Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Reiseberichte => Thema gestartet von: icybite am 01. Oktober 2012, 05:41

Titel: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: icybite am 01. Oktober 2012, 05:41
Hallo Leute,

ich habe ja bereits angefragt, wer von euch Weltreise Blog Rankings kennt. Da ist mir aufgefallen, dass es da nicht wirklich viel gibt. Bei Google wird man zwar fündig, aber es gibt sicher noch viel mehr und bessere als die üblichen verdächtigen mit gutem SEO. Anstatt hier alle Blogs zu durchforsten würde ich gerne anfangen Reise-Blogs zu sammeln.

Leider bin ich mir noch nicht sicher nach welchen Kreterien ich diese dann zusammenfügen will, aber ich hoffe, dass sich das
durch die Sammlung automatisch ergibt... Ideen sind auch hier gerne willkommen. Schreibt einfach euren Blog oder eure Lieblingsblogs.

- Domain
- Anzahl der Personen
- Reiseziele
- Reisezeit (wie lange)
- Budget?!
- Reiseart (Auto, Wohnmobil, Backpacker...)
- Bloggingzyklus (täglich, alle paar Tage, wöchentlich, unterschiedlich)
- Blogerfahrung (Anfänger, Fortgeschritten, Profi)

Als Beispiel nehm ich mal mein Blog:

- Domain: www.globesurfer.de
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Brasilien, Bolivien, Chile, Peru, Ecuador, Kolumbien, Bahamas, USA Ost, Canada, China, Philippinen,
Malaysia, Brunei, Singapor, Indonesien, Thailand, Kambodscha, Laos, Japan, Korea, Indien
- Reisezeit: 1 1/2 Jahre
- Budget: 20.000 €
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: alle paar Tage
- Blogerfahrung: Fortgeschritten

Was mit den gesammelten Blogs passiert? Ich werde nen Blog-Artikel schreiben und je nachdem monatlich aktuallisieren und natürlich kann jeder den Artikel kopieren und seinen Lesern auch alternativen Anbieten... Letztendlich eine Win-Win Situation.
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Xenia am 01. Oktober 2012, 09:36
Hey :)
Find ich ne gute Idee. Hier mal meine:

- Domain: www.xeniaontour.ch
- Anzahl der Personen: 1 (teilweise 2)
- Reiseziele: Australien, Bali, Thailand, Ägypten, Costa Rica, Belize, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Panama, Kolumbien, Venezuela, Brasilien, Ecuador, Galapagos, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien
- Reisezeit: diverse Reisen (2 x 10 Monate, 1 x 3 Wochen, more to come)
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: paar mal im Monat
- Blogerfahrung: Fortgeschritten
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: WilleValle am 01. Oktober 2012, 10:47
- Domain: www.backpackingxl.com (http://www.backpackingxl.com)
- Anzahl der Personen: 2 Personen
- Reiseziele: Istanbul, Nepal, Indien, Myanmar, Thailand, Vietnam, Laos, Kambodscha, Malaysia, Indonesien, Osttimor
- Reisezeit: 11 Monate
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: alle paar Tage
- Blogerfahrung: Anfänger

Finde ich eine gute Idee, solch einen Sammelthread ins Leben zu rufen. Desweiteren ist es ganz gut wenn man sich als Blogger gegenseitig unterstützt. Das - Eine Hand wäscht die andere - Prinzip, sich untereinander mehr verlinkt oder Kontakte bzgl. Gastberichte knüpft.
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Miku am 04. Oktober 2012, 18:00
Na warum denn nicht ;)

Domain: www.chasingthewind.de (http://www.chasingthewind.de)
Anzahl der Personen: inzwischen 2
Reiseziele: Indien, Nepal, Thailand, Laos, Malaysia, Indonesien, Australien, who knows what comes next?
Reisezeit: 11-12 Monate
Reiseart: Backpacker
Bloggingzyklus: unterschiedlich (je nach Zeit/ Internetverfügbarkeit)
Blogerfahrung: Anfänger (seit 5 Monaten :) )

Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: piretj am 05. Oktober 2012, 05:47
Domain: www.bennys-adventures.de (http://www.bennys-adventures.de)
Anzahl der Personen: 1
Reiseziele: Thailand, Kambodscha, Laos, Singapur, Malaysia incl. Borneo, nach Malaysia momentan komplett offen
Reisezeit: 10 - 15 Monate
Reiseart: Backpacker
Bloggingzyklus: alle paar Tage, sofern Internet verfügbar
Blogerfahrung: Anfänger
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Stecki am 05. Oktober 2012, 10:40
- Domain: http://stecki.followmysteps.de (http://stecki.followmysteps.de)
- Anzahl der Personen: 1 (während den beiden Langzeitreisen 2)
- Reiseziele: Ganze Welt ausser Afrika (bisher)
- Reisezeit: 1 mal 4.5 und 1 mal 10 Monate und was sonst noch so gereist wird.
- Budget?!: Unterschiedlich
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: Regelmässig, zurzeit Pause (sollte bald wieder losgehen)
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: littlemissitchyfeet am 07. Oktober 2012, 20:04
Hi,

bin ein bisschen eine Exotin in der Runde, denn ich habe den Blog (meinen, für andere habe ich schon länger geschrieben) erst gestartet, NACHDEM ich von meiner Südamerika-Hawaii-Tour zurück war in Österreich.

ABER die Reise geht weiter - und außerdem stehen die Posts über Hawaii, Südamerika und Co. auch drin:
Domain: http://littlemissitchyfeet.com
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Südamerika, Lateinamerika, USA, Europa sind bisher bereist und bebloggt. Mehr kommt laufend ;-)
- Reisezeit: ständig mit Unterbrechungen, seitdem ich meine Basis in Wien habe
- Budget?!: Unterschiedlich
- Reiseart: Backpacker, Business-Reiser (Pressereisen), ...
- Bloggingzyklus: Regelmäßig, zumind. 2x pro Woche
- Blogerfahrung: Fortgeschritten

Freu mich auf Euch - und Mitreisende sind herzlich willkommen: http://www.littlemissitchyfeet.com; http://www.facebook.com/Littlemissitchyfeet oder twitter @lilmsitchyfeet

Doris
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: vadasworldtrip am 08. Oktober 2012, 13:18
Ich schliesese mich mal an  :)

Domain   www.365daysofdreaming.blogspot.ch / www.365daysofdreaming.com

- autoren: 1
- Thailand, Myanmar, Vietnam, Malaysien, Indonesien, Neuseeland, Chile, Bolivien, Ecuador, Mexico, Costa Rica
- Dauer: 1 Jahr
- Budget: ca. 20'000 - 22'000 Euro
- Stil: Backpacker, Hostels, viel surface, ohne RTW Ticket
- Bloggingzyklus: ca. 2x wöchentlich
- Blogerfahrung: Fortgeschritten
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: MrsBuggi am 09. Oktober 2012, 05:09
- Domain: http://renartis.com/
- Anzahl der Personen: 2
- Authoren: Er schreibt und sie macht die Rechtschreibkorrektur. Oder manchmal anders rum ohne Rechtschreibkorrektur.
- Reiseziele: England, Lettland, Russland, Mongolei, China, Vietnam, Kambodscha, der Rest ist noch offen
- Reisezeit: Seit 4 Monaten. für 1 Jahr oder bessert gesagt: open End!
- Budget: low Budget
- Reiseart. Surface das heißt: möglichst wenig Fliegen stat dessen schrotte Mopeds, vollgestopfte Züge, sinkende Boote, Tuk Tuk's, Busse aus dem zweiten Weltkrieg, Taxi's und zu guter letzt ab und an mal zu Fuß
- Bloggingzyklus: Im Schnitt alle 3 Tage
- Blogerfahrung: wonach kann man dieses messen?

Viel Spaß beim verfolgen! ;-)
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: alex am 09. Oktober 2012, 10:16
- Domain: http://alexallaround.com (http://alexallaround.com)
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Alles ausser Afrika und Amerika
- Reisezeit: Open End seit ca. einem Monat on tour
- Budget?!: Unterschiedlich
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: 1-2 mal die Woche
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: helen am 12. Oktober 2012, 03:53
- Domain: http://doctorandcompanion.wordpress.com
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Russland (Transsib), Mongolei, Nepal, Indien, Laos, Kambodscha, Thailand, Neuseeland, London, Irland
- Reisezeit: 8 Monate
- Reiseart: Backpacker/Flashpacker
- Bloggingzyklus: wöchentlich wenn Internet
- Blogerfahrung: ??

Und wie wär's damit: e-mail Abonnement: ja  :)
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Marco75 am 12. Oktober 2012, 05:18
Sehr schöne Idee :) , dann werde ich auch mal:

http://wege-und-abwege.blogspot.com/ (http://wege-und-abwege.blogspot.com/)
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Indien, Thailand, China, Australien, Neuseeland, USA, Mexiko, Peru, Argentinien, Brasilien und evtl. noch ein paar angrenzende Länder
- Reisezeit: 1 Jahr
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: wöchentlich
- Blogerfahrung: Fortgeschritten
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Der Bommel am 13. Oktober 2012, 11:46
- Domain: www.postcardsfromfaraway.de
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Ecuador, Peru, Cook-Inseln, Australien, Neuseeland, SOA, Dubai...
- Reisezeit: 10 Monate
- Budget: low Budget
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: zur Zeit Pause (hoffentlich nicht allzu lange ;))
- Blogerfahrung: Fortgeschritten
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Jens am 14. Oktober 2012, 15:39
Na dann spiele ich auch mal mit  ;)

- Domain: www.overlandtour.de
- Anzahl der Personen:
- Reiseziele: Brasilien,Argentinien,Chile,Ecuador, Peru, Kolumbien, Australien, Indonesien, Thailand, Myanmar, Vietnam, China, Indien, Jordanien
- Reisezeit: 12 Monate
- Budget: low Budget
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: oft
- Blogerfahrung: absoluter Anfänger.... ;D
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: icybite am 14. Oktober 2012, 18:10
Hat sich ja gut entwickelt... Ich komme meinem versprechen natürlich auch nach und habe das erste Mal eine Reiseblog-Übersicht gepostet:

http://www.globesurfer.de/reiseblog-sammlung-verzeichnis-uebersicht/ (http://www.globesurfer.de/reiseblog-sammlung-verzeichnis-uebersicht/)

Im Forum muss man sich natürlich nicht wirklich an die "Richtlinien" halten, aber für Zukünftige Blogeinträge würde ich mir wünschen, wenn darauf mehr Rücksicht genommen wird. Zumindest sollte man annährend eine präsize allgemeingültige Antwort finden. (Ich bereise auch die Welt, aber sicher nicht 50 Länder...). Ziel ist es für mich, eine "Datenbank" aufzubauen. Besucher können dann nach Auswahlkreterien filtern und sich dann einen Blog rauspicken. Wenn jeder sein Budget anders nennt oder seinen Blogzyklus als "oft" oder "ab und zu" benennt ist das natürlich irgendwie verwirrend, oder was meint Ihr? 10 Leute, 7 unterschiedliche Aussagen... (wahrscheinlich hab ich selbst da nicht mal Recht *haha*).

Noch ein paar mehr Blogs und es lohnt sich (zumindest für mich) als eigenen Reiter in meinem Blog zu etablieren. Bis dahin gibt es monatlich einen neuen Eintrag mit neuen Blogs. Warum ich euch eure Blogs einfach so ohne Gegenleistung verlinke? Ich bin mir sicher, dass meine Leser auch gerne andere interssante Blogs lesen würden und jeder von uns möchte ja auch ein Stück von seiner Reise weitergeben und Tips teilen. Wenn Ihr dergleichen Meinung seid, dann kopiert den Beitrag und schreibt einenen Artikel dazu (Ich erwarte keine Verlinkung auf mein Blog).

Ich freu mich schon auf die kommenden Blogs und wünsch euch noch ne schöne Reise =)
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Daniel Chan am 14. Oktober 2012, 22:52
Hey, zwei der Blogs gefallen mir richtig gut! Hier mein neu aufgesetzter Blog.

- Domain: veloo.de (http://veloo.de)
- Anzahl der Personen: eine
- Reiseziele: weltweit, gerade Australien
- Reisezeit: von Wochen bis zu Jahren
- Budget?!: very low budget
- Reiseart: Fahrrad, zu Fuß (Kurzstrecken)
- Bloggingzyklus: 3 bis 10x wöchentlich
- Blogerfahrung: Fortgeschritten

mfg
Daniel
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Home is where your Bag is am 18. Oktober 2012, 13:47
Super Idee, da machen wir doch auch mal mit :)

- Domain: www.inderweltzuhause.de
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Thailand, USA, Dominikanische Republik, Malaysia, Singapur, Hong Kong, Indonesien
  Australien, Neuseeland, Cook Inseln, Europa
- Reisezeit: hier und da mal Urlaub, demnächst 6 Monate
- Reiseart: RTW, Surface (mit Rucksack durch die Welt), Städtereisen
- Bloggingzyklus: wöchentlich
- Blogerfahrung: Anfänger
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: vadasworldtrip am 18. Oktober 2012, 15:11
- Blogerfahrung: absoluter Anfänger.... ;D

;-)

Danke Icybite.
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: jukian (ejurgal) am 18. Oktober 2012, 15:34
- Domain: herum:reisen (http://rundereise.wordpress.com)
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Indien (Delhi), Nepal, Thailand, Laos, Vietnam, Australien, Neuseeland, Neukaledonien, Cook Inseln, USA (Kalifornien)
- Reisezeit: ca. 7 Monate (beginnend am 12.11.2012)
- Budget: Insgesamt ca. 13.000€
- Reiseart: RTW-Ticket / Backpacken
- Bloggingzyklus: Das wird sich noch herausstellen. Wahrscheinlich aber vollkommen unterschiedlich...
- Blogerfahrung: Anfänger

Zur Zeit arbeite ich an einem kleinen Artikel mit ein paar Tipps und Erfahrungen die wird in der Vorbereitungszeit gesammelt haben. Ich hoffe, ich komme in den nächsten Nachtdiensten zwischen den Einsätzen dazu... :)
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Speedy am 19. Oktober 2012, 11:08
- Domain: timoaufreisen.rtwblog.de
- Anzahl der Personen: 1 (nur ich :))
- Reiseziele: Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Singapur, Neuseeland, Fidschi, Indonesien
- Reisezeit: ca. 7 Monate (beginnend am 01.10.2012)
- Budget: low budget (Grenze: 8.000 Euro)
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: Das wird sich noch herausstellen, vermutlich 1-2 mal pro Woche.
- Blogerfahrung: blutiger Anfänger
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: mast am 19. Oktober 2012, 11:22
Hallo Chirs, schoene Idee. Danke!

- Domain: www.weltreisender.in
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Israel, Indien, Nepal, Thailand, Indonesien, Australien, Japan, Vietnam, Kambodscha, Myanmar, Malaysia
- Reisezeit: Tag 374
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: alle paar Tage
- Blogerfahrung: Fortgeschritten


gruesse, markus
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Wust am 27. Oktober 2012, 15:24
- Domain: http://tobiaswust.de
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: England, Oman, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien, Australien, Neuseeland, Fidji, USA Westküste, Spanien
- Reisezeit: 10 Monate
- Budget: 10.000 €
- Reiseart: Backpacker, Abenteuer
- Bloggingzyklus: Alle paar Tage
- Blogerfahrung: Anfänger
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: dirtsA am 29. Oktober 2012, 10:55
- Domain: http://singahitam.wordpress.com (http://singahitam.wordpress.com)
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Zentralamerika, Südamerika, Nepal, Südostasien, evtl. Israel, evtl. Afrika, diverse Länder und Städte in Europa
- Reisezeit: ca. 18 Monate bzw. Kurzreisen immer wieder von 3 Tagen bis zu 2 Wochen
- Budget: low budget
- Reiseart: Backpacker, viel overland
- Bloggingzyklus: unterschiedlich, normalerweise 1-2 mal pro Monat
- Blogerfahrung: Anfänger
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Hias am 29. Oktober 2012, 11:40
- Domain: http://worldsharmony.rtwblog.de/
- Personen: 1
- Reiseziele: Vietnam, Kambodscha, Laos, Thailand, Myanmar, Philippinen, Malaysia, Singapur, Indonesien, Australien, Fiji, Cook Islands
- Reisezeit: 7 Monate
- Budget: 15000
- Reiseart: Backpacker / Flashpacker
- Bloggingzyklus: wöchentlich
- Blogerfahrung: Anfänger
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: hawk86 am 29. Oktober 2012, 18:29
- Domain: www.padiontour.de (http://www.padiontour.de)
- Personen: 1
- Reiseziele: Mexiko, Kuba, Guatemala, Belize, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Kolumbien, Ecuador,...
- Reisezeit: 6 Monate
- Budget: low Budget
- Reiseart: Backpacker, overland
- Bloggingzyklus: wöchentlich
- Blogerfahrung: Anfänger
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: laax am 30. Oktober 2012, 09:26
- Domain: www.dwisng.blogspot.com
- Personen: 1
- Reiseziele: Neuseeland, Sydney, Indonesien, Borneo, Brunei, Singapur, Malaysia, Thailand, Myanmar, Laos, Kambodscha, Macau, Hong Kong, China und dann irgendwie westwärts...ohne Plan
- Reisezeit: erstmal 12 Monate, danach wohl weiter...
- Budget: 15000 € für die ersten 12 Monate
- Reiseart: Trinker, Backpacker, per Anhalter
- Bloggingzyklus: vielleicht einmal die Woche
- Blogerfahrung: blutiger Anfänger


Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: FunnyFlip am 04. November 2012, 09:52

   
Hier unser Blog:
   
- Domain: www.anda-tour.com
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Costa Rica, Panama, Hawaii, Australien und mal sehen was noch so kommt
- Reisezeit: vorerst 2 Jahre
- Budget: /
- Reiseart: mit Rucksack und Auto
- Bloggingzyklus: mehrmals im Monat
- Blogerfahrung: Fortgeschritten
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Skraal am 05. November 2012, 13:54
- Domain: http://www.skraal.net
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Derzeit (Nov.'12) Sri Lanka, als nächstes (März'13) Ghana und ab Herbst 2013 die ganze Welt, beginnend in Ostafrika. Open End.
- Reisezeit: wenn alles gut geht 40~50 Jahre, ich verlasse Deutschland und werde nurnoch reisen.
- Budget: low
- Reiseart: Backpacker / Nomad
- Bloggingzyklus: alle paar Tage bis wöchentlich.
- Blogerfahrung: Fortgeschritten
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: vadasworldtrip am 09. November 2012, 11:47
Ich schliesese mich mal an  :)

Domain   www.365daysofdreaming.blogspot.ch / www.365daysofdreaming.com

- autoren: 1
- Thailand, Myanmar, Vietnam, Malaysien, Indonesien, Neuseeland, Chile, Bolivien, Ecuador, Mexico, Costa Rica
- Dauer: 1 Jahr
- Budget: ca. 20'000 - 22'000 Euro
- Stil: Backpacker, Hostels, viel surface, ohne RTW Ticket
- Bloggingzyklus: ca. 2x wöchentlich
- Blogerfahrung: Fortgeschritten



mein Blog ist umgezogen weil ich zuviel an den Codes rumgebastelt habe und nie ein Sicherheitsbackupt gemacht habe.. und der Blog nun kaputt ist.  Ok, ich hab meine Lektion gelernt.

: www.eva-daysofdreaming.blogspot.com




Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: icybite am 20. November 2012, 14:25
So Leute... Ab in die nächste Runde... Banklinkverteilung =)
Alle neuen Einträge nach meinem letzten Post wurden hinzugefügt... Freue mich, dass sich wieder einige gefunden haben, die Ihren Blog teilen wollen. Freu mich natürlich noch mehr, wenns so weiter geht... Gibt ja immer neue reisende... =)
Habe nächsten Monat vielleicht mehr Zeit die ganzen Blogs zu clustern und was größeres draus zu basteln (Unterseite mit Auswahlkreterien was man sucht)... Wer Ahnung hat vom direkten Datenzugriff auf eine Tabelle im Blog der kann sich bei mir melden xD

Hier gehts zum Teil 2 der Reiseblog-Sammlung. Bitte überprüft eure Angaben!

http://www.globesurfer.de/reiseblog-sammlung-verzeichnis-uebersicht-teil-ii/

Wer noch nicht dabei ist sollte hier posten, in den Artikelkommentar seine Infos hinterlassen oder mich anschreiben.

@ Vada, dein Link habe ich im Teil 1 bearbeitet... Schön, dass du wieder da bist xD
@ Daniel Chan, bekommst den Award für den schlechtesten Eintrag! Undeutlicher gehts nicht =)
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Mitch85 am 20. November 2012, 17:25
super sache! hier meine Infos

- Domain: http://mitch.rtwblog.de/
- Personen: 1
- Reiseziele: Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, Malaysia, Burma, Singapur, Indonesien, Australien, Samoa, Hawaii, Kalifornien, Chile, Bolivien, Peru
- Reisezeit: 12 Monate, vielleicht länger  :)
- Budget: low budget
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: einmal die Woche
- Blogerfahrung: Anfänger

Gruss aus Quyn Nhon, Vietnam
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Thoba am 20. November 2012, 17:53
Tolle Idee, da mach ich auch gleich mit :)

- Domain: www.longroad.ch
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Weltweit, Weltreise kommt in ca. 2 bis 3 Jahren. Bisher: USA, Kanada, Brasilien und ein wenig von Europa :D
- Reisezeit: von bisher einer Nacht bis zu 3 Monate. Ziel Weltreise: 1 Jahr
- Budget: bisher unterschiedlich, Weltreise ca. 25'000 Euro
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: wann immer es auf eine Reise geht...
- Blogerfahrung: Fortgeschritten
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Mana7280 am 27. November 2012, 06:19
Juhui wir habens endlich auch geschafft!  ;)

- Domain: www.farawayfromhome.net
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Russland, Mongolia, China, Southeastasia, Australia, New Zealand, Cook Islands, ...
- Reisezeit: 1-1.5 Jahre
- Budget: low
- Reiseart: Backpacker
- Blogginzyklus: 1x die Woche
- Blogerfahrung: Anfänger

kalte Grüsse aus Irkutsk  ;D
MaNa
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: vadasworldtrip am 28. November 2012, 13:13
Sorry wenn ich hier nochmals dazwischenposte:

Diesesmal hats geklappt mit der Domain...  www.eva-daysofdreaming.com  dann muss man nicht mehr soviel eintippen.

PS: Danke nochmals Icybite!
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Stecki am 28. November 2012, 13:23
www.stecki.followmysteps.de http://stecki.rtwblog.de
Personen: 2
Reiseziele: Ganze Welt (außer Afrika)
Reisezeit: 5 Monate und 10 Monate, Kurztrips
Budget: N/A
Reiseart: Backpacker
Bloggingzyklus: Regelmäßig (ab 2013 wieder, alte Blogs werden langsam nachgetragen)
Blogerfahrung: N/A

Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: atw12 am 25. Dezember 2012, 16:34
http://crossing-new-borders.blogspot.com

Personen: 1
Reiseziele: Costa Rica, Panama, Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Brasilien, Australien, Indonesien, Thailand, Laos, Myanmar
Reisezeit: 10 Monate
Reiseart: Backpacker
Bloggingzyklus: regelmässig, und beendet, da wieder zurück. Aber vielleicht für den einen oder anderen interessant

Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Ruebli am 04. Januar 2013, 04:44
- Domain: http://kativonarnist.blogspot.com
- Anzahl der Personen: jetzt 1, ab Australien 2
- Reiseziele: Zentralamerika (v.a. Guatemala & Mexiko), ev. Kalifornien, Cook-Inseln, Australien
- Reisezeit: knappes halbes Jahr
- Budget: low budget
- Reiseart: Backpacker, in Australien mit Camper
- Bloggingzyklus: wird sich zeigen, nehme aber an 1-2 mal pro Woche
- Blogerfahrung: Anfänger
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: BB89 am 09. Januar 2013, 02:26
Moin,

http://intotheworld2013.blogspot.de/

Personen: noch 2, bald 1
Reiseziele: Argentinien, Chile, Bolivien, Peru, Ecuador, Kolumbien, Brasilien
Reisezeit: 6-10 Monate
Budget: Low Budget
Reiseart: Backpacker
Bloggingzyklus: 1x die Woche
Blogerfahrung: keine
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Lia am 09. Januar 2013, 13:15
hier sind meine angaben! leider ist die weltreise längst vorbei..  :'(

- Domain  :                       http://6monatesommer.blogspot.co.at/

- Anzahl der Personen :       1
- Reiseziele :                     USA (Atlanta, San Francisco, Hawaii), Neuseeland, Australien, Hong Kong, Thailand, Singapur, Malaysia
- Reisezeit (wie lange):       6 Monate
- Reiseart:                        Backpacker
- Bloggingzyklus:               alle paar Tage
- Blogerfahrung :               Fortgeschritten

ich hoffe mein plan im lotto zu gewinnen geht bald auf und ich kann meinen blog fortführen!  ;)  :D
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: yaya am 09. Januar 2013, 13:36
super Idee, kann mich dem nur anschliessen  :D

- Domain: http://dreamonouts.travellerspoint.com
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: USA, Costa Rica, Mexico, Peru, Osterinsel, Chile, Neuseeland, Hong Kong, Taiwan, Kambodscha, Laos
- Reisezeit: 11 Monate
- Budget: knapp 20.000 pro Person
- Reiseart: Flashpacker / Backpacker
- Bloggingzyklus: alle paar Tage
- Blogerfahrung - Anfänger

So, ab geht's in den Night Market in Taipeh! Haben ja noch 2 Monate bis zum Ende  :D
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Oli am 10. Januar 2013, 11:45
Hi ich bin Oli und bereits seit Mitte November 2012 in Südostasien unterwegs  :)

Hier die Infos zu meinem Reiseblog Was macht Oli?:

- Domain: http://wasmachtoli.blogspot.de/ (http://wasmachtoli.blogspot.de/)
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: # Südostasien (Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, Hong Kong, Macau, Malaysia, Brunei, Philippinen)
                    # Amerika und Mittelamerika (Costa Rica, Panama, ... )
                    # Südamerika
- Reisezeit: 6 bis 10 Monate (je nach Lust und Finanzen)
- Budget: max. 20.000 €
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: 2 bis 3 Posts pro Woche
- Blogerfahrung: Grundkenntnisse

Viel Spass beim vorbei schauen  :)
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: ChrisW am 10. Januar 2013, 12:55
Hi ich bin Oli und bereits seit Mitte November 2012 in Südostasien unterwegs  :)

Hier die Infos zu meinem Reiseblog Was macht Oli?:

- Domain: http://wasmachtoli.blogspot.de/ (http://wasmachtoli.blogspot.de/)
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: # Südostasien (Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, Hong Kong, Macau, Malaysia, Brunei, Philippinen)
                    # Amerika und Mittelamerika (Costa Rica, Panama, ... )
                    # Südamerika
- Reisezeit: 6 bis 10 Monate (je nach Lust und Finanzen)
- Budget: max. 20.000 €
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: 2 bis 3 Posts pro Woche
- Blogerfahrung: Grundkenntnisse

Viel Spass beim vorbei schauen  :)

gefällt mir!! ;)
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Sani Banani am 16. Januar 2013, 22:47
Hi, mein Name ist Sani und am Dienstag hebt mein Kranich ab und es geht endlich in den Süden  :D

- Domain: www.ifidiebeforeiwake.net (http://www.ifidiebeforeiwake.net)
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Afrika (Kenia, Tansania, Malawi, Sambia, Simbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika)
                 SOA (Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Singapur, Indonesien)
                 und Iran  :)
- Reisezeit: ca 8 Monate
- Budget: 16k
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: abhängig von Internetverbindung und Laune  :)
- Blogerfahrung: Anfänger

Würd mich freuen wenn der ein oder andere ab und zu vorbeischaut und Kommentare hinterlässt :)
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Marsi und Daniel am 22. Januar 2013, 14:21
- Domain: http://www.weltreise.name
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: China, Tibet, Nepal, Indien, Vietnam, Laos, Thailand, Malaysia, Indonesien, Australien, Fiji, Neuseeland, Chile, Peru, Bolivien, Argentinien
- Reisezeit: 12 Monate
- Budget: 45000 für 2 Personen
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: Wir haben relativ oft gepostet, im Moment alle 2-3 Wochen.
- Blogerfahrung: Fortgeschritten

Wir sind zurück von unserer Weltreise, planen allerdings bereits die nächste, die wir mit unserem Baby machen wollen. Mitte 2014 geht es los!

Über Kommentare oder Fragen aller Art freuen wir uns immer :)
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Mel y jo am 02. Februar 2013, 00:50
Hola, wir Melanie und Peter (Jo) sind jetzt seit fast 5 Monaten unterwegsund es gibt schon einiges zu lesen.

- Domain: www.globaltraveller.de
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Peru, Argentinien, Brasilien, Kolumbien, Panama, Costa Rica, Nigaragua, Hawai, Neuseeland, Australien,  Indonesien, Malaysya, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam..........
- Reisezeit: geplant sind 1 Jahr (wer weiss, vielleicht auch länger)
- Budget: low
- Reiseart: Backpacker
- Blogginzyklus: regelmässig, je nach Internetverfügbarkeit
- Blogerfahrung: schaut selbst
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Panchorizo am 02. Februar 2013, 16:23
Matzes Reisetagebuch:

- Domain: fernweh.mwieland.com (http://fernweh.mwieland.com)
- Anzahl der Personen: 1 Person
- Reiseziele: Brasilien, Uruguay, Argentinien, Chile, Peru, Ecuador, USA, Kanda, Frankreich, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Spanien, bald noch Neuseeland etc.
- Reisezeit: offen
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: wöchentlich
- Blogerfahrung: Fortgeschritten
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: der wanderer am 05. Februar 2013, 18:10
Hallo,


eine sehr gute Idee... da bin ich auch gerne dabei:


Domain: www.der-radwanderer.de
Anzahl der Person: 1, manchmal auch 2
Reiseziele: ganz Europa, Amerika, to be continued...
Budget: auf Tour, ca.200,- Euro im Monat
Reiseart: zu Fuß oder auf dem Fahrrad
Blogerfahrung: es wird besser...


ich freue mich immer über post. schickt mir einfach über meine seite eine E-Mail...
einen schönen gruß aus dem Norden...


Manuel
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: El_Nido am 28. April 2013, 06:47
Hallo liebe Weltenbummler

Endlich ist es soweit, wir sind schon seit 2 Monaten und 17 Tagen unterwegs und möchten euch unser Blog nicht vorenthalten :)

Domain: www.alongtheringoffire.ch
Anzahl der Person: 2
Reiseziele: Zentralamerika, Südamerika, Ozeanien, Südpazifik, SOA, Asien.... RTW halt :)
Budget:  ca. 50´000.- Euro / Person
Reisezeit: 2 Jahre und mehr... Unbegrenzte Zeit
Reiseart: Backpacker
Blogginzyklus: Einmal pro Land
Blogerfahrung: schaut selbst

Viel Spass beim vorbei schauen   :)
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Stecki am 28. April 2013, 06:54
Wow, nicht schlecht. Optisch so ziemlich der schönste Blog den ich kenne. Weiterhin viel Spass!
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: wernerfl am 28. April 2013, 10:26
- Domain: http://www.abwesenheitsnotiz.net
- Personen: 2
- Reiseziele: Slovakei, Ukraine, Russland, Mongolei, China, Vietnam, Philippinen, Malaysien, Myanmar Thailand, Kambodscha, Australien, Neuseeland, Fiji, Hawaii, Mexiko, Equador, Peru, Chile, Argentinien, Brasilien...
- Reisezeit: rd. 2 Jahre
- Budget: low
- Reiseart: Backpacker, Auto, Motorrad...
- Bloggingzyklus: unterschiedlich, zumindest wöchentlich
- Blogerfahrung: marginal
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Nayelivolando am 07. Juni 2013, 21:48
Hallo :) Ich will auch mitspielen.

- Domain: http://www.zoania.wordpress.com
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele (bisher): Israel, Aegypten, Mexiko, Guatemala, Nicaragua, Costa Rica, USA, Kanada, Portugal
- Reisezeit: unbegrenzt
- Budget: was gerade da ist
- Reiseart: bisher Backpacker, evtl. Camper in Zukunft
- Bloggingzyklus: woechentlich bis monatlich
- Blogerfahrung: Mittlerweile 1,5 Jahre
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Patrick am 24. Juni 2013, 16:47
- Domain: http://www.jumpingworld.co
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Süd & Nord-Amerika, Neuseeland, Australien, Südsee, Asien
- Reisezeit: 14 Monate
- Budget: was gerade da ist
- Reiseart: Backpacker & evtl. Camper
- Bloggingzyklus: woechentlich bis monatlich
- Blogerfahrung: 3 Monate
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: versatile am 03. Juli 2013, 13:26
Mein Blog ist auch online, bedarf aber noch des Feintunings. Bisher ist eine aktuelle Reise nach Prag drin, vor der Weltreise nächstes Jahr folgen aber hoffentlich noch ein paar kleinere Trips.

- Domain : http://followmyfootsteps84.wordpress.com/
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: bisher Prag (alles davor wird evtl. noch aufgenommen) ; ab nächstem Jahr von Indien bis Neuseeland
- Reisezeit: offen
- Budget: was gerade da ist
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: noch offen
- Blogerfahrung: Neuling
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Weonlyliveonce am 27. Juli 2013, 17:58
Hallo Zusammen,
wir, Kai und Svenja, leben seit ca. 3 Monaten unseren Traum und haben nach anfäglichen technischen Problemen einen halbwegs passablen Blog zusammengeschustert. Schaut einfach mal vorbei.

- Domain: www.weonlyliveonce.org (http://www.weonlyliveonce.org)
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Mexiko, Belize, Guatemala, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien, Brasilien, Hawaii, Cook Inseln, Neuseeland, Australien,  Indonesien, Philippinen, Malaysia, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam
- Reisezeit:  13 Monate (mal sehen wieviel es am Ende werden  ;) )
- Budget: low - medium
- Reiseart: Backpacker
- Blogginzyklus: Abhängig von Erlebnissen und Reisegeschwindigkeit
- Blogerfahrung: Keine (bis auf die letzten 3 Monate)
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Stecki am 28. Juli 2013, 11:41
Ich möchte Euch hier den Blog von 2 Bekannten vorstellen. Die beiden laufen von Südostasien in die Schweiz und sammeln dabei Geld für die Beseitigung von Landminen: http://ueberlandindieschweiz.blogspot.ch/
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Manfred64 am 03. August 2013, 14:53
Dann auch mein Beitrag zum Reise-Blog-Sammelthread. Bei mir geht´s gleich (in 1 Stunde!) los! :D

- Domain: www.individuell-unterwegs.de
- Anzahl der Personen: 1, gelegentlich auch 2
- Reiseziele: Sambia, Türkei, Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kirgisistan, China, Pakistan, Indien, Nepal, Chile, Argentinien, Bolivien, Peru, Ekuador, Brasilien
- Reisezeit:  13 Monate (mit zwei kurzen Heimaturlauben )
- Budget: wenn´s geht - low; bei Bedarf auch mehr
- Reiseart: Backpacker, Trekking, PKW-Reise
- Blogginzyklus: wenn´s geht regelmäßig - abhängig von WiFi und Internet-Cafés (und eigener Lust)
- Blogerfahrung: Anfänger

Lasst es Euch gutgehen! :)
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Jenny_far_away am 07. August 2013, 10:30
Ich bin jetzt seit 10 Monaten unterwegs....also quasi im Endspurt....4 Monate kommen mindestens noch....man weiß ja nie was noch kommen mag. Eins habe ich nämlich gelernt, Pläne sind zum ändern da  ;D

- Domain: www.jennyfaraway2012.blogspot.de
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Indien, Nepal, Thailand, Myanmar, Laos, Singapur, Neuseeland, Australien, Indonesien, Taiwan, Kambodscha und Vietnam
- Reisezeit:  14 Monate
- Budget: 12.000€
- Reiseart: Backpacker, Trekking, Bustour, Campervan, Hitchhiking
- Blogginzyklus: in Asien war es immer sehr regelmäßig, in letzter Zeit mal mehr mal weniger, wenn es eben etwas neues zu berichten gibt
- Blogerfahrung: hmm also ich bin seit 10 Monaten unterwegs, aber wohl trotzdem eher Anfänger...ich schreibe lieber, als dass ich mich mit dem drumherum auseinandersetze
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Meersburger01 am 07. August 2013, 11:06
Sammelst du immer noch?
Hier meine Angaben:

- Domain: www.bine-in-asien.jimdo.com
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Nepal, Myanmar, Vietnam, Kambodscha, Laos, Indien
- Reisezeit: 6 Monate
- Budget: 10.000 €
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: alle paar Tage
- Blogerfahrung: Fortgeschritten

Grüße, Sabine
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: natolli am 15. August 2013, 16:35
Wir starten am 25.08.2013!

- Domain: www.roaddiary.de
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Indien, Myanmar, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, Malaysia, Singapur, Indonesien, Australien, Neuseeland, Südsee, USA, Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Brasilien
- Reisezeit: 12 Monate
- Budget: 15 - 20.000€ p.P. 
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: alle paar Tage
- Blogerfahrung: Mittel

Wir sind natürlich gerne jederzeit offen für Erfahrungsaustausch oder Treffen irgendwo in der Welt.

Viele Grüße
Natascha & Olli
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: fsm247 am 15. August 2013, 18:35
Wir starten am 25.08.2013!

- Domain: www.roaddiary.de
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Indien, Myanmar, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, Malaysia, Singapur, Indonesien, Australien, Neuseeland, Südsee, USA, Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Brasilien
- Reisezeit: 12 Monate
- Budget: 15 - 20.000€ p.P. 
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: alle paar Tage
- Blogerfahrung: Mittel

Wir sind natürlich gerne jederzeit offen für Erfahrungsaustausch oder Treffen irgendwo in der Welt.

Viele Grüße
Natascha & Olli

Netter Blog, ich sehe da einige Parallelen zu uns  :)
Ich bin gespannt, wie Ihr Indien findet...
Da es bei uns erst ungefähr 4 Wochen später los geht, werde ich Euren Blog gespannt verfolgen.
Und wir haben lustigerweise einen gemeinsamen Facebook-Bekannten (den Mühli...)  ;D

LG
Martin
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Lippasti am 15. August 2013, 19:59
Na wenn alle schon so fleißig dazu beitragen, hier ist meins:

- Domain: www.sebastianlipp.com
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Brasilien, Ecuador, Kolumbien, Zentralamerika und SOA (die letzten beiden stehen erst noch an)
- Reisezeit: 1 Jahr
- Budget: ca. 20.000 €
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: ca. 1x alle 7-14 Tage
- Blogerfahrung: Anfänger

Ich habe mein Blog nicht im typischen Blog-Stil aufgebaut mit Artikeln (bin ich irgendwie nicht so der Fan) sondern eher als Website mit einzelnen Seiten und einem Menü. Ich finde das einfach übersichtlicher.
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Sebi! am 16. August 2013, 04:10
Hi, hier ist der Blog von meiner Freundin und teilweise mir :)

- Domain: mywayaroundtheworld.com (http://mywayaroundtheworld.com)
- Anzahl der Personen: 1 (teilweise 2)
- Reiseziele: USA West Coast, Costa Rica, und noch einiges vor uns
- Reisezeit: 1 Jahr oder mehr
- Budget: nicht ganz klar
- Reiseart: Backpacker, Housesitter
- Bloggingzyklus: ca. 1x pro Woche
- Blogerfahrung: Anfänger

Blog ist erst seit kurzem online und ich hoffe es gefällt einigen...

Gruß aus Washington DC
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: MartinaufWReise am 19. August 2013, 12:18
Eine schöne Sammlung mit einigen sehr schönen und inspirierenden Reiseseiten dabei!

Gut gefällt mir beispielsweise dieses hier:
- Domain: www.weonlyliveonce.org (http://www.weonlyliveonce.org)

Allen Bloggern, die noch kein Impressum auf ihren Seiten angelegt haben, empfehle ich dringend dies zu tun!
Die Abmahnungsgeier kreisen heutzutage tief im Internet!
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Stecki am 26. August 2013, 06:15
Roland Gueffroy, der Abenteurer aus Zofingen ("Mit dem Posttöffli durch Amerika") war auch mal wieder unterwegs. Dieses Mal von Zürich nach Bern. Aber aussenrum:

http://www.zb-aussenrum.ch
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: icybite am 01. September 2013, 21:33
Stecki, wenn du jemanden empfiehlst wäre es cool, wenn du auch noch mehr drüber scheibst (anscheinend kennst du ihn ja)
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Stecki am 02. September 2013, 06:49
Nö, war nur mal an einem Vortrag von ihm. Was man wissen muss steht eigentlich im Blog, bin auch noch nicht wirklich zum durchlesen gekommen. Ist ja auch ne etwas andere Art von Blog, da er immer mal wieder kürzere Touren macht.
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: ElJimador am 06. September 2013, 17:00
Hallo Reisefreunde,

wir reisen und schreiben zu Zweit:

 www.aylinstefan.blogspot.com

- Reiseziele: Südostasien (Thailand, Malaysia, Indonesien, Laos, Kambodscha), Indien, Südamerika (alles kann, weniges muss)
- Reisezeit: mindestens 12 Monate (unterwegs seit August 2013)
- Budget: 1000 Euro/ Monat/ Person
- Reiseart: Backpacker, die gerne zu Fuß unterwegs sind
- Bloggingzyklus: immer dann, wenn etwas Erzählenswertes passiert
- Blogerfahrung: wird von Tag zu Tag mehr

Wir halten am Liebsten Kuriositäten, Witziges oder Nachdenklich-stimmende Ereignisse fest und grüßen euch mit der Weisheit unseres letzten Zimmergefährten: "When I money, I drink Singha, when I no money, I drink Chang"

Prost!  ;)

http://aylinstefan.blogspot.com/
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Vada am 08. September 2013, 10:22
Schön gestalteter Blog mit vielen Tipps, lese gerade einige Reise-Artikel durch. Sehr spannend!

http://www.kusafiri.at


Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: BB89 am 12. September 2013, 21:34
Moin,

http://backpackerslife.blogspot.com/

Personen: 1
Reiseziele: Argentinien, Chile, Bolivien, Peru, ...
Reisezeit: offen
Budget: Low Budget
Reiseart: Backpacker
Bloggingzyklus: 1x die Woche
Blogerfahrung: kaum

Da sich meine Reise momentan irgendwie immer verlängert und neue Pläne aufgekommen sind, hab ich dann mal den Blognamen angepasst :)

Viel Spass!
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Extravels am 13. September 2013, 03:27
Sooo, wir sind jetzt auch seit knapp 2 1/2 Wochen unterwegs und obwohl es noch einige technische Probleme gibt ist jetzt zumindest schonmal etwas da...

- Domain: extravels.com (http://extravels.com)
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Japan, Südkorea, Hong Kong, China, Nepal, Thailand, Laos, Vietnam, Indonesien.... ach, die komplette Liste ist direkt auf der Seite ;-)
- Reisezeit: 390 Tage
- Budget: Komfortabel
- Reiseart: Flashpacker
- Bloggingzyklus: Mehrmals wöchentlich (außer in Funklöchern)
- Blogerfahrung: Fortgeschritten

Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß beim Lesen wie wir beim schreiben...
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Vada am 13. September 2013, 11:24
Was ist ein Flashpacker ? ??? ist der dauernd stoned oder was?  ;D
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Extravels am 13. September 2013, 11:55
Haha, nichts liegt ferner als das ;-)
Ich habe auch erst neulich davon gehört, allerdings fand ich es passt ganz gut:

Laut Urban Dictionary (Strange, i know):

Zitat
youngsters which always carry around a backpack stuffed with 'indispensable' gadgetry: laptop, pda, gps etc
also referring to a backpacker with better budget - independent travelers with money to spend.

Auf gut Deutsch: Ne Menge Elektronik, und man muss nicht auf jeden Cent achten. =D
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: n_rtw am 20. September 2013, 03:31
Nachdem ich nun tatsaechlich waehrend meiner Reise auch blogge, will ich Euch das Kunstwerk nicht vorenthalten:

Domain: nrtw.rtwblog.de (http://nrtw.rtwblog.de)
Personen: 1
Reiseziele: Nicaragua, Costa Rica, Panama, Kolumbien, Rest von Suedamerika, und dann mal schaun,  wohin es mich treibt (Neuseeland, Indien,  Thailand, Indonesien,,..., China...)
Reisezeit: open end, Suedamerika kostet ja schon mindestens 1 Jahr
Budget: Genug
Reisestil: langsamer Backpacker, der nicht jeden cent drei Mal umdrehen muss
Bloggingzyklus: wann immer mir danach ist - im Schnitt alle 2-3 Wochen
Bloggingerfahrung: Naja, was man nach 6 Monaten halt so an Erfahrung hat

Viel Spass beim Lesen, und wenn der ein oder andere ein paar nuetzliche Informationen findet, so wie ich auf den Blogs vor mir, ist doch super!!!
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: MR. T am 20. September 2013, 09:26
So bin zwar seit ner Weile wieder zurück, aber die Erinnerungen sind so schön da teil ich einfach mal:
Falls noch jemand Filme gemacht hat bitte auch teilen!

Domain: rikeundthierry.wordpress.com
Film: https://vimeo.com/66728906
Personen: 2
Reiseziele: USA,NZ,AUS,BALI,FIJI,THAI
Reisezeit: 6 Monate
Budget: 14.000 €
Reisestil: Viel mit dem Auto, lange Stopps
Bloggingzyklus: am Anfang mehr, weil bessere Infrastruktur
Bloggingerfahrung: Nicht viel, aber Grafikdesigner

Super Liste hier! Macht sooo viel Spaß in den anderen Blogs zu stöbern und zu lesen.
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: fsm247 am 20. September 2013, 14:20
So bin zwar seit ner Weile wieder zurück, aber die Erinnerungen sind so schön da teil ich einfach mal:
Falls noch jemand Filme gemacht hat bitte auch teilen!

Domain: rikeundthierry.wordpress.com
Film: https://vimeo.com/66728906
Personen: 2
Reiseziele: USA,NZ,AUS,BALI,FIJI,THAI
Reisezeit: 6 Monate
Budget: 14.000 €
Reisestil: Viel mit dem Auto, lange Stopps
Bloggingzyklus: am Anfang mehr, weil bessere Infrastruktur
Bloggingerfahrung: Nicht viel, aber Grafikdesigner

Super Liste hier! Macht sooo viel Spaß in den anderen Blogs zu stöbern und zu lesen.

Wahnsinnig tolle Aufnahmen. Danke fürs Teilen!
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Elbprinzessin am 03. Oktober 2013, 16:02
Hi Weltenbummler,

Domain: http://elbprinzessin.wordpress.com
Personen: 2
Reiseziele: Russland, China, Indonesien, Kambodscha, Thailand, Malaysia, Philippinen, Singapur, Australien, Neuseeland, Fidschi, NA/Kalifornien, Peru, Brasilien
Reisezeit: 1 Jahr + X
Budget: Länderbudgets kalkuliert. Kein Dormitory. Budget-Midrange. Ca. TEUR 20 p.P.
Reisestil: Backpacker. Mindestens 1 Monat Reisedauer pro Land oder länger.
Blogging-Zyklus: Regelmäßig, alle paar Tage, es gibt immer etwas zu berichten.
Blogging-Erfahrung: Braucht man das? Qualität sollen andere beurteilen ;) Spaß macht es!

Gruß aus Kambodscha
Dana & Christian




Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: manuela1986 am 10. Oktober 2013, 15:07
dann schließen wir uns euch an  :)

- Domain: http://abgehtes.wordpress.com/
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Indien, China den Rest möchten wir noch nicht verraten, schließlich soll auch gelesen und mitverfolgt werden ;)
- Reisezeit: geplant ist ca. 1 Jahr, aber man weiß nie wohin uns die Reise führt, deshalb würden wir sagen - open end
- Budget: low Budget
- Reiseart: Backpacker - möglichst wenig Fliegen
- Bloggingzyklus: vorgenommen haben wir uns alle 2-3 Tage, guck ma mal, ob das funktioniert
- Blogerfahrung: totale überforderung, noch sieht es ziemlich kahl und düster aus, aber das Interesse steigt, man darf gespannt bleiben

Wir freuen uns über jeden Besuch, viel Spaß beim Lesen!

LG Mario und Manu
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: NiRo Tour am 12. Oktober 2013, 04:20
Hey, wir sind mittlerweile auch schon seit 6 Wochen unterwegs und schreiben fleißig im Blog.
Vielleicht ist es für euch ja mal interessant, das Ganze aus der Sicht 2er sehr junger Resisender (18&19) zu sehen! ;)

Adresse: www.swagreise.com
Personen: 2 Freunde
Reiseziele: UAE, Thailand, Malaysia, Singapur, Bali, Japan, Neuseeland, Cook Islands, USA
Zeitraum: +\- 6 Monate
Budget: jeweils 10.000 Euro
Stil/Bloggingzyklus: Low Budget mit Ausnahmen :D - ca. 1 mal die Woche.

Freue mich über jeden Besucher! :)
Titel: Reiseblog bettygoeast. die reise nach Indo/China
Beitrag von: Bettiana am 15. Oktober 2013, 02:10
Hi,
Ich bin jetzt seit fast 6 Wochen unterwegs  in china und dies ist mein Blog:

Adresse: bettygoeast.rtwblog.de
Anzahl der Personen: 1 (zeitweise zwei)
Reiseziele: China Laos Vietnam, Kambodscha, Thailand. Evtl Neuseeland
Zeitraum: 6 Monate
Stil: backpacker, Low Budget. Bei langen Strecken aber lieber mal ein Flug!
Bloggingzyklus: alle paar Tage - macht Spaß - schaut mal rein!

Bettina
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: arivei am 15. Oktober 2013, 03:38
Wow, da gibt's ja echt voll viele!!!

- Domain: mariflor.rtwblog.de (http://mariflor.rtwblog.de)
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Chronologisch: Indonesien, Malaysia, Australien, Neuseeland, Singapur, Thailand, Nepal, Brasilien, Bolivien, Argentinien, Chile, Peru, Ecuador (evlt. noch USA oder Indien/Sri Lanka...)
- Reisezeit: 14 Monate (evtl. +2)
- Budget: angepeilt 1000EUR/Pers/Monat, allerdings bisher (nach 12 Monaten) noch nie ausgeschöpft
- Reiseart: Budget-Backpacker
- Bloggingzyklus: im Schnitt alle 2 Wochen (in Nepal ging mein Laptop kaputt, da gab's länger nichts)
- Blogerfahrung: ist mein zweiter Blog

viele Grüße aus El Chaltén!
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: dapoowinnie am 18. Oktober 2013, 12:42
So bin zwar seit ner Weile wieder zurück, aber die Erinnerungen sind so schön da teil ich einfach mal:
Falls noch jemand Filme gemacht hat bitte auch teilen!

Domain: rikeundthierry.wordpress.com
Film: https://vimeo.com/66728906
Personen: 2
Reiseziele: USA,NZ,AUS,BALI,FIJI,THAI
Reisezeit: 6 Monate
Budget: 14.000 €
Reisestil: Viel mit dem Auto, lange Stopps
Bloggingzyklus: am Anfang mehr, weil bessere Infrastruktur
Bloggingerfahrung: Nicht viel, aber Grafikdesigner

Super Liste hier! Macht sooo viel Spaß in den anderen Blogs zu stöbern und zu lesen.

Sehr cool!
Womit gefilmt???
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: MR. T am 26. Oktober 2013, 09:36
So bin zwar seit ner Weile wieder zurück, aber die Erinnerungen sind so schön da teil ich einfach mal:
Falls noch jemand Filme gemacht hat bitte auch teilen!

Domain: rikeundthierry.wordpress.com
Film: https://vimeo.com/66728906
Personen: 2
Reiseziele: USA,NZ,AUS,BALI,FIJI,THAI
Reisezeit: 6 Monate
Budget: 14.000 €
Reisestil: Viel mit dem Auto, lange Stopps
Bloggingzyklus: am Anfang mehr, weil bessere Infrastruktur
Bloggingerfahrung: Nicht viel, aber Grafikdesigner

Super Liste hier! Macht sooo viel Spaß in den anderen Blogs zu stöbern und zu lesen.

Sehr cool!
Womit gefilmt???

Gopro 2/3 + Eos 7D :)
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Pina am 10. November 2013, 21:28
So, bei mir geht´s auch bald los:

- Domain: www.weltenbummlerin.rtwblog.de
- Reiseziele: Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Singapur, Neuseeland, Fidschi, Los Angeles, Mexico, Guatemala,     Nicaragua, Costa Rica. Evtl geht´s noch bisschen weiter, z.B. nach Panama und/oder Peru o.Ä. Das wird spontan entschieden.
- Zeitraum: 8-9 Monate ab 2.12.13
- Reiseart Backpacker, low Budget
- Blogginzyklus: ich nehme mir vor ca 1 Mal die Woche
- Blogginerfahrungen: absolut keine!!

Freu mich, wenn sich jemand auf meinen Blog verirrt :)

Grüssle
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: xzarus am 25. November 2013, 03:27
- Domain: http://www.alles-im-rucksack.de (http://www.alles-im-rucksack.de)
- Personen: 1
- Reiseziele: Indien, Nepal, Südostasien, Neuseeland, Südamerika
- Zeitraum: vermutlich knapp 1 Jahr - seit Anfang Oktober 2013 unterwegs
- Reiseart: Flashpacker / ohne RTW-Ticket
- Blogginerfahrungen: keine
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: dapoowinnie am 09. Dezember 2013, 17:10
- Reiseziele: Indien, Nepal, Südostasien, Neuseeland, Südamerika

wir folgen dir auf einer ähnlichen Route nächstes Jahr im November! Hast du schon ne Idee zur Verbidung NZ nach Südamerika? Machst du unterwegs in der Südsee noch mal Station???
VG,
Winnie
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: ulmi am 09. Dezember 2013, 19:00
Sodele, extra so lange gewartet mit meinem Eintrag, bis endlich die FRage des Budgets bzw. der tatsächlich verprassten Kohle nachvollzogen ist. Und jetzt hab ichs immer noch nicht hingekriegt. Aber trotzdem:

- Domain: ulmi.rtwblog.de
- Anzahl der Personen: alleine, bis ich jetzige Freundin kennenlernte. Mit ihr ca. 8 Monate unterwegs. Rest wieder alleine.
- Reiseziele: Venezuela, Brasilien, Peru, Chile, Argentinien, Paraguay, Bolivien, Uruguay, Ecuador, Kolumbien
- Reisezeit (wie lange): 28,5 Monate
- Budget?! ich schätze mal ca. 17.000 Euronen (nur die Kosten unterwegs)
- Reiseart (Auto, Wohnmobil, Backpacker...): Rucksacktouri, überwiegend Bus, sehr einfach Unterkünfte, Essen mit den Einheimischen, fast nie Touren
- Bloggingzyklus (täglich, alle paar Tage, wöchentlich, unterschiedlich): hatte sich dann irgendwann so auf ca. 2-3 mal pro Monat eingependelt
- Blogerfahrung (Anfänger, Fortgeschritten, Profi): Anfänger
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: kusczckak am 09. Dezember 2013, 21:20
Hier stelle ich meinen Blog auch einmal rein, wenn es genehm ist :)

Domain: www.wirtziaufreisen.blogspot.de
Personen: 1
Reiseziele: Thailand, Laos, Kambodscha, Malaysia (inkl. Borneo), Australien, Open End ab Februar 2014
Reisezeit: 1 Jahr + X
Budget: Low Budget (Dorms, Garküchen etc., in Australien Finanzierung der Reise durch Work and Travel)
Reisestil: Backpacker
Blogging-Zyklus: Regelmäßig
Blogging-Erfahrung: gering
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: heihaf am 11. Dezember 2013, 09:59
wow, hier sind ja in letzer zeit wieder eine menge blogs hinzugekommen.
die werde ich mir gleich mal anschauen  :D
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: heihaf am 11. Dezember 2013, 12:16
- Domain: [MODERATORMODUS AN] LINK ENTFERNT DA KEIN BLOG, SONDER LINK AUF EINE SPRACHSCHULE[/MODERATORMODUS AUS]
- Personen: mehrere
- Reiseziele: Die ganze Welt
- Reiseart: Kulturreisen
- Blogginerfahrungen: jede Menge

dachte mir ich haue die diskussion hier wieder ein bisschen an. an dem obigen blog lese ich mittlerweile auch gerne mit, obwohl es kein privater Blog ist. Schüler posten hier ihre lesensweren Erfahrungen mit Sprachreisen, obendrein gibts noch nützliche tipps zum lernen und nette grafiken  :) lohnt sich.


gibts noch mehr lesenswerte Blogs?

[MODERATORMODUS AN] Hallo heihaf,
es ist schon sehr interessant, dass du innerhalb von 7 Post 4 davon mit Links auf alle mögliche kommerzille Seiten verlinks. Wobei du ier in diesem Thread sogar schon ein Post mit einem "Blog" hinterlassen hast, der auch nicht viel mit diesem Thread zu tun hat. Bitte beachte die Spielregeln hier, wie zum Beispiel das Werbeverbot (http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=4416.0)! Aus diesem Grund habe ich diesen Link hier entfernt.

Grüße Jens [/MODERATORMODUS AUS]
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: bousnen am 13. Dezember 2013, 06:28
Hey Leute, sind nun auch bereits 40Tage unterwegs....

Domain: lula.rtwblog.de
Personen: 2
Reiseziele: Thailand, Laos, Kambodscha, Japan, Mexico, Belize, Guatemala, El Salvador, Nicaragua, Costa Rica
Reisezeit: 7 Monate
Budget: Budget-Midrange
Reisestil: Backpacker
Blogging-Zyklus: Regelmäßig, alle paar Tage
Blogging-Erfahrung: Anfänger

Gruß aus Laos
Lukas & Laura

Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: moegens am 23. Dezember 2013, 07:30
Wir sind seit vier Monaten unterwegs...

Domain: www.pdaroundtheworld.wordpress.com
Personen: 2
Reiseziele: Südafrika, Argentinien, Chile, Bolivien, Peru, Ecuador, Kolumbien, Hawaii, Australien, Thailand, Laos, Vietnam
Reisezeit:  10 Monate
Budget: Budget-Midrange
Reisestil: Backpacker
Blogging-Zyklus: Ungefähr einmal die Woche
Blogging-Erfahrung: Anfänger

Fröhliche Weihnachten euch allen!
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: BackpackAsien am 26. Dezember 2013, 23:04
Hallo icybite,

keine Ahnung, ob das hier noch aktuell ist, aber ich antworte einfach mal  :)

- Domain: http://backpacking-asien.de/
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Bangkok, Myanmar/Burma, Kambodscha, Laos, Nord-Vietnam
- Reisezeit: 3 Monate (vielleicht wird das noch verlängert  ;))
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: alle paar Tage
- Blogerfahrung: Anfänger bis Fortgeschrittene

Bisher blogge ich über vergangene Reisen (z.B. Vietnam und China) und über Vorbereitungen (z.B. die Auswahl des richtigen Backpacks usw.) - an Silvester geht der Flug. Das wird toll!

LG
Lara
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Hanckarina am 02. Januar 2014, 18:20
super Sache. Wir hoffen, damit auch anderen Reisebegeisterten einige Tipps beisteuern zu können
Am 7. Januar geht es endlich los

- Domain: www.hanckarina.de
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Thailand, Laos, Kambodscha, Sydney, Neuseeland, Cook Island, Argentinien, Paraguay, Bolivien, Peru, Kuba
- Reisezeit: 8 Monate
- Budget: ca. 25.000 EUR für 2 Personen
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: alle paar Tage
- Blogerfahrung: durchschnittlich

neben unserer Weltreise finden sich auf der Homepage Berichte über unsere bisherigen Reisen:
- Australien, Thailand, Kanada, Mexiko, Namibia

viele Grüße
 Carina und Hank
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: kajaker am 06. Januar 2014, 06:55
Hallo!

Meld mich mal, denn ich habe mir für die Weltreise und für das neue Jahr 2014 ein engagiertes Ziel vorgenommen, denn ich möchte 1000€ an Spenden für das Kinderzirkusprojekt Benposta sammeln. Bei Ankunft in Venezuela möchte ich das Geld gerne direkt dort übergeben können. Dazu habe ich ein Projekt auf Betterplace gestartet: http://kajaker.de/betterplace

Sonst zu meinem Blog:

- Domain: http://kajaker.de
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Hong Kong, Neuseeland, Australien, Neukaledonien, Chile, Argentinien, Venezuela, Kolumbien, Spanien
- Reisezeit: 5 Monate
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: alle paar Tage
- Blogerfahrung: Ich geb mein Bestes

Ich hoffe, Euch gefällt meine Arbeit. Bin gespannt, was Ihr zu alldem meint!

Ein gesundes neues Jahr, auf erfolgreiche Projekte!

Peter
(als "Kajaker" unterwegs)
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Dreamed am 28. Januar 2014, 23:24
Hallo!

Habe mir vorgenommen während meiner nächsten Reise einen Blog zu starten. Bin mich da etwas in die Blogosphere am einarbeiten.

- Domain: lapoetite.wordpress.com (http://lapoetite.wordpress.com)
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Bangkok, Myanmar/Burma, Thailand, Borneo, Indonesien, Ost-Timor (oder/und Laos/Kambodscha/Vietnam)
- Reisezeit: 5 Monate
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: alle paar Tage oder Wochen. Mal sehn wo's mich hinverschlägt ;)
- Blogerfahrung: Anfänger bis Fortgeschrittene

Mitte März geht's dann los. Bis dann gibt's auf dem Blog Posts betreffend der Destinationen (Bilder, Infos...), Vorbereitungen und auch etwas Off Topic (zwecks Einarbeiten)...
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Tallarie am 01. Februar 2014, 12:22
Servus,

auch ich reihe mich mal in die Liste der Blogger ein, wobei ich (noch) keine richtige Blogger- Seite habe, sondern erstmal eine Facebook- Page erstellt habe, um z.B. auch Videos leichter zu teilen. Hoffe ich darf mich dennoch in der Blogger-Klasse sitzen  ;) Zudem kenne ich meine Leute - die "liken" lieber und gucken sich eher Fotos mit kurzen Infos an, anstatt lange Texte zu lesen ;)

- Domain: https://www.facebook.com/stepbysteparound
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Schritt für Schritt um die ganze Welt
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: alle paar Tage- 2-3 mal die Woche
- Blogerfahrung: Anfänger bis Fortgeschrittene

Ich berichte über so ziemlich alles was mit Reisen zu tun hat, sei es nah und fern oder auch mal interessante Videos und Statements. Dabei erzähl ich immer wieder von meinen vergangenen Reisen (zB Singapur, Malaysia, England, Schottland, New York etc.) aber auch von Orten hier in der Nähe.
Am 3. März geht es dann auf die nächste große Reise :) Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut :)  ;D
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Jaana 123 am 04. Februar 2014, 09:31
Hi Zusammen,

hier ist mein Blog, an dem ich immer fleißig arbeite und versuche möglichst auf Stand zu sein.
Ist aber nicht immer einfach gute Internetverbindungen zu finden und manchmal felht auch die Zeit und das ist mein erster Blog.

- Domain: http://livingmydream.rtwblog.de/
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Dubai, Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien, Australien, Neuseeland, Fiji, Hawaii, USA und Kanada
- Reisezeit: 8 Monate
- Budget: 15.000 €
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: alle 1-2 Wochen
- Blogerfahrung: Anfänger

Ich habe jetzt schon fast Halbzeit, also viel Spaß beim lesen!

LG aus Down Under
Jaana
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: santiago am 04. Februar 2014, 11:50
Hallo zusammen,

Ich habe nun auch angefangen zu bloggen. Ich bin zwar momentan nicht unterwegs, war aber schon ziemlich viel unterwegs, v.a. in Lateinamerika. Diese Erfahrungen, so manche nette Geschichte und meine Begeisterung für Photographie haben mich nun auch zu einem Blogger werden lassen. Zukünftige Reisen, insbesondere meine Neuseelandreise Ende dieses Jahres, finden dann in dem Blog natürlich auch seinen Platz:


- Domain: http://www.weltblicke.at
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Lateinamerika und Neuseeland
- Reisezeit: derzeit nicht, später wieder
- Budget: unbekannt
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: einmal pro Woche
- Blogerfahrung: Anfänger

Viel Spaß beim Lesen, freu mich über Links und Kommentare und Feedback :)
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Bommel64 am 04. Februar 2014, 18:29
Domain: http://fooyage.wordpress.com
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Argentinien, Chile, Peru, Bolivien, Ecuador, Kolumbien, USA, Kanada
- Reisezeit: 05.02. - 04.08
- Budget: 10.000
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: einmal pro Woche
- Blogerfahrung: Anfänger

Hab morgen gehts los und ich freue mich über jegliche Art von Kommentaren :)
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Chinacrossing am 08. Februar 2014, 06:51
Coole Sache! :-) Hier unser Fahrrad-Projekt:

- Domain: www.chinacrossing.de
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: 8.000 Km durch China
- Reisezeit: 6 Monate
- Reiseart: Fahrradreise
- Bloggingzyklus: alle paar Tage
- Blogerfahrung: Fortgeschritten
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: koelnerzeilen am 10. Februar 2014, 11:32
Hallo, im Juni wird es bei uns losgehen, zwei Leute, ein zelt und die schönsten Berge der Erde. Der Blog ist weniger ein echter travelblog, sondern meine Form den Vorbereitungsaufwand mit einem Zwinkern in den Augen zu verarbeiten, wer also etwas Entspannung zwischendurch braucht, kann gerne mal reinschauen:

www.koelnerzeilen.wordpress.com

Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Surfy am 10. Februar 2014, 12:56


Domain: transafrica2012.blogspot.com (http://transafrica2012.blogspot.com)
Personen: 2
Reiseziele: Marocco, West Sahara, Mauretanien, Mali, Burkina Faso, Benin, Nigeria, Kamerun, Congo, DR Congo, Angola, Namibia, Süd-Afrika
Reisezeit:  2 Monate
Budget: Mit dem eigenen Fahrzeug, hauptsächlich Wildcampen.
Reisestil: Overlanding als Selbsfahrer
Blogging-Zyklus: täglich
Blogging-Erfahrung: mein erster Blog ;-)

Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: bogboo am 16. Februar 2014, 23:13
Also, wolln wa auch mal ran... wir schreiben nicht täglich oder wöchentlich, aber lange ausführliche berichte mit den ein oder anderen tipps.. zu scam oder touristenfallen etc... Fotos inclusive. Kann auch mit Google automatisch auf englisch und polnisch übersetzt werden.

- Domain: www.bogboo.ch
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Russland, Mongolei, China, Vietnam, Laos, Kambodscha, Thailand, Myanmar, Kuala Lumpur - Malaysia, Nepal, Indien, Australien, Auckland - Neuseeland, Argentinien, Ecuador, Peru, Bolivien, Chile... und vielleicht noch bisschen Uruguay oder Paraguay und Polen.
- Reisezeit: Sind seit September 2012 unterwegs
- Budget: pro Person etwa 33'000 CHF
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: einmal pro Monat
- Blogerfahrung: Fortgeschritten?

Viel Spass beim Lesen...Nachfragen erlaubt, Hilfe klar doch!
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Stecki am 15. März 2014, 20:39
Ein Schweizer auf dem Weg an die WM nach Brasilien:

http://www.howimettheothers.com/

http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/in-3-monaten-an-die-wm-id2732954.html
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Limette am 29. März 2014, 04:23
Wir sind im Juni 2013 gestartet, zur Zeit in Myanmar und beenden unsere Weltreise in 2 Monaten. Under Blog besteht aus den üblichen Einträgen und geschnittenen Videos. :-)


- Domain: http://www.weitreisen.tumblr.com
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Miami, NY, Kanada, Westküste der USA, Kolumbien, Hawaii, Neuseeland, Australien, Malaysia, Thailand, Laos, Myanmar, Nepal, Indien.
- Reisezeit: 1 Jahr
- Budget: 1000 pro Monat + Flüge
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: Circa alle 10 Tage (Text mit Bildern, ein paar Tage später das Video)
- Blogerfahrung: 2.Blog

Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: floriankoch85 am 29. März 2014, 17:44
Hallo zusammen,

wir sind mittlerweile seit 30 Tagen unterwegs und versuchen uns das erste mal als Blogger auf Reisen. Einfach mal vorbeischauen, wir versuchen immer wieder unsere Erfahrungen zu teilen!

- Domain: http://onebigworldtrip.blogspot.com/
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien, Australien, Neuseeland
- Reisezeit: 11 Monate
- Budget: 15.000 € p. P.
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: alle 1-2 Wochen
- Blogerfahrung: Anfänger

Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Taeggerli am 01. April 2014, 15:18
 Domain: www.momentdesaugenblicks.de
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: fast alles in Südostasien, Indien, Nepal, Neuseeland
- Reisezeit: 12 Monate
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: auf Dauer alle drei bis vier Tage
- Blogerfahrung: erster Blog, Anfänger
Titel: Re: Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Wo der Pfeffer wächst am 09. April 2014, 19:31
Hallo zusammen,

anbei ein Hinweis auf unseren neuen Reise- und Food-Blog mit vielen Fotos! Dort befindet sich neue und alte Reisegeschichten sowie passende Rezepte aus der jeweiligen Region.

- Domain: www.wo-der-pfeffer-waechst.de
- Anzahl der Personen: 2,5 (ja, das geht!)
- Reiseziele: Viel Asien, bisher: Thailand, Vietnam, Indonesien. Schon bald folgen: Myanmar, Laos, Kambodscha, Philippinen, Malaysia, Indien, Bangladesch, Sri Lanka, China, Griechenland, Kroatien.
- Reisezeit (wie lange): Diverse Trips, der längste sechs Monate am Stück.
- Budget? Budget bis Mittelklasse.
- Reiseart (Auto, Wohnmobil, Backpacker...): Backpacker.
- Bloggingzyklus: 2x pro Woche.
- Blogerfahrung: fortgeschrittener Anfänger ;-)

Viele Grüße und gute Reise,
Heiko :-)
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: KuWi am 08. Mai 2014, 15:28
Hallo zusammen,

wir sind nun schon 9 Monate unterwegs und unser alter Blog hat einen neuen Anstrich verpasst bekommen. Daher hier noch mal die Daten:

- Domain: www.todaywetravel.de
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: BISHER: Thailand, Malaysia, Indonesien, Vietnam, Kambodscha, Laos
Aktuell in: Nepal GEPLANT: Südamerika
- Reisezeit: seit August 2013 unterwegs, mindestens noch bis Dez. 2014 on Tour
- Budget: ca. 500 Euro/ Monat p.P. (würden wir unter Budgettraveller packen)
- Reiseart: Backpackerpaar
- Bloggingzyklus: ca. 1*Woche
- Blogerfahrung: mittlerweile gewachsen :-)

Freuen uns über Kommentare & Austausch :-)
LG, Aylin und Stefan
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Elbprinzessin am 09. Mai 2014, 01:42
Hey,

Domain: https://elbprinzessin.wordpress.com
Blogger: 1
Reisende: 2 (Paar)
Reisedauer: 12 Monate
Reiseart:  Backpacker, Midrange
Reisebudget: 20 TEUR p.P.
Reiseroute: Russland, China, Indonesien, Kambodscha, Thailand, Malaysia, Singapur, Philippinen, Neuseeland, Australien, Fidschi, USA Westen, Peru, Bolivien, Brasilien
Blogger: Fortgeschritten

Danke und lg aus Peru
Dana


Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Yike am 27. Mai 2014, 12:25
Heute geht's los! :)

http://yikeentchen.wordpress.com/

Reisedauer: 1 Jahr
Reiseart: Backpacker, midrange
Budget: 25.000 €
Route: 3 Monate Afrika, 3 Monate Asien, 3 Monate Australien, NZ, Südpazifik, 3 Monate Südamerika

Reise alleine und habe gar keine Blogerfahrung. Daher auch noch alles leer. ;)
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: reisephasen am 29. Juni 2014, 07:13
Hallo zusammen,

wir sind jetzt seit 6 Wochen unterwegs und langsam füllt sich unser Blog. Schaut einfach mal vorbei!

- Domain: www.reisephasen.com (http://www.reisephasen.com)
- Anzahl der Personen: 2 (Paar)
- Reiseziele: Russland, Mongolei, China, Südkorea, Japan, Hong Kong, China (Tibet), Nepal, Indien, Myanmar, Laos, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Malaysia, Singapore, Indonesien, Philippinen, Australien, Neuseeland, Südamerika und evtl. Südafrika - es ist alles offen -
- Reisedauer: +- 2 Jahre
- Budget: 15000 € p.P./ Jahr
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: 1-2x wöchentlich
- Blogerfahrung: Erster Blog, aber mittlerweile würden wir Fortgeschritten sagen nach soviel ausprobieren.  ;)

Liebe Grüße aus Xian, China

Lisa und Jörn
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Letthesunshinein am 30. Juni 2014, 13:07
Hallo Zusammen,

ich bin am Donnerstag wiedergekommen und war 6 Monate unterwegs. Schaut bei meinem Blog vorbei und wenn ihr noch weitere Infos braucht mich einfach anschreiben:

- Domain: http://letthesunshinein74.wordpress.com
- Anzahl der Personen: 1,5 (meine Freundin war 3mal 2-3 Wochen mit mir unterwegs)
- Reiseziele: Mexiko, Peru, Bolivien, Chile, Los Angelos, Fiji, Neuseeland, Australien, Myanmar, Laos, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Malaysia, Singapore, Indonesien
- Reisedauer: 6 Monate
- Budget: 20.000 €
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: 1 mal in 2 Wochen
- Blogerfahrung: Erster Blog, hat aber super viel Spass gemacht und ist für meine eine super Erinnerung.

So long
Jan

Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Vombatus am 30. Juni 2014, 13:14
- Reisedauer: 6 Monate
- Budget: 20.000 €

Hi Jan,
hattest du das Budget zur Verfügung oder tatsächlich aufgebraucht?
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Ducky am 13. Juli 2014, 04:27
Huhu,

tolle Idee - aber auch ganz schön viel Arbeit  ;)
Ich bin Ducky - ein Quietscheenterich und mit meinen beiden Reisegefährten auf Weltreise.

- Domain: www.duckyontour.de
- Facebook: https://www.facebook.com/ducky.worldtrip2014?ref=hl
- Anzahl der Personen: Eine Quietscheente und 2 Reisegefährten
- Reiseziele: Ghana, New York, Kuba, Ecuador (inkl. Galapagos), Hawaii, Japan, Neuseeland, Königreich Tonga, China, Thailand, Myanmar, Indien...
- Reisezeit: 12 Monate
- Reiseart: Backpacker (die sich hin und wieder aber auch mal etwas Luxus gönnen)
- Bloggingzyklus: alle paar Tage / je nach Internetverbindung
- Blogerfahrung: Erster Blog - allerdings schon etwas länger am Laufen (daher mit Erfahrung)

Alles Gute
Quak, quack
Ducky
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: crina am 14. Juli 2014, 16:38
Guten Tag liebe Reise-verrückten!

Wir haben zwar keinen Blog, aber eine schöne facebook Seite, welcher ihr folgen könnt! :)
Los gehts erst anfangs Februar, aber da wir schon so voller Vorfreude sind, wollten wir auch das Leben vor einer solch grossen Reise ein wenig dokumentieren!  :D

Wir sind keine Profiblogger oder so, wir haben nur den Wunsch, unsere Faszination fürs Reisen anderen zu übermitteln!  ::)

- Facebook: https://www.facebook.com/#!/TRVL1.0?fref=ts  (https://www.facebook.com/#!/TRVL1.0?fref=ts)
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Marokko, Südafrika, Mosambik, Madagaskar / Indien / SOA  / Australien, NZ / Nord-, Mittel- und Südamerika
- Open End
- 70'000 Schweizer Franken (ca. 58'000 Euro)
- Backpacker, Mietauto
- Können wir noch nicht genau sagen, hoffentlich wöchentlich
- Totale Anfänger

Die Route ist mehr so eine Richtlinie, wo es hingehen könnte, wir wollen da ziemlich spontan bleiben, Arbeit unterwegs, Workaway, Couchsurfing, Hand gegen Koje oder doch gleich auswandern? Dies sind alles Dinge, welche wir uns für die aufregende Reise offen behalten wollen!

Liebe Grüsse

Carina
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: patontour am 25. Juli 2014, 01:00
Hallo Leute,

ich liebe es Reiseblogs zu lesen und da auch meine erste Langzeitreise (6 Monate) in 69 Tagen starten wird, habe ich einen Blog/Vlog erstellt um meine Familie, Freunde und Arbeitskollegen auf dem Laufenden zu halten. Wer möchte darf gerne bei mir vorbei gucken. Die Seite ist noch ganz neu und wird sich über die nächsten Wochen sicher langsam füllen.

Meine Reise wird in Neuseeland Starten und wo es anschließend weiter geht, wird spontan entschieden.

- Domain: http://halloichbinz.de
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Start in Neuseeland
- Reisezeit: 6 Monate
- Budget: xxx.xxx € p. P. (habe es ehrlich gesagt nicht ausgerechnet. Ich werde ein Update liefern, sobald die Reise vorbei ist)
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: unregelmäßig
- Blogerfahrung: Anfänger

PS: Keine Angst, es gibt keinerlei Werbung, keine Ref.-Links auf Amazon oder sonstigen Schwachsinn :D.
Nur neue Beiträge von mir, wenn mir danach ist ;).
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: MissMojo am 25. Juli 2014, 05:51
Habe ich ja noch gar nicht gesehen :D

Hier also auch mein Beitrag dazu:

- Domain: http://misskellymojo.wordpress.com/
- Anzahl der Personen: Me, myself and I
- Reiseziele: Ich starte per Work and Travel in Kanada (seit Mai bin ich im Lande, zuerst Northern B.C, aktuell Yukon), geplant ist des weiteren Kalifornien, Mittelamerika und ganz vllt. Nepal.
- Reisezeit: Mindestens 12 Monate, ab da an open end
- Reiseart: Work & Travel, später Backpacking.
- Bloggingzyklus: alle 1 - 2 Wochen, versuche das nicht als Tagebuch ausarten zu lassen :)
- Blogerfahrung: meinen aktuellen Blog gibt es seit 2012 - habe also schon etwas Erfahrung und versuche auch wie gesagt themenbezogen zu schreiben so dass es auch für Leser interessant ist die mich nicht unbedingt kennen - finde es ja auch stressig Blogeinträgen zu folgen die mir einen detaillierten Tagesablauf liefern :)

Freu mich!
Grüße aus Carcross
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: SurferTobi am 12. August 2014, 10:39
Kanada reizt mich auch sehr. Danke für den Link MissMojo, werde auf jeden Fall mal reinlesen  ;)
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: GschamsterDiener am 19. August 2014, 19:00
Als Blog- und Website-Anfänger habe ich mich in den letzten 1-2 Monaten recht abgemüht, um eine Seite zu errichten, mit der ich Reiseblog und Photo-Galerie vereinen kann. Es fehlen noch ein paar Features, aber insgesamt ist es okay so.

- Domain: http://ostkarten.net
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: vor allem Asien (so ziemlich alles), Lateinamerika (so ziemlich alles), Südosteuropa und ausgewähltes Afrika
- Reisezeit: in Summe ca. 2 Jahre auf 2-3 Reisen aufgeteilt (1x 4 Monate hat bereits stattgefunden, 1x20 Monate mit kurzem Heimaturlaub ab September 2014)
- Budget: 28.000 € (davon ein Teil bereits für die letzte Reise aufgebraucht)
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: alle 7-10 Tage
- Blogerfahrung: Anfänger bis Mittel

Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: fabulous am 22. August 2014, 20:37
Hallo zusammen,

viele tolle blogs hier. Schöne Idee mit dem Sammelthread. Anbei die Eckdaten zu meiner Reise:

- Domain: https://reisebriefe.wordpress.com
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Argentinien, Chile, Bolivien, Peru, Ecuador, Kolumbien
- Reisezeit: 13 Monate (März 2013 bis April 2014)
- Budget: Insgesamt 23.000 €
- Reiseart: Überland (Bus, VW-Bulli) / vereinzelt Flüge / und am schönsten: Fahrrad / zu Fuß
- Bloggingzyklus: 3x pro Monat
- Blogerfahrung: Mittlerweile ein wenig erprobt

Schaut mal rein. Save and happy travels!!!

LG,
Maik
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: pawl am 24. August 2014, 12:41
Hallo zusammen,

habe die letzten zwei Jahre viele Blogs aus diesem Forum verfolgt und viel gelernt. Hier ist unserer

- Domain: https://www.lipa-rtw.de
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Sri Lanka, Myanmar, Thailand, Loas, Kambodscha, Neuseeland, Cooks, Mittel und Südamerika (noch kein genauer Plan).
- Reisezeit: mindestens 12 Monate (so lange das Geld reicht)
- Budget: 19000-20000 pro Person
- Reiseart: Günstig aber nicht geizig?? :-)
- Bloggingzyklus: Bisher mehrmals die Woche, mal schauen wie es sich entwickelt

Wen es interessiert, viel spaß beim lesen.

Gruß
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Denschi`s am 14. September 2014, 00:30
Daumen hoch!!!
Da sind wir doch auch gerne dabei!!! ;)
 
Domain: https://www.our-endless-summer.com
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: [Kanada, USA, Mexiko] – bereits bereist, [Peru, Bolivien, Argentinien, Brasilien, Indonesien, Malaysia, Thailand, Laos, Vietnam, Nepal, Singapur] - sollen noch folgen
- Reisezeit: ca.11 Monate
- Budget: low budget :)
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: unterschiedlich, abhängig von der Zeit und Internetverbindung
- Blogerfahrung: 2 Monate :)

Gruß, Alexej & Vera


Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: travelie am 14. September 2014, 02:08
So, dann will ich meine Blog hier auch mal posten:
Domain: www. amelies-reisen. de (sorry für die Leerzeichen, anders ließ sich der Link nicht einfügen...)
- Anzahl der Personen: 1  8)
- Reiseziele: Südamerika, d.h. Ecuador, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay und Brasilien
- Reisezeit: 6 Monate (1. September - 26. Februar)
- Budget: ca. 7000€ + Flug und Sprachschule
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: momentan ca. 2x pro Woche, kann sich mit der Zeit noch ändern...
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: chaotin am 22. September 2014, 18:16
so da ich ja nun auch schon ein zwei Sachen geschrieben hab, will ich euch auch an meinem Blog teilhaben lassen...
- Domain: https://franzifarfaraway.wordpress.com
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Thailand, Kombodscha, Laos, Singapur (Malaysia), Australien, Neuseeland, Cook Inseln, Philippinen und Indonesien (Änderungen vorbehalten  ;) )
- Reisezeit: 9 Monate oder so
- Budget: 15000 - 20.000 €
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: aktuell einmal pro Ort, aber das ändert sich, wenn ich wo länger bin
- Blogerfahrung: Anfänger
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Ili am 23. September 2014, 17:26
Bald gehts los, den Blog hab ich noch von meiner letzten Reise - nun wird er dann bald auch wieder gefüllt mit neuen Erlebnissen (hoffentlich funktioniert das mit Wordpress dieses mal besser...)

Domain: www.ReiseSzenen.wordpress.com
Anzahl der Personen: 1
Reiseziele: Hongkong, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Neuseeland, Australien, Indonesien
Reisezeit: 6 Monate
Budget: 8000-10 000€
Reiseart: Backpacker
Bloggingzyklus: wahrscheinlich einmal pro Ort / 1-2x die Woche, als art "Tagebuch"
Bloggererfahrung: Anfänger

Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Stecki am 09. Oktober 2014, 11:06
Es ist ein Rekord für die Ewigkeit: Als Gunther Holtorf heute morgen am Brandenburger Tor eintraf, beendete er eine Reise, wie es sie wohl nie wieder geben wird: 215 Länder, Wüsten, Gipfel und Flüsse bewältigte er in 26 Jahren mit seinem blauen Mercedes-Geländewagen, den er liebevoll "Otto" nennt.

http://www.ottosreise.de/start.html
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Vombatus am 09. Oktober 2014, 11:19
Es ist ein Rekord für die Ewigkeit: Als Gunther Holtorf heute morgen am Brandenburger Tor eintraf, beendete er eine Reise, wie es sie wohl nie wieder geben wird: 215 Länder, Wüsten, Gipfel und Flüsse bewältigte er in 26 Jahren mit seinem blauen Mercedes-Geländewagen, den er liebevoll "Otto" nennt.

http://www.ottosreise.de/start.html

Die Zeitleiste rechts ist cool. Ab 1988.
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Rasluka am 09. November 2014, 16:50
Domain: www.queridaventura.wordpress.com
Anzahl der Personen: 1
Reiseziele: Südamerika (Chile, Argentinien, Peru, Ecuador, Kolumbien)
Reisezeit: 8.5 Monate
Ausgaben: momentan 27 € / Tag (in Chile)
Reiseart: Backpacker
Bloggingzyklus: alle 5-7 Tage
Bloggererfahrung: Anfänger, kein professioneller Blog ;)
Titel: 1 Jahr durch Indien und Südostasien
Beitrag von: Sesam am 02. Dezember 2014, 09:15
Hallo liebe Weltreisende,

wir möchten euch gerne unsere Reise- und Videoblogs vorstellen.

- Blog-Domain: http://unddasisterstderanfang.blogspot.de/ (http://unddasisterstderanfang.blogspot.de/)
- Videoblog-Domain: https://www.youtube.com/channel/UCeDaY_aKR8veGUVv3x4nQQw (https://www.youtube.com/channel/UCeDaY_aKR8veGUVv3x4nQQw)
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Indien, Myanmar, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia und Indonesien.
- Reisezeit: 1 Jahr (Oktober 2014 - Oktober 2015)
- Budget: Insgesamt 20.000 €
- Reiseart: Backpacker, einfache Hotels und Restaurants
- Bloggingzyklus: 1 x pro Woche auf dem Reiseblog, 1 x pro Monat auf dem Videoblog
- Blogerfahrung: Vorhanden

Wir freuen uns über alle, die unsere Reise nach Asien begleiten möchten. Ihr seid herzlich eingeladen, unsere Texte, Videos und Bilder zu verfolgen und Kommentare zu hinterlassen.
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Simontrip am 12. Dezember 2014, 09:15
Dann will ich auch mal  :D

Im letzten Jahr habe ich angefangen meine Wohnung aufzulösen um minimalistisch aus einem Backpacker Rucksack zu leben.
Nach einigen Monaten in Deutschland bin ich nun aufgebrochen um weiter in Südostasien ortsunabhängig zu arbeiten und spannenden Länder zu bereisen.

Du findest auf meiner Seite:

- geteilte Reiseberichte, Erfahrungen und Emotionen die ich während meiner Reise mache
- Reisetipps & Kniffe die du für deine eigenen Reisepläne nutzen kannst
- Gedanken und Fragen die mich beschäftigen
- Informationen rund um mein Leben als digitaler Nomade
- ein kostenloses eBook, wie du günstig Flüge finden kannst

------

- Domain: www.tripaholic.de (http://www.tripaholic.de)
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Wird sich zeigen / die Liste ist lang :)
- Reisezeit: offenes Ende
- Budget: entfällt, da ich von unterwegs arbeite
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: zwischen 1-4 Artikel pro Woche
- Blogerfahrung: professioneller Blog
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: sorachi ace am 31. Dezember 2014, 07:07
Na dann will ich auch mal
mckinneyontour2014.wordpress.com (http://mckinneyontour2014.wordpress.com)


Anzahl der personen: 1
Reiseziele: thailand, kambodscha, es folgen noch vietnam, laos, myanmar, nochmal thailand, malaysia, indonesien, neuseeland, fidschi und australien (stand jetzt)
Reisezeit: offen, will aber gerne langfristig in Australien bleiben
Budget: low budget
Reiseart: Backpacker
Bloggingzyklus: bis jetzt einmal je Ort
Blogerfahrung: erst seit 5 wochen am bloggen, daher anfänger :)

Guten Rutsch ins neue Jahr,
Schöne Grüße vom Otres Beach :)
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: monapa am 06. Januar 2015, 15:49
Hallo zusammen,

dann will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben, auch wenn der Thread ja schon etwas älter ist :)

Ich bin momentan mit meinem Freund auf Weltreise - Ende unbekannt. Nachdem wir in Deutschland alles aufgegeben und verkauft haben, ging's letzten September los.

Auf meinem Blog erzähle ich, was wir unterwegs so erleben - ich gebe aber auch Tipps zum Umgang mit der deutschen Bürokratie, zur Reiseplanung und ich lege für jedes Land unsere Ausgaben offen.

- Domain: http://www.travelmakesyouricher.com
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: bisher besucht: Namibia, Südafrika, Sri Lanka, Thailand, Laos. Es folgen: Kambodscha, Philippinen, Indonesien, Australien, Neuseeland, Chile, Argentinien, Bolivien, Peru, Ecuador, Kolumbien, Panama, Nicaragua, Belize, Kuba, USA (grober Plan)
- Reisezeit: ca. 1,5 Jahre (+/- 4 Monate)
- Budget: 1.000 € pro Monat
- Reiseart: grundsätzlich Backpacker, kommt aber ein bisschen auf's Land an. In Namibia waren wir z. B. mit einem Jeep unterwegs.
- Bloggingzyklus: meistens 1x pro Woche
- Blogerfahrung: eher Anfänger, obwohl ich schon einiges gelernt habe in den letzten 4 Monaten ;)

Ich freue mich über euren Besuch!

Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Timur am 18. Januar 2015, 11:17
Hallo liebe Weltreisende,
ich möchte euch hier auch mal ein anderes Medium vorstellen: Meinen Videoblog.
Ich habe bereits vor meiner Reise Erfahrungen in der Filmbranche gesammelt und denke, dass sich diese auch in der Qualität meiner Beiträge zeigt. Ich vlogge hauptsächlich Reisetipps und eigene Impressionen. Am besten ihr schaut es euch selber an. Ich freue mich über Tipps und Kommentare!

- Videoblog-Domain: https://www.youtube.com/channel/UCeDaY_aKR8veGUVv3x4nQQw (https://www.youtube.com/channel/UCeDaY_aKR8veGUVv3x4nQQw)
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Indien, Myanmar, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia und Indonesien.
- Reisezeit: 1 Jahr (Oktober 2014 - Oktober 2015)
- Budget: Insgesamt 20.000 €
- Reiseart: Backpacker, einfache Hotels und Restaurants
- Vloggingzyklus: alle 2-3 Wochen
- Vlogerfahrung: Vorhanden
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Oliver13 am 23. Januar 2015, 11:49

Allen eine sichere Reise!
Vg Oliver
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: ulmi am 31. Januar 2015, 15:55
Hallole an alle,

jetzt schreib ich meinen Blog auch endlich mal rein:

◦Domain: www.ulmi.rtwblog.de
◦Anzahl der Reisenden: 1 (dann nach paar Monaten meine Schweizerin getroffen; mit ihr ca. 8 Monate gereist, danach wieder alleine...nicht falsch verstehen, mittlerweile wohn ich mit ihr in der schönen Schweiz!)
◦Reiseziele: Brasilien, Chile, Argentinien, Bolivien, Peru, Ecuador, Kolumbien, Venezuela, Uruguay, Paraguay
◦Reisezeit: 2 Jahre 4,5 Monate 
◦Budget: ca. 20000 EUR (schlussendlich habe ich es nie richtig nachgerechnet)
◦Reiseart: Rucksacktourist, laaaaaangsam, günstig, am liebsten mit und bei Einheimischen
◦blogzyklus: war ca. 3-4 mal pro Monat
◦Erfahrung: Anfänger

Grüssle vom ulmi
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Susu am 26. Februar 2015, 12:28
Hallo Community,

in knapp 6 Wochen geht es wieder los bei uns, daher möchte ich hier noch einmal unsere Homepage/Blog vorstellen. Wie auch bei unserer ersten Reise 2009 geben wir das süße Leben in Deutschland, unsere Jobs und Wohnung auf um wieder für längere Zeit reisen zu gehen.

- Domain: www.traumweh.de (http://www.traumweh.de)
(Ein Klick auf das mouse-over Flugzeugsymbol oben rechts führt zur Homepage unserer ersten Reise 2009-11)
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele 2009: Alaska, West-Kanada, USA, Argentinien, Chile, Bolivien, Peru, Honduras, Ecuador, Kolumbien, Mexiko, Neuseeland, Tasmanien, Vietnam, Kambodscha, Myanmar, Thailand
- Reiseziele 2015: USA (Kalifornien, Westen, Südwesten), dann mal sehen. Kolumbien, Mittelamerika oder Indonesien oder sonstwo
- Reisezeit (wie lange): erste Reise Mai 2009-August 2011 und ab 04/2015 für x Monate
- Reiseart: je nach Land und Bedingungen unterschiedlich (Auto + Zelt in Nordamerika, Neuseeland und Tasmanien;  Backpacker und Hostels in den anderen Ländern), kein RTW und keine feste Route für möglichst viel Flexibilität
- Bloggingzyklus: nach Lust und Laune; für kleine News zwischendurch sind wir nun auch auf facebook am Start (https://www.facebook.com/pages/Traumweh/319743905053?ref=aymt_homepage_panel (https://www.facebook.com/pages/Traumweh/319743905053?ref=aymt_homepage_panel))
- Blogerfahrung: 2009 blutige Anfänger, mittlerweile fortgeschritten

Viel Spaß beim Mitlesen.
Safe travels everyone, Su.
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Trabbee am 31. März 2015, 02:57
Hallo zusammen,

also wir sind zwar fast schon 1 Jahr unterwegs, aber ich will euch unseren Blog trotzdem nicht vorenthalten.

- Domain: https://schnoi.wordpress.com/
- Personen: 2
- Reiseziele: Singapur. Indonesien, Malaysia, Thailand, Kambodscha, Südkorea, Taiwan, Australien, Neuseeland, Samoa, Cook-Inseln, USA, Mexiko, Belize, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Ecuador, Spanien
- Reisedauer: ca. 15 Monate
- Reiseart: (meistens) mit Spaß  8)
- Blogzyklus: alle 2-3 Wochen

Viel Spaß beim Lesen.

Cheers
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Claudia-to-go am 26. April 2015, 19:18
So, seit heute ist auch unser Blog offiziell am Start:

Domain: http://www.zeitistwelt.de
Personen: 2
Reiseziele: (vorauss.) Russland, Mongolei, China, Japan, Laos, Vietnam, Kambodscha, Karibik, Ecuador, Galapagos, Peru, Bolivien, Tansania und Ruanda.
Reisedauer: 12 Monate
Budget: 25 000 EUR p.P.
Reiseart: Backpacker, günstig aber nicht bis zur Schmerzgrenze
Blogzyklus: mal sehen
Blogerfahrung: Anfänger
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Palmerita feliz am 02. Mai 2015, 20:38
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich euch auch gern meinen Foto-Reiseblog vorstellen.
Vor allem zeige ich dort schöne Aufnahmen meiner Reiseziele. Im Moment ist das wunderschöne Costa Rica dran, danach Mexiko, Marokko und wer weiß wo es mich sonst noch hin verschlägt. Außerdem versuche ich meine schon älteren Reisen nach und nach einzustellen (Sri Lanka, Malediven, Ägypten, Dominikanische Republik, Puerto Rico...)

Domain: http://www.chrizz-ontour.com
Personen: 1
Reiseziele: momentan Artikel aus Costa Rica
Reisedauer: 14 Monate Costa Rica, 2 Monate Mexiko.. wird jedoch hoffentlich lebenslang fortgeführt
Budget: Das was gerade da ist
Reiseart: Backpacker und Biologe mit Leidenschaft fürs Fotografieren
Blogzyklus: jeden Montag
Blogerfahrung: Anfänger

Ich hoffe ihr schaut mal vorbei, viel Spaß beim Lesen und vor allem mit den Bildern.
Grüße Chris
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Selbekka am 05. Mai 2015, 18:54
Hallo Freunde,

Domain: www.selcukundrebekka.de
Anzahl der Personen: 2
Reiseziele: Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Singapur, Indonesien
Reisezeit: 6 Monate
Reiseart: Backpacker
Bloggingzyklus: paar mal im Monat
Blogerfahrung: Anfänger

(http://u.jimdo.com/www69/o/sb80d8184286736e4/img/i1a37aff21bc29ffa/1418163432/std/image.jpg)

Besten Gruß,
Selcuk und Rebekka
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: smash am 30. Mai 2015, 14:54
Hallo zusammen,

ich befinde mich zur Zeit auf meiner zweiten großen Reise über ein Jahr und schreibe auch diesmal wieder einen Blog mit vielen Bildern und Videos. Die erste Reise ging 2011/2012 vor allem nach Neuseeland, Australien, Thailand und war damals mit der Exfreundin. Aktuell reise ich alleine und habe vorallem Länder in Südostasien, aber auch Mittel- / Südamerika auf dem Plan.

Domain: http://bastian-reist.blogspot.com/ (http://bastian-reist.blogspot.com/)
Personen:  aktuell 1, aber auf der ersten Reise 2
Reiseziele: Neuseeland, Australien, Thailand von der letzten Reise. Aktuell Indonesien, danach Malaysia, Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und weiter Richtung Mittel- und Südamerika
Reisedauer: erste Reise 12 Monate, aktuell mindestens 12 Monate ;-)
Budget: niedrig bis mittel
Reiseart: Backpacker, aber auch abseits der normalen Wege in einem gemütlichen Tempo
Blogzyklus: wöchentlich
Blogerfahrung: Anfänger

Viele Grüße aus Indonesien
Bastian
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Olle am 08. Juli 2015, 22:28
Hallo zusammen, hier endlich auch mein Blog, wenn auch beinahe am Ende der Reise... ;)

- Domain: http://olli.rtwblog.de/ (http://olli.rtwblog.de/)
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Tschechien, Russland, Mongolei, China, Vietnam, Thailand, Australien, Samoa, Neuseeland, Kanada, USA
- Reisezeit: 100 Tage
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: ca. alle 3 Tage
- Blogerfahrung: Anfänger

Gruß Olli
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Stecki am 11. Juli 2015, 09:04
In der Aargauer Zeitung wird momentan regelmässig über diesen Blog berichtet. Per Autostopp um die Welt: http://www.aargauerzeitung.ch/kommentare/autostopp
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Eumel am 22. Juli 2015, 21:03
Hallo Forum,

ich habe bereits im Forum meinen Blog vorgestellt (http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=12229.0 (http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=12229.0)). Ich denke hier ist aber alles schön übersichtlich Zusammengefasst. Deswegen hier nochmal:

- Domain: www.eumel-blog.de (http://www.eumel-blog.de)
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Island, USA, Japan, Taiwan, Philipinen, Australien, Neuseeland, Thailand, Vietnam, HongKong, China, Korea
- Reisezeit: 1 Jahr
- Reiseart: Backpacker & Couchsurfing
- Bloggingzyklus: ca. alle 3 Tage
- Blogerfahrung: Anfänger

Viele Grüße,
euer Eumel
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: dapoowinnie am 07. September 2015, 02:21
Wir sind jetzt auch schon fast 10 Monate unterwegs,  deshalb endlich auch hier unser Blog mit dem Schwerpunkt "Food"

- Domain: www.barefootmoments.de (http://www.barefootmoments.de)
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Myanmar, Thailand, Malaysia, Singapur, Philippinen/Laos/Kambodscha, Australien, Neuseeland, Franz. Ploynesien, Cook Islands, Tonga, Fiji, Chile und dann mal gucken...
- Reisezeit: ca. 18 Monate
- Budget: ca. 20.000€ pp
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: ca. 1x pro Woche
- Blogerfahrung: Anfänger
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: OutAndAbout am 12. September 2015, 05:13
Unsere Weltreise startete vor 5 Wochen und unser Blog hat seine ersten Einträge. Nun möchten wir ihn hier auch endlich vorstellen. Viel Spaß beim Mit-Reisen :)

- Domain: www.time2explore.com (http://www.time2explore.com)
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Ecuador incl. Galapagos, Peru, Bolivien, Argentinien, Chile, Hong Kong, Thailand, Laos, Kambodscha, Malaysia, Singapur, Australien, Neuseeland, Südpazifik Inseln (falls Budget und Zeit ausreichen)
- Reisedauer: 12 Monate
- Budget: ca. 22.000€ p.P.
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: ca. 1x pro Woche
- Blogerfahrung: Anfänger

Gruß aus Ecuador
Nils + Pauline
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Frank! am 08. Oktober 2015, 20:21
Ich habe hier schon so viel Inspiration finden und tolle Blogs entdecken können. Seit einiger Zeit habe ich selbst einen Blog am Start und hoffe damit vielleicht auch den ein oder anderen inspirieren oder zumindest unterhalten zu können  ;)

- Domain: www.live-wild.de
- Schwerpunkt: Wildlife
- Anzahl der Personen: Manchmal 2, manchmal nur eine
- Reiseziele: Cook Islands, Tonga, Fidschi, Palau, Indonesien, Philippinen, Thailand, Laos, Uganda, Seychellen, Malediven, Finnland, Ägypten and many more to come  8)
- Reiseart: Mal so, mal so, wie's uns gerade passt
- Bloggingzyklus: ca. 1x pro Woche
- Blogerfahrung: Anfänger

Grüße aus dem Südpazifik

Frank

Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: WcPc am 19. November 2015, 11:55
Da trage ich mich doch auch mal ein :D Ich schreibe nun seit ziemlich genau 7 Monaten an meinem Blog, bisher vor allem über Südostasien, in Zukunft auch über Zentral-, Südamerika und was sonst noch so anfällt. Viel Spass beim stöbern :)

- Domain: On-The-Fly.ch (http://on-the-fly.ch)
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Schweiz (http://on-the-fly.ch/laender/schweiz/), Südostasien (Singapur (http://on-the-fly.ch/laender/singapur/), Malaysia (http://on-the-fly.ch/laender/malaysia/), Indonesien (http://on-the-fly.ch/laender/indonesien/), Philippinen (http://on-the-fly.ch/laender/philippinen/), Thailand (http://on-the-fly.ch/laender/thailand/), Kambodscha (http://on-the-fly.ch/laender/kambodscha/), Vietnam, Hongkong), USA, Zentralamerika, Südamerika
- Reisezeit: 12 - 15 Monate
- Budget: 17500€
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: Alle paar Tage
- Blogerfahrung: Fortgeschritten

Grüsse aus Phuket
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Darksparrow am 20. November 2015, 13:22
- Domain: http://life-gourmet.blogspot.de/
- Anzahl der Personen: 1-2
- Reiseziele (bisher): Irland, Nordirland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Portugal, Niederlande, Schweden,
Norwegen, Finnland, Russland, Belgien, Estland, Tschechische Republik, Schweiz, Österreich, Dänemark,
Italien, Monaco, Griechenland, Malta und Deutschland
- Reiseziele für Weltreise:
    Sri Lanka, evtl. Maledieven, Myanmar, Laos, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien,
    Australien, Neuseeland, Teile von Amerika und Kanada
- Reisezeit: ca. 1 1/2 Jahre
- Budget: 20.000 €
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: alle paar Tage
- Blogerfahrung: Anfänger
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: J-Meistro am 20. Januar 2016, 02:16
 :)Ich habe einen Südamerika Blog. ;)

Domain: www.backpacker-blog.org
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Südamerika mit Argentinien, Brasilien, Paraguay, Uruguay, Bolivien, Peru...

- Reiseart: Backpacker bzw. Insider (bei Freunden übernachtet)

- Bloggingzyklus: 2-3 mal Monatlich
- Blogerfahrung: Fortgeschritten

p.s. Ich suche Blogger für Gastartikel über Südamerika, meldet euch einfach. 8)
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: MariekeO am 26. Januar 2016, 20:28
Hallo!

Ich hab nen neuen Blog zu meinem Vorsatz für 2016
AT LEAST ONE TRIP A MONTH

- http://atleastonetripamonth.wordpress.com
- Anzahl der Personen: 1
- Italien, Tschechien (zukünftig: Türkei, Frankreich, Niederlande, Skandinavien, Portugal, Spanien, Österreich, ...)
- Bloggingzyklus unterschiedlich
- Blogerfahrung Fortgeschritten

Mein letzter Blog: (in letzter Zeit etwas ruhiger ???)
http://murphyskiss.wordpress.com

Liebe Grüße
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Brausefee am 25. März 2016, 15:53
Hallo, ich schreib hier auch mal meine Blogs :)

Ich habe insgesamt drei Blogs, wovon aber einer nichts mit Reisen zu tun hat.
Warum zwei?

Ich möchte die Langzeitreise gerne seperat halten, weil sie etwas ganz Besonderes ist. :)

Der zweite Blog ist eine Art Reise-Tagebuch, um meine ganzen Reisen in guter Erinnerung zu behalten.
Beide Blogs sind eher persönlich als sachlich geschrieben. Ich möchte damit keine breite Masse ansprechen, sondern wie oben geschrieben, eine Erinnerung haben.



- Domain Langzeitreise: https://dzeidzeisweltreise.wordpress.com/ (https://dzeidzeisweltreise.wordpress.com/)
              "Normale" Reisen: https://brausefee.wordpress.com/ (https://brausefee.wordpress.com/)
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Langzeitreise: SOA, USA, SA, evt. Mittelamerika
- Reisezeit: 8-11 Monate
- Budget: max. 30.000 für zwei Personen
- Reiseart: Flashpacker
- Bloggingzyklus: unterschiedlich
- Blogerfahrung: Anfänger
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: PhiRe am 24. April 2016, 19:55
Wir sind seit Ostern und voraussichtlich bis Ende des Jahres 2016 auf unserer Weltreise :-)

- Domain:
www.reisenzumquadrat.wordpress.com

- Anzahl Personen: 2

- Reiseziele:
Weltreise:
SOA (Thailand, Laos, Kambodscha, Myanmar, Indonesien -> Sumatra und Sulawesi)
Südamerika (Argentinien, Bolivien, Peru, Ecuador, Kolumbien)
Mittelamerika von Panama bis hoch nach Mexiko
Ansonsten Motorradtouren, Wintersport und sonstige Reisen in Europa

- Reisezeit:
ca. 9 Monate

- Reiseart:
Backpacker (aber auch mal etwas teureres, z.B. Tauchen)

- Blogart:
persönliche Berichte, Begegnungen & Fotografie, sowie praktische Tipps und Erfahrungen

- Bloggingzyklus:
alle paar Tage, je nach
Internetverfügbarkeit

Viel Spaß beim Schmökern :-)

P.S.: Bei Fragen gerne einfach melden.
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Worldsafari am 25. April 2016, 19:21
Hallo, cooler Sammelthread, da stell ich meinen Blog auch mal rein...

Domain: www.worldsafari.info

Anzahl der Personen: 1 (manchmal 2)
Bereits bereiste Länder: Neuseeland, Tansania, Argentinien, Chile, Bolivien
Weitere Reiseziele: Ab Mai 16 für 6 Monate Nordamerika und anschliessend sind die Reiseziele noch offen
Reisezeit: Open End
Reiseart: Backpacker, Auto (Nordamerika)
Bloggingzyklus: wöchentlich
Blogerfahrung: Anfänger

Liebe Grüsse aus Iquique

Worldsafari
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: tripseed am 05. Juni 2016, 16:46
Wir würden auch gerne unseren Blog vorstellen.
In unserem Video-Reiseblog wollen wir mit allen "Daheimgebliebenen",
"Weltreisevorbereitenden" und Weltenbummlern Eindrücke und Erlebnisse teilen.

Wir freuen uns auf jeden Zuschauer und Leser :)

- Youtube-Channel            https://www.youtube.com/channel/UCVzTOln8rWHvJCU_QGjaW9A
- Domain                           http://www.tripseed.de
- Anzahl der Personen      2
- Reiseziele bisher           Japan, Südkorea, Taiwan, Vietnam
- Reiseziele (maybe?!)     Thailand, Malaysia, Indonesien, Laos, Kambodscha, Myanmar, Australien, Neuseeland
- Reisezeit                        12 - 18 Monate oder bis die Kohle weg ist :)
- Reiseart                          Mit Rucksäcken und Kamera
- Bloggingzyklus                2-4 mal im Monat
- Blogerfahrung                 Seit April 2016

Viel Spaß beim stöbern und
allzeit gute Reise euch allen :D
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Blume am 22. Juli 2016, 14:29
Auch wir stellen unseren Blog vor:

Wir reisen und schreiben zu zweit. Wir sind letzte Woche gestartet und möchten ca. ein Jahr unterwegs sein. Einmal rum. Die erste Station ist Island. Geplant sind dann New York, Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien, Antarktis, Osterinsel, Französisch Polynesien, Sydney, Thailand, Indien, Nepal, Philippinen, China.

halloausderferne.wordpress.com  (http://halloausderferne.wordpress.com) 


 
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: travelstory am 05. August 2016, 00:57
wow, hier sind echt einige tolle Blogs dabei! Werde mich mal an einem verregneten Sonntag durchklicken :)

Ich stelle gerne meinen Reiseblog vor
Travelstory.ch - Märchenhafte Reisegeschichten

- Domain: http://www.travelstory.ch
- Anzahl der Personen: 2 (Paar)
- Reiseziele: Schweiz, Asien, Karibik, Amerika, Europa, Traumstrände, Schlösser, Altstädte, romantische Orte weltweit
- Reisezeit (wie lange): Kurztrips, bis max. 3 Wochen
- Budget?! Luxusreisende
- Reiseart: Auto, Flugzeug, Bahn, zu Fuss, bequem :)
- Bloggingzyklus: mindestens wöchentlich, ca. 6 Beiträge pro Monat
- Blogerfahrung: Fortgeschritten
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Giraffenpünktchen am 05. März 2017, 10:39
Hallo ihr Lieben :)

Bin nun schon seit Oktober unterwegs, es gibt also schon ein bisschen was zu schmökern :)

- Domain: www.colour-your-experience.at (http://www.colour-your-experience.at)
- Anzahl der Personen: bin Alleinreisende, reise aber immer wieder mit anderen Reisenden :)
- Reiseziele: Südostasien, Australien, z.Z. Neuseeland, ?? (Südamerika?)
- Reisezeit: Okt 16 - Sept 17
- Budget: 20.000€
- Reiseart: Backpacker, zur Zeit im Camper (Neuseeland)
- Bloggingzyklus: 1-2x pro Woche
- Blogerfahrung: seit Okt 16 ;)

Freue mich über jeden Leser :)

Ich habe selber die Blogs der anderen dieses Forums monatelang vor meiner eigenen Reise studiert und ich möchte mich hier für die Motivation bedanken, die ich dadurch erhalten habe, an meinem Traum festzuhalten! Danke für alle Erfahrungen, die ihr hier so wunderbar teilt!

Alles Liebe, wir lesen uns :)
Magdalena
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: missjones85 am 07. März 2017, 14:43
Hier sind echt ein paar tolle Blogs dabei!

Ich habe meinen 2010 gegründet, eigentlich nur für Familie und Freunde, schreibe aber immer noch rein, wenn es mal wieder (wie jetzt bald wieder) auf (längere) Reise geht und es einfach Spass macht darüber zu schreiben. Besonders toll ist es, dass man für sich selbst eine Erinnerung für später hat. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich gelangweilt im Büro saß und mir meine alten Einträge durchgelesen habe und in Erinnerungen geschwelgt habe :D

- Domain: www.weltenbummlerin.org/blog
- Anzahl der Personen: 1-2
- Reiseziele: Südostasien, Australien
- Reisezeit:2011 + April/Mai 2014 + 2017
- Reiseart: Backpacker
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: planlosreisen am 13. März 2017, 04:50
Ich mach hier nun auch mal etwas Eigenwerbung :-) Im Blog versuche ich einige meiner Hobbys zu verknüpfen: Reisen, Fotografieren und mit Webseiten herumspielen :)


Domain: www.planlos-reisen.ch (facebook: https://www.facebook.com/planlosreisen)
Anzahl Reisende: 2 (davon wird der Blog jedoch nur von mir geschrieben und gepflegt)
Reiseziele: bisher -> Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Urugay, Brasilien, Kuba, Kolumbien. Danach weiter nach Ecuador und Südostasien
Reisezeit: start Juli 2016, ongoing (je nach Budget, mindestens bis November 2017)
Reiseart: Backpacking / Overlanding, haben uns kurzfristig dazu entschieden in Chile ein Auto zu kaufen und haben da ein Bett reingebaut. Auto ist mitlerweile wieder verkauft


Mit dem Blog bin ich noch etwas hinterher!  8)
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Paul1896 am 31. Mai 2017, 13:35
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit in Asien unterwegs und berichte über meine Reise auf meiner Facebookseite, da es vom Handy besser zu bedienen ist.

Eventuell könnt ihr die Berichte auch ohne Facebook-Account lesen. Ich bin mir aber nicht sicher.

https:/facebook.com/VorwaertsNachWeit (http://facebook.com/VorwaertsNachWeit)

Meine bisher geplante Reiseroute umfasst folgende Länder in chronologischer Abfolge: Japan,Südkorea,Taiwan,Hongkong,USA,Hongkong,Thailand,Indonesien

Insgesamt bin ich 9 Monate unterwegs.
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Stecki am 31. Mai 2017, 15:28
Reisen und Fussball, tip top! Hab deine Fotos letzthin schon in einer Groundhoppinggruppe gesehen. Grüsse aus Taiwan!

PS: Siehe auch mein Blog im Profil.
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Paul1896 am 31. Mai 2017, 16:26
Reisen und Fussball, tip top! Hab deine Fotos letzthin schon in einer Groundhoppinggruppe gesehen. Grüsse aus Taiwan!

PS: Siehe auch mein Blog im Profil.

Ja, hatte vor meiner Reise bereits deine Einträge zu Japan, Südkorea und Taiwan gelesen.

Gleich mal Schauen, ob du was Neues zu Taiwan bereits drin hast.
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Stecki am 31. Mai 2017, 16:29
Leider nein, aber ich gelobe in Zukunft wieder zu schreiben. Habe die letzten 2 Wochen 7 Spiele in Malaysia, Singapur und Brunei (neuer LP) gemacht.

Wann kommst du nach TW?
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Paul1896 am 01. Juni 2017, 03:47
Am 22.06 Fliege ich nach Taiwan.

Brunei und Malaysia stehen auch auf meinem zettel
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Stecki am 01. Juni 2017, 06:35
Bin am 14. leider weg. Empfehle dir aber den Focus auf Kaohsiung zu legen, nicht Taipei. Finde KH viel angenehmer, auch was Flughafen und Einreise angeht.
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Phil am 25. Dezember 2017, 04:30
Hallo zusammen,

wir wünschen ein frohe Weihnachten aus Singapur. Eine Stadt die vor Weihnachtsdeko nur so explodiert :D. Heute möchten wir euch unseren Blog vorstellen der nun schon ein paar Monaten existiert und gefüllt ist mit ein paar Abenteuern von uns. Wir betreiben diese Seite weil wir Familie/Freunde etc. auf dem laufenden halten möchten. Aber auch etwas als Selbstschutz das nicht jeden Tag Nachrichten beantwortet werden müssen. Wo seid ihr gerade? Was macht ihr so? :D Und als Tagebuch für uns Selbst damit wir auch die Kleinigkeiten nicht vergessen.

- Domain: www.travel-with-you.de / Facebook, Instagram und Youtube findet ihr auf dem Blog :)
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: bisher haben wir Russland, Mongolei, Südkorea, Thailand, Myanmar, Malaysia und Singapur besucht. Der weitere Reiseverlauf ist noch offen, es wird aber definitiv noch nach Australien und/oder Neuseeland gehen und danach Südamerika.
- Reisezeit: 13 Monate (Ende August 2017 - Ende September 2018), davon sind bisher leider 4 schon vorbei :/
- Budget: wir haben grob 15.000€ + Flüge eingeplant
- Reiseart: Backpacker und Camperlife wenn wir in Australien und Neuseeland unterwegs sein sollten.
- Bloggingzyklus: alle paar Tage erscheint ein neuer Blogbeitrag auf der Webseite, FB und Instagram sind fast täglich, mit Youtube hänge ich etwas hinterher gelobe aber Besserung :D
- Blogerfahrung: blutige Anfänger, das ist unsere erste Website die wir erstellt haben doch ich lese mich relativ schnelle ein.

Viele Grüße und noch eine besinnliche Weihnachtszeit.

Katharina und Philipp
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Claudia-to-go am 22. Mai 2019, 15:25
Ich möchte diesen Thread mal ein bisschen nach oben schieben, in der Hoffnung, dass noch jemand, der demnächst zu einer großen Reise startet oder bereits gestartet ist, seinen Blog hier verlinken will.

Vielleicht möchte jemand auch einen Blog empfehlen?  :)
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: GD1893 am 22. Mai 2019, 16:06
Gute Idee :)

Unsere Reise startet im Oktober. Wir fliegen von Zürich nach Singapur, von wo wir dann 1 Jahr Südostasien mit dem Fahrrad bereisen.
Wir sind auf Facebook und Instagram unter dem Namen: usegfahre zu finden. Momentan noch alles auf Schweizerdeutsch, aber die nächsten Beiträge werden auf Deutsch kommen.
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: mariov am 23. Mai 2019, 13:30
Hallo zusammen, mein Partner planen gerade unsere erste längere Reise. Unsere Jobs wollen wir nicht aufgeben, aber wir sind schon froh, uns einen kompletten Monat im Terminkalender freigeschaufelt zu haben! In der Zeit soll es dann einmal rings um den Globus gehen:

- Domain: https://www.beingboring.de/blog/ (https://www.beingboring.de/blog/)
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Türkei, Irak, Vereinigte Arabische Emirate, China, USA
- Reisezeit: 30 Tage
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: ca. 4-5 Artikel pro Monat
- Blogerfahrung: erfahren
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: kleinereisende am 01. Juli 2019, 15:42
Hallo ihr Lieben,

ich bin Melanie und ich reise als digitale Nomadin. In meinem Blog schreibe ich über alles rund ums Reisen und Arbeiten.

- Domain: https://digitalenomadin.at/ (https://digitalenomadin.at/)
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Thailand, Singapur, Bali, Australien, Neuseeland, Malaysia, Japan, Südkorea, Hawaii
- Reisezeit (wie lange): 8 Monate
- Reiseart: Digitale Nomaden
- Bloggingzyklus: Wöchentlich
- Blogerfahrung: Fortgeschritten

Bin auf eure Antworten gespannt!  :)
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: www.reisewindel.de am 09. Oktober 2019, 22:44
Hallo zusammen,

vor 10 Jahren haben wir unsere erste Weltreise mit Hilfe von weltreise-info.de geplant. Schon damals war die Seite super hilfreich. Mittlerweile ist diese Webseite extrem professionell, großes Lob an den Betreiber.

Das Reisefieber ist bei uns noch ununterbrochen. Wir haben in der Zwischenzeit fast vollständig Südamerika und Asien bereist. Zentralasien und Russland sind ebenfalls nicht zu kurz gekommen. Heute, als Familie mit zwei kleinen Kindern, bereisen wir nach wie vor die Welt  :) ... aufgrund der Kinder, auf eine etwas andere Art und Weise... . Die Berichte dazu findet ihr bei www.reisewindel.de (http://www.reisewindel.de) .

- Domain: https://www.reisewindel.de
- Anzahl der Personen: 4
- Reiseziele: Weltweit
- Reiseart: Backpacking
- Bloggingzyklus: nach Lust und Laune
- Blogerfahrung: Anfänger

Ab Januar 2020 starten wir eine Weltreise mit den beiden Kids. Das erste Ziel sind die Philippinen. Danach sind wir ohne Plan unterwegs.

Grüße die Braunis 8) 8)
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: Svenja am 15. Oktober 2019, 14:43
Hi,

nachdem ich den Reisebericht über den Iran gelesen habe, dachte ich verlinke ich auch mal unseren Blog. Ende April ging es los auf Langzeitreise und irgendwann nächstes Jahr geht es wohl wieder nach Deutschland.

- Domain: https://sumu.rtwblog.de/
- Anzahl der Personen: 2 (Anfangs gemeinsam unterwegs, mittlerweile jede für sich)
- Reiseziele: Ukraine, Georgien, Armenien, Iran, einige Stan-Länder, Indien, Südostasien, Japan
- Reisezeit (wie lange): wahrscheinlich 1 Jahr
- Reiseart: Backpacking
- Bloggingzyklus: 1-2x im Monat etwa
- Blogerfahrung: Anfängerinnen

Falls es interessiert/weiter hilft: Unter der Rubrik "Rund ums Reisen" gibt es eine Kostenaufstellung pro Land.
Titel: Antw:Reise Blogs Sammelthread
Beitrag von: hejsanwelt am 02. Januar 2020, 17:59
Hi,
nachdem ich im Vorfeld meiner Reise auch gerne durch Blogs gestöbert bin, stell ich mal meinen rein.. (und bekomm wieder Fernweh, wenn ich hier andere Blogs zum anschauen seh.. ;-))

- Domain: hejsanwelt.wordpress.com
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Argentinien, Chile, Bolivien, Peru, Ecuador, USA, Vietnam, Malaysia, Singapur, Indonesien, Südkorea, Japan, Türkei
- Reisezeit: 10 Monate
- Budget: low-medium Budget
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: unregelmäßig
- Blogerfahrung: erster Blog :D