 22. November 2013, 15:15
Ich find die Camerons im Regen nicht so schlimm, auch den Dschungel nicht. In den Cameron Highlands hast du teilweise eine coole Stimmung, wenn die Nebelschwaden über den Teeplantagen hängen. Und im REGENwald  :D regnet es ja sowieso ab und an. Scherz beiseite: Die Bäume sind da in vielen Teilen so dicht, dass gar nicht so viel vom Regen durchkommt. Und ich hab im Regen (also wenns losgeht und dann wenns wieder vorbei ist) immer die meisten Tiere gesehen - zuerst beim ins Versteck rennen und dann wieder beim Rauskommen ;)

Oder du schaust dir halt einige Museen an, da hat KL doch schon einiges zu bieten und auch Penang.
Kommt halt darauf an, was dir lieber ist. ;)
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: dirtsA am 22. November 2013, 15:17
... laut Internet wird das auch noch eine Woche (mehr oder weniger) regnerisch bleiben ... trotzdem besser als europäischer Novemberregen bei 4°C

Absolut. Oder will jemand von euch mit mir tauschen?? :) Ich wär jetzt super gerne beim größten Dauerregen in KL!  ;D
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: Jessy83 am 22. November 2013, 21:26
HUhu!
Oh, dann hoffe ich, dass sich das bald ändert, auf Regen hab ich gar keine Lust! bin ja jetzt erst mal ein paar Tage in Bangkok, vielleicht ist ja dann besser.
@Stecki: ich bin in der Villa Orchid, ein paar Häuser neben Happy und B&B, da ist ein ganz nettes Cafe unten, wenn du magst können wir uns dort morgen treffen? Gegen Mittag vielleicht? Ist ja schon halb 4, krass, hier ist echt noch Leben um die Zeit. In Nepal wurden um 22 Uhr überall die Bürgersteige hochgeklappt... :)
LG!
@Vada: Wo steckst du so? :)
Titel: Re: I feel a little bit einsam
Beitrag von: southern_cross am 23. November 2013, 01:39
@dirtsA Dake für die Infos  :)

Und nein, tauschen will ich auch nicht.  ;)