Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Gesundheit => Thema gestartet von: Lea am 23. September 2013, 14:06

Titel: Was habt ihr beim Arzt für`s Impfen bezahlt? (NICHT für den Impfstoff)
Beitrag von: Lea am 23. September 2013, 14:06
Hi,
mich würde mal interessieren, was ihr für die einzelnen Impfungen bezahlt habt (also nur das Impfen selbst, nicht den Impfstoff!)? Ich habe jetzt die erste Privatrechnung bekommen und war etwas geschockt, als ich gesehen habe, dass mein Arzt für jede einzelne Impfung 10,72 Euro nimmt!
Na, das kann ja noch teuer werden, wenn ich überlege, wie oft ich noch hin muss... :-\

Gibt`s da wohl ne Chance, von der Krankenkasse was wiederzubekommen? Wahrscheinlich nicht, oder?
Titel: Re: Was habt ihr beim Arzt für`s Impfen bezahlt? (NICHT für den Impfstoff)
Beitrag von: cocolino am 23. September 2013, 14:18
Das ist glaube ich Standard. Bei welcher Krankenkasse bist du versichert?
Titel: Re: Was habt ihr beim Arzt für`s Impfen bezahlt? (NICHT für den Impfstoff)
Beitrag von: Lea am 23. September 2013, 14:27
Ich bin bei der AOK. Die übernehmen ja leider nicht sooo viel bei den Impfungen. Maximal 150 Euro pro Jahr.
Titel: Re: Was habt ihr beim Arzt für`s Impfen bezahlt? (NICHT für den Impfstoff)
Beitrag von: cocolino am 23. September 2013, 14:49
Da du schon angefangen hast mit den Impfungen, lohnt es sich jetzt wahrscheinlich nicht mehr die Kasse zu wechseln, das braucht ja auch einige Zeit, leider. Du könntest versuchen, mit der Kasse zu reden, nach dem Motto, "aber die Kasse bietet mir mehr Leistungen, da wechsel ich dann lieber", eventuell übernehmen sie dann mehr. Ist aber natürlich nicht garantiert, vor allem nicht, wenn schon klar ist, dass du dich abmeldest.
Ansonsten könntest du vielleicht versuchen einen Teil der Impfungen noch ins nächste Jahr zu verschieben, falls das in deinen Zeitplan passt und dann für das neue Jahr nochmal die 150 Euro Zuschuss zu beantragen.
Titel: Re: Was habt ihr beim Arzt für`s Impfen bezahlt? (NICHT für den Impfstoff)
Beitrag von: Diggidi am 23. September 2013, 15:07
ICh habe garnix bezahlt bei der TK, mein freund ist in der AOK und musste auch ca 10 selbser zahlen
Titel: Re: Was habt ihr beim Arzt für`s Impfen bezahlt? (NICHT für den Impfstoff)
Beitrag von: Ratapeng am 23. September 2013, 16:07
Ich hab auch nix bezahlt!
Titel: Re: Was habt ihr beim Arzt für`s Impfen bezahlt? (NICHT für den Impfstoff)
Beitrag von: Janyla am 23. September 2013, 16:41
Habe 50 euro bezahlt, es wurde mir aber von der tk zurück erstattet.
Titel: Re: Was habt ihr beim Arzt für`s Impfen bezahlt? (NICHT für den Impfstoff)
Beitrag von: sandburg am 24. September 2013, 10:28
nix  ;D sowohl für`s Impfen, die Impfstoffe, die Malariatabletten als auch die Impfberatung (BKK Bergische)