Weltreise-Forum

Reiseziele => Amerika => Thema gestartet von: bernerunterwegs am 07. April 2013, 19:22

Titel: Peru - Geldbezug nur mit 4-stelliger PIN?
Beitrag von: bernerunterwegs am 07. April 2013, 19:22
Hallo Leute
Wir sind schon länger in den Amerikas unterwegs und beziehen unser Geld immer per Postfinance Card (Schweiz) am Automaten (die Karte hat einen 6 stelligen Pin). Unser nächster Stopp ist Peru und dort soll gemäss LP nur ein 4stelliger Pin akzeptiert werden.

Ist das immer noch so, oder gibt es unter euch jemanden der auch mit einer 6stelligen Pin Geld beziehen konnte?

Grüsse aus dem aktuell regnerischen La Paz
Marc
Titel: Re: Peru - Geldbezug nur mit 4-stelliger PIN?
Beitrag von: Stecki am 08. April 2013, 04:12
Ändere doch einfach den Pin auf eine 4-stellige Nummer. Dies ist sowieso der gängige Standard.
Titel: Re: Peru - Geldbezug nur mit 4-stelliger PIN?
Beitrag von: Vada am 08. April 2013, 13:02
Hallo Berner

Bitte berichte doch, wenn du dort bist. Habe auch Postcard mit 6-stelligem Pin.

Danke
LG
Vada
Titel: Re: Peru - Geldbezug nur mit 4-stelliger PIN?
Beitrag von: bernerunterwegs am 08. April 2013, 23:34
Hallo Vada

Dank der erneut eingerichteten Strassenblockade nach Copacabana sind wir nun etwas früher als geplant in Peru angekommen...

Die erste Erfahrung am ATM stimmt zuversichtlich, bei Scotiabank in Puno bekam ich problemlos Geld auch mit 6 stelliger Pin. Ich hoffe das Glück hält noch weiter an.

Grüsse aus Puno