Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Organisatorisches => Thema gestartet von: spinne am 12. März 2008, 21:07

Titel: Haftpflichtversicherung mit Forderungsausfall
Beitrag von: spinne am 12. März 2008, 21:07
Hallo,
wer kann mir für unsere Weltreise eine günstige Haftpflichtversicherung mit Forderungsausfall (Ausfalldeckung) und eine Rechtsschutzversicherung nennen, die Weltweit für ein Jahr gültig ist.  ??? ??? ??? ???
Danke für eure Tips und Gruß an alle Weltreisende Spinne
Titel: Re: Haftpflichtversicherung mit Forderungsausfall
Beitrag von: Souli am 12. März 2008, 23:00
Soweit ich weiß hat die Allianz eine Optimaldeckung mit Forderungsausfalldeckeckung und ein paar zusätzlichen netten Details. Ist nicht gerade billig, aber qualität hat halt ihren Preis...
Titel: Re: Haftpflichtversicherung mit Forderungsausfall
Beitrag von: karoshi am 13. März 2008, 07:09
Prüft aber mal, ob die Forderungsausfallversicherung weltweit gilt! Das ist zumindest bei meiner Haftpflichtversicherung auf Deutschland begrenzt. Ich denke, fast alle Versicherer werden das so machen, da das Risiko für sie sonst  kaum kalkulierbar ist.

LG, Karoshi