Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: mh am 28. Juli 2013, 13:19

Titel: Eure Blog Zugriffszahlen / Unique Visitors / Benutzer Statistik
Beitrag von: mh am 28. Juli 2013, 13:19
Hallo Leute,

mich würden einmal eure durchschnittlichen Seitenaufrufe (pro Monat) interessieren. Also wieviele Besucher den Weg zu euch auf den Blog/Homepage finden.

Oftmals sieht man ja auch ob es Direktaufufe, Googlesuche oder Verlinkungen waren die den Besucher auf die eigene Seite geführt haben. Diese Info wäre ebenfalls interessant.
Also, falls ihr Lust habt könnt ihr hier gerne eure Statistik bereitstellen.

Beste Grüße
-mh-
Titel: Re: Eure Blog Zugriffszahlen / Unique Visitors / Benutzer Statistik
Beitrag von: Lippasti am 28. Juli 2013, 14:55
Hey,

Mein Blog ist jetzt seit 3 Monaten online (so lange bin ich jetzt in Südamerika unterwegs) und hat im Schnitt ca. 1250 Zugriffe pro Monat.

Alle Zugriffe kommen fast ausschließlich über Facebook, nachdem ich dort den Link für den aktuellen Artikel gepostet habe.

Die Seite wird laufend erweitert, es soll z.B. noch ein Reiter für die Reisevorbereitung dazukommen, eine Seite über mich, andere hilfreiche Tipps, etc. pp. Das Blog dient neben der Informationsbereitstellung für die Daheimgebliebenen auch als eine Art Reisetagebuch und soll, sofern möglich, auch Anderen bei der Vorbereitung ihrer Reise helfen. Bei meiner eigenen Reisevorbereitung habe ich hauptsächlich Infos von anderen Blogs verwendet.

Wer will kann es sich gerne mal ansehen: www.sebastianlipp.com

Anbei die Statistiken
Titel: Re: Eure Blog Zugriffszahlen / Unique Visitors / Benutzer Statistik
Beitrag von: Vada am 29. Juli 2013, 07:04
im Schnitt  zurzeit 1000/Monat.

Aufrufe von Weltreise-info, Wordpress und Email Followern, Facebook Posts, Kommentaren/Links extern, spontane Besucher und von Suchwörtern.

Ap        Mai    Jun    Jul   
1.044    884   910    1.253   
Titel: Re: Eure Blog Zugriffszahlen / Unique Visitors / Benutzer Statistik
Beitrag von: mh am 01. August 2013, 10:07
OK danke an euch beiden. ich hatte gehofft es melden sich noch ein paar aber das hilft mir zusätzlich zu meinen sonstigen recherchen schon weiter.

-mh-
Titel: Re: Eure Blog Zugriffszahlen / Unique Visitors / Benutzer Statistik
Beitrag von: LeniLustig am 01. August 2013, 14:33
Ha das ist jetzt vl ein bisschen off-Topic..aber wie komm ich denn an so eine Statistik für meine Seite? Ich hab nur nen Besucherzähler..aber der verrät mir ja nicht so viel.

glg und danke Leni
Titel: Re: Eure Blog Zugriffszahlen / Unique Visitors / Benutzer Statistik
Beitrag von: mh am 01. August 2013, 15:39
Du nutzt ja den Service von rtwblog.de und daher Wordpress. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten innerhalb Wordpress Besucherstatistiken zu erfassen aber die reonommierteste ist Google Analytics.

Hier findest du das Addon und die Installationsanleitung: http://wordpress.org/plugins/google-analytics-for-wordpress/

-mh-
Titel: Re: Eure Blog Zugriffszahlen / Unique Visitors / Benutzer Statistik
Beitrag von: Stecki am 01. August 2013, 20:13
OK danke an euch beiden. ich hatte gehofft es melden sich noch ein paar aber das hilft mir zusätzlich zu meinen sonstigen recherchen schon weiter.

-mh-

Reine Neugier: Was bringen Dir Deine Recherchen? Willst Du Werbung aufschalten? Ich finde es sehr schade dass immer mehr Blogs durch Werbung verunstaltet sind.