Weltreise-Forum

Reiseziele => Asien => Thema gestartet von: Jens am 21. Mai 2013, 06:42

Titel: Wie zum Don Mueang Airport in Bangkok
Beitrag von: Jens am 21. Mai 2013, 06:42
Hallo Zusammen,

als ich das letzte Mal mit AirAisa nach Myanmar geflogen bin, konnte ich noch vom neuen Flughafen abfliegen seit Dezember 2012 ist AirAsia umgezogen zum Don Mueang Airport (http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=6576.0).


Danke schon mal!  :D
Titel: Re: Wie zum Don Mueang Airport in Bangkok
Beitrag von: Patrick am 21. Mai 2013, 11:42
Hallo Jens,

Don Muang Aiport ist der alte Internationale Airport. Das letzte mal als ich dort war, war der Airport bereits ziemlich verlebt und man hat ihn die Jahre angesehen.

Ich würde dir Raten kein Hostel zu nehmen. Du kannst am International Airport Duschen gehen (Aufpassen bei der Ankunft musst du das vor der Immigration machen, da es nur Duschen innerhalb des Duty Free bereichs gibt) und danach mit dem Sky Train direkt in die Stadt fahren. Die Gleise sind im Untergeschoss und die Fahrt dauert ungefähr 20 Minuten. Dort kannst du dir dann die Zeit bis Nachts vertreiben. (Gepäck kannst du im Paragon und MBK abgeben und dann wieder Pünktlich bis 20Uhr abholen). Essen gehen kannst du Super auf der Straße am Center World gegenüber vom Big C. Die haben auch bis Nachts um 2 oder 3Uhr auf.

Danach würde ich ein Taxi nehmen und zum Flughafen fahren. Die Fahrt kostet ca. 150 und 200bath

Viele Grüße
Patrick

Titel: Re: Wie zum Don Mueang Airport in Bangkok
Beitrag von: Jens am 21. Mai 2013, 11:55
Ich komme BKK an und fahre dann mit der Bahn und dem Bus Richtung MBK/KSR. In Bangkok selbst kenne ich mich gut aus.

Kann ich mit dem Skytrain zum DMK fahren??? Kennst du den Namen der Stadtion??
Titel: Re: Wie zum Don Mueang Airport in Bangkok
Beitrag von: Ratapeng am 21. Mai 2013, 13:39
Nein, mit dem skytrain geht es nicht.

Ich würde mir im Duty-Free-Bereich von BKK die Zeit vertreiben und dann rechtzeitig den kostenfreien shuttlebus nach DMK nehmen.


Alternativ wie angedeutet in die Stadt fahren und sich dort Vergnügen, dann Taxi nach DMK. Weiß nicht, ob ich dazu nach dem Flug aus Europa Lust hätte. Am komfortabelsten wäre ein flughafenhotel in BKK.
Titel: Re: Wie zum Don Mueang Airport in Bangkok
Beitrag von: Patrick am 21. Mai 2013, 15:45
Hi Jens,

Wie bereits Paralyzed gesagt hatte, kannst du keinen Skytrain nach DMK nehmen. Es gibt eine Bus Verbindung (Ich glaube Bus Nr. 29 von Mo Chit aus). Du kannst auch unter folgender HP schauen (http://www.transitbangkok.com/bangkok_buses.html)

Ich würde aber ein Taxi nehmen, das ist wesentlich entspannter und ist auch nicht zu teuer.

Gruss
Patrick
Titel: Re: Wie zum Don Mueang Airport in Bangkok
Beitrag von: karoshi am 21. Mai 2013, 18:39
Falls Du es noch nicht gesehen hattest: http://www.donmuangairportonline.com/transportation

Deckt sich mit dem, was hier schon gesagt wurde.