Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Visa und Einreisebestimmungen => Thema gestartet von: Metti am 25. April 2008, 22:44

Titel: Visum China und Vietnam
Beitrag von: Metti am 25. April 2008, 22:44
Hallo Leute!
Hat von euch schon mal jemand ein Visum für China und/oder Vietnam in Hongkong benatragt? Wenn ja, wieviel Zeit und Geld muss man einplanen und welche Unterlagen werden vor Ort für die Beantragung gebraucht? Danke Grüssle
Titel: Re: Visum China und Vietnam
Beitrag von: karoshi am 20. Mai 2008, 09:48
Für die Beantragung eines Vietnam-Visums brauchst Du eigentlich nur Deinen Pass und 2 Fotos. China ist glaube ich komplizierter, aber die Regeln kenne ich nicht im Detail.

LG, Karoshi
Titel: Re: Visum China und Vietnam
Beitrag von: Stecki am 20. Mai 2008, 10:33
Wir probieren momentan gerade ein China-Visum aus der Schweiz zu benatragen. Nach den Unruhen in Tibet wurden die Bedingungen massiv erschwert. Man braucht nun Bestätigung für Hin-und Rückflug, sowie für alle Übernachtungen in China. Ausserdem muss es persönlich beantragt bzw. abgeholt werden.