Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Visa und Einreisebestimmungen => Thema gestartet von: manado am 08. August 2013, 12:17

Titel: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: manado am 08. August 2013, 12:17
Hallo zusammen,
ich habe von einigen Reisenden gehört, dass es seit Juni diesen Jahres schwieriger sein soll, ein Visum für VR China zu bekommen.
Meine Daten: dt. Staatsbürger
Gewünschtes Visum: L (Tourist), 30 Tage, single entry
Geplante Beantragung Visum: in Kuala Lumpur

Die Vorgaben von chinesischer Seite kann man hier einsehen:
http://www.china-botschaft.de/det/lsfw/t514074.htm

Folgende Fragen stellen sich mir:
1. >>Die Vorgaben müßten für mich gelten, da Deutscher, korrekt?
2. Gefordert wird: "...(2) Bestimmungen und Anforderungen bei Touristenvisa (L)
Antragsteller für ein Touristenvisum müssen ihr Hin- und Rückflugticket...vorlegen" . >> Ich plane aber über Land nach Laos auszureisen und habe kein Rückticket...
3. "...(4) EU-Bürger müssen eine innerhalb 6 Monate ausgestellte Meldebestätigung des deutschen Bürgeramtes (1 Original + 1 Kopie) einreichen." >> Keine Chance, ich bin seit Januar nicht mehr in Deutschland...

Das Thema Rückflugticket und Meldebestätigung kannte ich bis vor kurzem nicht. Gibt es jemand, der ggf. aus aktueller Erfahrung etwas zu den Punkten oben sagen kann?

Merci,
manado
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: steelydan am 08. August 2013, 12:31
Hallo Manado,

zu den aktuellen Bedingungen für China-Visa kann ich nichts sagen - geh einfach zur Botschaft und mach Dich dort schlau.

Allerdings habe ich mich von den gut 40 Ländern, die ich bereist habe, in China mit weitem Abstand am unwohlsten gefühlt. Als ich endlich raus war, wäre ich dem pakistanischen Grenzbeamten am liebsten um den Hals gefallen. Na klar wird es da jede Menge andere Meinungen geben, aber ich würde mir gründlich überlegen, ob ich China wirklich bereisen möchte.

Hier noch ein Link zu einem Blog, der meine Erfahrungen in China ganz gut wiedergibt:

http://annekynast.blogspot.de/2011_05_01_archive.html

Viele Grüße und gute Reise

SD
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: backpacktim am 08. August 2013, 12:55
Ab dem 1. September treten neue Visabestimmungen für China in Kraft. Wie die neuen Visabestimmungen genau aussehen und welche konkreten Folgen Sie haben, ist bislang jedoch unklar. Laut Experten sollen neue Visakategorien hinzukommen. Außerdem wird die Bearbeitungszeit eines Visaantrages mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Jens am 08. August 2013, 13:44
Ja die Chinesen sind da schon etwas eigen. selber habe ich mein Visum letzten August in Bangkok gemacht und da wollten sie eine originale Bestätigung meines Arbeitgebers haben, dass ich bei ihm Arbeit  ::) ??? ::) So ein Schwachsinn! Habe denen meinen dienstausweis kopiert und denen gesagt, dass ich seit 8 Monaten unterwegs bin und das ich das nicht liefern kann!! Also ging es dann auch mit dieser blöden Kopie!

Das selbe zum Theme Unkterkunftbestätigung; siehe hier  (http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=8453.msg52837#msg52837)

Sonst schau mal noch hier (http://www.overlandtour.de/visa-run-in-bangkok/)

In China wird alles gefaked, also fake auch deine Unterlagen und du wirst din Visa erhalten!!!
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Stecki am 08. August 2013, 14:22
Ich bin vom 13.-17. Oktober in Hong Kong. Wenn ich in dieser Zeit dort mein Visum erhalte ist gut, sonst Pech gehabt. Man kann auch direkt nach Vietnam fliegen.
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Extravels am 09. August 2013, 09:11
Hallo Manado,

also ich war gestern bei der Agentur hier in Deutschland die die Visa für China ausstellt und musste dabei auch Hin-/Rückflugticket sowie alle Buchungen vorweisen (der Kollege vor Ort ist dann auch jede einzelne Buchung mit mir durchgegangen und hat ein paar Fragen gestellt).
Die Unterlagen von der Seite der chinesischen Botschaft stimmen nur, wenn du in D dein Visum beantragst, für Kuala Lumpur gelten die folgenden Informationen:

https://www.visaforchina.org/KUL_EN/visainstruction/256948.shtml

Und da steht nix von ner Meldebescheinigung, nur dass du deine Passseite mit den Informationen noch als Kopie vorlegen musst.
An den Tickets und den Reservierungen / Reiseplan kommst du aber auch da nicht vorbei (auch hier der bereits andernorts im Forum genannte Tipp: booking.com. Da kannst du kostenlos stornieren).

Wie gesagt, das geht inzwischen alles über dieses visaforchina.org, war eigentlich auch sehr angenehm muss ich sagen, vor allem verglichen mit Russland.

Als weiterer Hinweis: Selbst wenn du in D dein China-Visum beantragen würdest, bräuchtest du keine Meldebestätigung, da du einen deutschen Pass hast. Die Regelung gilt nur für EU-Bürger, welche keinen deutschen Pass haben aber in Deutschland leben (milde verwirrend wie ich finde).

VG

Justus
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: White Fox am 10. August 2013, 06:50
Also die ham doch nen Knall oder XD
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: alex am 10. August 2013, 08:48
Deutschland bzw. der Schengen Raum ist da auch nicht besser. Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einer Chinesin über den Visa Schwachsinn unterhalten. Sie hat mir erzählt, dass die Chinesen, wenn sie z.B. nach Deutschland wollen, auch die Reiseroute, Flüge und Unterkünfte angeben müssen.

Ich bin Anfang September in Hongkong und werd mir da mein Visa holen. Ich brauch allerdings mehr als 30 Tage.
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Stecki am 10. August 2013, 12:12
Ich reg mich auch auf über so einen Schwachsinn, aber wie alex schon sagt, auch wir Schweizer und die EU sind da kein Bisschen besser. Ohne Einladung, Flugreservation, zusätzliche Krankenversicherung und Kontoauszug geht da gar nix.

Man sieht es übrigens anhand von Russland, deren Visapolitik auf dem Gegenseitigkeitsprinzip beruht.
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Extravels am 13. August 2013, 17:09
Kleines Update,

ich konnte heute morgen meine beiden 45-Tages Visa abholen. Also wenn man sich an deren Vorgaben hält sind nach wie vor mehr als 30 Tage drin...

Aber ab 1. September soll ja schon wieder die nächste Runde der Neuerungen anstehen =D
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: manado am 28. August 2013, 09:23
hallo zusammen,
habe mein China-Visum in Kuala Lumpur inzw. bekommen.
War lächerlich einfach und es waren nur sehr wenige Unterlagen nötig.

Habe einen kl. Reiseplan zusammengeschustert und brauchte nur mindestens EINE Hotelbuchung. Nicht mal die
Angabe "Arbeitslos" bzw. etwas exotische Ausreise über Land nach Laos war ein Problem.

Grüße
manado
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Vada am 28. August 2013, 09:43
tönt ja super :)
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Stecki am 03. September 2013, 13:07
In Hong Kong gibt es für EU-Bürger keine China-Visa mehr! http://www.vdr-service.de/info-center/e-informationsmedien/branchen-news/einzelseite/ab-1-september-china-verschaerft-visa-regelungen/
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: NRW am 03. September 2013, 13:18
Ich fall gerade fast vom Stuhl!

Am 15.09 gehts für mich und meine Freundin los. Nach Hongkong wollen wir für 4 Wochen nach China.

Sicher, dass es gar keine mehr gibt? Was ist denn mit "Express Visa" in dem Bericht gemeint? Sind das die Visa die z.B. FTB in Hongkong ausstellt??

Ich schreib FBT nochmal an. Wäre recht bescheiden wenn wir China streichen müssten!! :-(

Vorher beantragen wird auch nicht mehr klappen
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Stecki am 03. September 2013, 13:23
Wie erwähnt geben die Behörden keine Auskunft. Ich hab die Info von einem Freund der in China lebt, er meint in Hong Kong gibt es definitiv keine Visa mehr für EU-Bürger. Es sind wohl schon die Visa von FBT und Co. gemeint. Ob ich als Schweizer auch davon betroffen bin weiss ich nicht. Ich denke aber dass ich mir das Theater nicht antue und stattdessen in ein Land reise dass Touristen nicht so schikaniert.

Wäre nett wenn Du in Deiner Anfrage gleich noch das Thema Schweiz abklären könntest.
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: NRW am 03. September 2013, 13:26
So, ich habe FBT angeschrieben. Ich werde berichten was dabei herauskommt...
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Vada am 03. September 2013, 13:49
ich habe vor 10 Tagen auch eine Anfrage an die Botschaft geschickt. Bisher keine Antwort.
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Stecki am 03. September 2013, 13:50
ich habe vor 10 Tagen auch eine Anfrage an die Botschaft geschickt. Bisher keine Antwort.

"Derzeit geben die chinesischen Behörden keine Auskünfte zur Visa-Beschaffung. Der VDR empfiehlt, Visa nach China rechtzeitig zu beantragen und geduldig mit den Visa-Dienstleistern zu sein. „Auch ihnen sind die Hände gebunden“, sagt VDR-Präsident Dirk Gerdom. "
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: RETPIG am 03. September 2013, 14:32
Bin am 6. in Hongkong und wollte eigentlich weiter nach China bzw Tibet  >:(... werd sicher nicht darum kämpfen, dass ich mein Geld ins Land bringen darf, man kann auch woanders hinfliegen. Ich werd's mal schauen wie es wirklich ist und hier dann berichten!
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Stecki am 03. September 2013, 15:40
Habe meine Entscheidung getroffen und lasse China zugunsten der Phillipinen aus. Gibt zwar etwas mehr Flugstunden, aber kaum Mehrkosten.

Mir fiel es halt etwas leichter da ich China schon etwas kenne und eigentlich nur als Transitland innerhalb von knapp 2 Wochen bereisen wollte.

Zitat meines Freundes aus Shanghai: "Ich denke die neuen Visabestimmungen gelten für Alle. Bisher habe die Amis ohne Probleme Visa für China bekommen, diese sind von der neuen Regelung aber auch betroffen. Wir bzw. alle Ausländer haben gerade richtig Ärger neue Visa zu bekommen. Naja, jetzt weiss ich wenigstens, dass sich für uns das Thema China nächstes Jahr definitiv erledigt hat."
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: alex am 04. September 2013, 04:37
Ich bin gerade dabei meine Unterlagen zu sammeln bzw. auszufüllen und werd morgen früh in Bangkok zur chinesischen Botschaft gehen. Die Spannung steigt..
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: NRW am 04. September 2013, 11:01
Ich habe heute ganz frisch folgende Aussage von der Visa-Agentur "FBT" in Hong Kong bekommen. Das klingt alles halb so wild.

Was ich bisher nicht kannte, ist das angesprochene 2-Personen-Gruppen-Visum. Kennt sich jemand damit aus? Empfehlenswert? Oder doch lieber ein normales nehmen?


HI,STILL CAN GET CHINA VISA AT HONGKONG.
WE CAN GET BELOW VISA FOR YOU.YOU ARE BETTER TO GET THE GROUP ONE MONTH VISA BY SAME DAY.

HI,FROM 1ST/JUL,ONLY SINGLE OR DOUBLE WITH DURATION 30DAY VISA IS AVAILABLE FOR A MOMENT,MAYBE NEED 4 WORKING DAYS TO GET. SINGLE IS $350HKD,DOUBLE IS $450HKD FOR DEU PASSPORT.

IF HAVE 2 PEOPLE,CAN GET ONE MONTHS STAYING GROUP VISA BY SAME DAY.THE PRICE IS $500HKD FOR ONE PERSON.

IF COME BEFORE 1330PM ON MON,PICK UP 1200PM ON THU(SAT,SUN,HOLIDAY IS NOT AVAILABLE).

need documents:one photo and paspsort only(if you have no photo,we can make for you at our office by $30hkd).

Pay later on picking up your visa by cash,so,you have enough time to change your money.

Our office time:0800-1830(mon-fri).
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Stecki am 04. September 2013, 11:22
FBT schreibt doch selber auf ihrer Webseite dass sie momentan keine Single Entry Visa ausstellen.

Die Infos im Mail von FBT beziehen sich auf die Änderungen die am 1. Juli vorgenommen wurden (was man schon an den Preisen sieht). Am 1. September wurden die Bedingunegn aber nochmals verschärft und schon vorher wurden die Preise angehoben (das Single-Visum war vor einer Woche oder so noch 650 HKD, jetzt gar nicht mehr erhältlich).
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: NRW am 04. September 2013, 11:33
Also bei mir geht die Seite.

Single Entry Validity 3 month ist nicht verfügbar, das stand da aber auch schon die letzten Wochen/Monate

Ein paar Zeilen darunter steht "Single Entry 30 days". In einer früheren Mail hatte mir die Agentur geschrieben, dass man damit ab Ausstellungsdatum die 30 Tage nach China rein kann.

Wie gesagt, die Mail die ich gerade gepostet habe, kam heute Nacht, ich habe explizit nach den Änderungen ab 01.09 gefragt, bzw. geschrieben dass in Deutschland kursiert, dass gar keine Visa mehr ausgestellt werden.

Ich mache den Selbstversuch um den 15.09.  herum, ich werde berichten
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Stecki am 04. September 2013, 11:34
Ich mache den Selbstversuch um den 15.09.  herum, ich werde berichten

Ja, das ist wohl das einzige das wirklich was bringt. Da ich gestern den Flug nach Taiwan gebucht habe reichen mir leider 4 Werktage ohnehin nicht, deshalb fällt China für mich auf jeden Fall aus.

Die Seite geht jetzt auch bei mir wieder. Die Infos die Du erhalten hast beziehen sich aber definitiv auf die Änderungen vom 1. Juli.
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Bettiana am 04. September 2013, 16:05
Ich fall gerade fast vom Stuhl!

Am 15.09 gehts für mich und meine Freundin los. Nach Hongkong wollen wir für 4 Wochen nach China.

Sicher, dass es gar keine mehr gibt? Was ist denn mit "Express Visa" in dem Bericht gemeint? Sind das die Visa die z.B. FTB in Hongkong ausstellt??

Ich schreib FBT nochmal an. Wäre recht bescheiden wenn wir China streichen müssten!! :-(

Vorher beantragen wird auch nicht mehr klappen
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Bettiana am 04. September 2013, 18:47
ich bin in der gleichen situation wie NieSte, wollte auch über hongkong, abflug am 7.9... so habe ich montag noch schnell in hamburg ein visum beantragt und das soll auch innerhalb von 3 tagen klappen. also versuch es vielleicht auch noch, könnte noch hinhauen! viel glück!
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: RETPIG am 06. September 2013, 06:10
Hi,

das Wichtigste vorweg: Es ist weiterhin moeglich in Hongkong ein Chinavisum zu bekommen!

Leider kommt es stark drauf an zu welcher Beamtin man kommt:
Hatte zu Beginn 5 Fakehostelbuchungen auf hostelworld erstellt und hatte Sie nur auf meinem Smartphone aber nicht ausgedruckt.
Dann bin ich zur Beamtin Nummer 1: Diese erklaerte mir, dass aufgrund neuen Bestimmungen ALLES im Voraus gebucht werden muss (auch Zug und Flugtickets). Meine Aussage ich wuerde die Zugtickets vor Ort kaufen hat sie nicht zugelassen. Ich habe ihr erklaert, dass ich nach China von Hongkong aus heimfliegen werde (damit ich kein Outticket von China brauch), daraufhin wollte Sie das Ticket von Hongkong nach Hause sehen (was natuerlich nicht existiert :) ) Des Weiteren muessten die Buchungen auf Papier vorliegen und nicht nur am Handy....

Bin dann zurueck ins Hostel und hab die Fakebuchungen ausdrucken lassen und habs dann wieder von vorne probiert.

Gluecklicherweise kam ich zu Beamtin Nr. 2:
Die hat zwar die gleichen Fragen gestellt, aber von ihr aus ist es legitim, dass man Zugtickets vor Ort kauft und man nach Hongkong noch kein Ticket hat. Die ausgedruckten Buchungen hat sie mir zurueck gegeben und gesagt die braucht sie nicht... ;D

Der einzigen Aenderung ist die vom 1. Juli, dass es ab sofort keine Expressvisa mehr gibt. (sitz also bis naechsten Mittwoch in HK fest...)

Ende gut, fast alles gut :)

LG
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: alex am 06. September 2013, 09:16
Ich war heute in Bangkok auf der Botschaft und habe mir mein Visa beantragt. Allerdings hat es mehr als 3 Stunden gedauert und ich habe ziemlich lange mit der Beamtin und anschließend mit ihrem Chef diskutiert.

Was ich alles gebraucht habe:
- Reisepass
- Formular A
- Formular B
- Reiseroute (natürlich Fake)
- Screenshot von meinem Bankkonto
- Flugticket Einreise
- Erste Hostelbuchung (Fake)
- Businesskarte meines ehemaligen Arbeitgebers (dazu mehr weiter unten)

Was ich noch gebraucht hätte:
- Flugticket Ausreise
- Schreiben meines ehemaligen Arbeitgebers


Am Anfang wollte die Beamtin mich wieder heimschicken, da mein Flugticket für die Ausreise gefehlt hat. Ich habe ihr dann in 15 Minuten Diskussion erklärt, dass ich über Hongkong mit der Bahn ausreise und daher kein Ticket habe. Dann wollte sie mein Flugticket von Hongkong aus sehen. Hatte ich natürlich nicht. Habe ihr dann in weiteren 10 Minuten erklärt, dass ich nicht weiss wo ich nach China hinfliegen und daher noch keines habe. Hat sie aber nicht akzeptiert und den Antrag an ihren Chef weitergeleitet. Ach ja, Multiple Entry scheint es in BK gar nicht zu geben. Das hat sie mir gleich am Anfang gestrichen und durch Single Entry ersetzt.

Nach 30 Minuten warten, dann nochmal die gleich Diskussion bezüglich des Ausreisetickets mit dem Chef. Habe ihm dann erklärt, dass ich nicht abschätzen kann wann ich nach Hongkong komme (Zugverspätung, Krankheit, usw) und es daher sinnlos ist ein Ticket jetzt zu kaufen. Hat er dann wohl etwas akzeptiert, allerdings wollte er mir nur 20 Tage satt 60 geben, weil ich ja kein Ausreiseticket habe. WTF!?! Nachdem er mich dann  mit großen Augen angeschaut hat als ich ihm gesagt habe, dass ich arbeitslos bin und seit 11 Monaten reise, musste ich irgendwie beweisen, dass ich schon mal gearbeitet habe. Zum Glück hatte ich noch eine alte Visitenkarte dabei. Anschließend wollte er noch ein Schreiben meines ehemaligen Arbeitgebers. Hatte ich nicht. Daher musste ich etliche Fragen zu meinem letzten Job beantworten. Als er das dann auch akzeptiert hatte, habe ich nochmals gefragt ob ich nicht zumindest 30 Tage bekommen könnte anstatt 20. Da ich ja aus Deutschland komme (Hä?!?) hat er mir dann doch 30 gegeben.
Damit war ich endlich am Ziel. 30 Tage statt 60 und nur Single Entry. Ich hoffe, dass ich das Visa in China verlängern kann.

Abholen kann ich es in 4 Tagen.
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Jens am 06. September 2013, 10:24
Hallo Alex,

fast genau so lief es bei mir letztes Jahr im August in Bangkok!! http://www.overlandtour.de/visa-run-in-bangkok/

Aber jetzt hast du es!! Freu dich auf China, mir hat es super gefallen!!
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Vada am 06. September 2013, 11:06
hmmm ich glaub ich mach mir mal vorsorglich eine Kopie meines Badges, auch wenn ich dann nicht mehr hier arbeite
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: RETPIG am 06. September 2013, 11:53
Hi Alex,

so aehnlich wars bei mir von der Mongolei aus auch, allerdings habe ich dann sogar nur ein 7 Tage Transitvisa bekommen, statt ein Touristenvisa.

LG
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: NRW am 06. September 2013, 16:33
Hi Retpig,

warst du bei der chinesischen Botschaft in Hongkong oder in einer Visa-Agentur?

Darf ich fragen, wieviel dich das Visum gekostet hat?

Viele Grüße
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: RETPIG am 08. September 2013, 04:52
Hi Retpig,

warst du bei der chinesischen Botschaft in Hongkong oder in einer Visa-Agentur?

Darf ich fragen, wieviel dich das Visum gekostet hat?

Viele Grüße

Hi,

ich war ganz normal bei der Botschaft und das Touristenvisum kostet 200 HKD, also ca. 20 Euro.

LG
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Stecki am 13. September 2013, 13:57
Eine Freund hat mir noch diese Agentur empfohlen, vielleicht nützt es ja jemandem.

Cosmic Guest House 12/F, BLOCK A1, A2, F1, and, F4 Mirador Mansion, 54-64 Nathan Road, Tsim Sha Tsui, Kowloon, H.K. Tel: (852) 2369-6669 Fax: (852) 2311-5260 Email: info@cosmicguesthouse.com

Wenn die's nicht hinkriegen, dann niemand!
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: NRW am 20. September 2013, 14:30
Hallo zusammen,

als ganz aktuelle Nachricht von Hongkong!

Wir waren vorgestern bei FBT in Hongkong. Es ist kein Problem ein China Visum zu bekommen, bei uns hats geklappt.


- Tourist Visum L (30 Tage Aufenthalt ab Austellungsdatum) für 350 Hong Kong Dollar, 4 Tage Bearbeitung

- das selbe Visum gibts mit mehreren Expressstufen zu teureren Konditionen

- Gruppenvisum (möglich ab 2 Personen), 30 Tage ab Ausstellung, Abholung am nächsten Tag, 500 Hong Kong Dollar


Ohne Hotelbuchung, ohne Tickets, ohne alles... Alles also halb so wild
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Vada am 20. September 2013, 15:53
LOOL

wenn ich all die Posts durchlese. Da ist von von gar kein Visum bis mega einfach alles dabei  :o ;D

Scheint ja echt ein Lotterispiel zu sein
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: karoshi am 20. September 2013, 17:11
Eigentlich nicht. Geh zu FBT, die sind wirklich top (auch wenn die Website grauenhaft aussieht).
Titel: Re: CHINA Visavergabe verschärfte Bedingungen?
Beitrag von: Vada am 20. September 2013, 23:54
Gemäss der Website kann man dort immer noch ein Double Entry (L) für je 30 Tage beantragen (Bearbeitungszeit 2-4 Tage, 750 HKD). Sehe ich das richtig?

(siehe pick up time and visa fee)