Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Neuvorstellungen => Thema gestartet von: endoplasmatisches Reti am 14. September 2013, 13:50

Titel: Hi ihr Reiseverückten!
Beitrag von: endoplasmatisches Reti am 14. September 2013, 13:50
Hi,
ich werde nach meinem Lehramtsstudium ab August 2014 eine einjährige Weltreise machen.
Geplante Route:
- Afrika (hier def. Südafrika + Namibia, Sambia, Kenia???)
- Indien oder Nepal
- Thailand und/oder Vietnam
- Bali oder Indonesien oder Ski Lanka
- Australien oder Fijii
- Neuseeland
- eine Karibikinsel
- 3x Südamerika (def. Brasilien + Chile, Peru, Bolivien, Argentinien???)

Ich reise mit ein oder zwei Mädels, wir wollen für das Jahr nicht mehr als 15.000€ ausgeben (oft zelten und couchsurfen) und alles mitnehmen, was geht.
Falls ihr Tipps zu den jeweiligen Ländern (oder zum reisen an sich habt), ich würde mich über jede Nachricht freuen.
Viele Grüße
Chris
Titel: Re: Hi ihr Reiseverückten!
Beitrag von: ghandi am 14. September 2013, 14:45
Hallo und willkommen,

kurz meine Meinung zu Bali: wenn ihr vor allem an hinduistischer Kultur/Tempel interessiert seid könnt ihr euch Bali sparen, da ihr ja eh Indien/Nepal bereisen wollt. Schaut euch lieber andere Ecken indonesiens an.


 
Titel: Re: Hi ihr Reiseverückten!
Beitrag von: White Fox am 14. September 2013, 20:33
Willkommen!

Hallo und willkommen,

kurz meine Meinung zu Bali: wenn ihr vor allem an hinduistischer Kultur/Tempel interessiert seid könnt ihr euch Bali sparen, da ihr ja eh Indien/Nepal bereisen wollt. Schaut euch lieber andere Ecken indonesiens an. 

Also da muss ich dir heftig widersprechen, ich fand Bali gerade wegen der Tempel echt wunderschön und beeindruckend. Sehr empfehlenswert!