Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Globale Routenplanung+Tickets => Thema gestartet von: Bobsch am 07. Juli 2013, 16:45

Titel: Weiterreiseticket allgemein, und speziell Fiji?
Beitrag von: Bobsch am 07. Juli 2013, 16:45
Hallo liebes Forum,

am 27.7 geht es bei mir mit Air Pacific von Hong Kong nach Fiji. Da ich dort die Möglichkeit habe an einem sehr entspannt klingenden Segeltörn teilzunehmen, möchte ich mir gerne offen halten wie lange ich auf dem Boot bleibe. Laut dem Auswärtigen Amt wird ein Weiterreiseticket benötigt.

Zum Einen würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen dazu hat wie genau es die Airline Air Pacific beim Check-In mit dem Weiterreiseticket sieht und ob das bei euch bei Einreise auf die Fidschis überprüft wurde.

Zum Anderen würde ich gerne wissen ob die Airline und die Behörden bei der Einreise die Möglichkeit haben im Computer zu überprüfen ob ich denn auch wirklich auf dem angegebenen Flug eingebucht bin. Mir schwebt nämlich vor mir einfach ein Faketicket mit Photoshop zu basteln und dieses dann vorzuzeigen. Reicht denen das wohl oder überprüfen die dann noch die Passagierdaten ob das alles so stimmt bzw. können die die Passagierdaten überhaupt überprüfen. Natürlich würde ich bei dem Faketicket dann ein andere Airline (z.B. Virgin Atlantic) wählen.

Oder wovon genau ist hier im Forum immer die Rede wenn ihr von einem Faketicket schreibt?


Gruß Boris
Titel: Re: Weiterreiseticket allgemein, und speziell Fiji?
Beitrag von: ORANGPHILOSOPHICUS am 08. Juli 2013, 00:43
du musst ein ticket vorweisen. und zwar beim check in bei der airline und bei der einreise. war in fiji so und auch allen anderen südseeländern in denen ich letztens so war.

es ist immer nur draufgeschaut worden. das aber wirklich gründlich. also die daten sollten schon korrekt sein wenn du da was herumpfuschst ;)
ist aber prinzipiell abzuraten.
Titel: Re: Weiterreiseticket allgemein, und speziell Fiji?
Beitrag von: Thoba am 08. Juli 2013, 17:07
Bzgl. des Tickets, du kannst auch ein flexible Ticket kaufen, bei welchem du gratis oder gegen eine geringe Gebühr den Flug nachträglich ändern kannst. Diese Tickets kosten jedoch meist mehr...
Titel: Re: Weiterreiseticket allgemein, und speziell Fiji?
Beitrag von: Bobsch am 08. Juli 2013, 21:45
Hmmm, ok... dann muss ich das Ganze wohl nochmal etwas überdenken.

Wie finde ich denn ein kostenfrei stornierbares Ticket von Nadi egalwohin? Weiss jemand von einer der Airlines die Nadi anfliegen, dass sie Tickets anbieten, die man z.B. innerhalb von 48h kostenfrei stornieren kann?

Gruß