Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Flohmarkt => Thema gestartet von: karoshi am 16. Mai 2013, 13:14

Titel: Biete: gebrauchte Daten SIM-Card für China/Guangdong mit 3,5+12 GB Restguthaben
Beitrag von: karoshi am 16. Mai 2013, 13:14
Von meinem letzten China-Aufenthalt ist eine Prepaid Daten-SIM-Karte übrig geblieben.


Preisvorstellung ist €20,-.

Als kleines Goodie könnte ich auch noch eine Micro-Sim von one2free (http://one2free.hkcsl.com/jsp/home/index.jsp?language=eng) (Hong Kong) dazu legen, auf der auch noch genug Guthaben für ein 7-Tage-Datenflat-Paket (mobile data 1 week pass) ist. Die gilt wahrscheinlich nur noch bis Mitte September.

P.S.: Nach meiner Erfahrung ist die Netzabdeckung von China Unicom ziemlich gut, außer man ist wirklich in the Middle of Nowhere. Die Geschwindigkeit war in den meisten Fällen mit der von öffentlichen WLANs mindestens vergleichbar, sehr oft auch wesentlich schneller (wenn im Hostel mal wieder alle mit Youtube, Skype und Dropbox zu Gange waren :P).