Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Visa und Einreisebestimmungen => Thema gestartet von: dreamingof8a am 15. Oktober 2012, 14:59

Titel: Einreisebedingungen Peru
Beitrag von: dreamingof8a am 15. Oktober 2012, 14:59
Hallo zusammen,

bin gerade dabei die Einreisebedingungen für Südamerika zu checken und habe eine Frage bzgl. Peru:

Auf www.expressvisa.de/land/PE steht: Einreisevoraussetzungen (für visafreie Einreise): Einreise mit einer regulären Fluglinie oder Schiffahrtsgesellschaft. Muss ich mir also tatsächlich ein Visum besorgen wenn ich auf dem Landweg nach Peru will?

Danke und Grüße
Titel: Re: Einreisebedingungen Peru
Beitrag von: Stecki am 15. Oktober 2012, 15:16
Informiere Dich besser beim auswärtigen Amt statt bei einer zwielichtigen Visaorganisation. Dort steht ganz klar:

"Touristen können sich bis zu 183 Tage in Peru aufhalten. Die vorherige Beantragung eines Visums ist für einen touristischen Aufenthalt nicht erforderlich, dieses wird bei Einreise in Form einer Einreisekarte ("Tarjeta Andina de Migración") erteilt. Einreisende Touristen müssen gelegentlich Weiterreise- oder Rückflugticket vorlegen, obwohl dies nicht den offiziellen Einreisevorschriften entspricht."
Titel: Re: Einreisebedingungen Peru
Beitrag von: Xenia am 15. Oktober 2012, 17:02
Ich bin einmal per Boot (von Brasilien/Kolumbien her) und einmal per Bus (von Equador her) nach Peru eingereist und musste nie etwas zeigen. Kriegte einfach eine Aufenthaltserlaubnis für die Anzahl Tage die ich wollte.
Titel: Re: Einreisebedingungen Peru
Beitrag von: dreamingof8a am 18. Oktober 2012, 15:41
Danke