Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Visa und Einreisebestimmungen => Thema gestartet von: whiley am 10. Mai 2012, 18:47

Titel: transit abu dhabi mit israel stempel??
Beitrag von: whiley am 10. Mai 2012, 18:47
hallo!

mein erster stop auf meiner weltreise wird nepal/kathmandu sein, allerdngs mit einer zwischenlandung in abu dhabi.

nun ist das problem, dass ich dort 6 stunden aufenthalt habe, aber ich werde wohl nicht den flughafen verlassen dürfen mit einem israel stempel im pass oder?

kann es, wenn ich im flughafen bleibe probleme geben?
Titel: Re: transit abu dhabi mit israel stempel??
Beitrag von: karoshi am 15. Mai 2012, 11:55
Grundsätzlich solltest Du seit 2008 als nicht-israelischer Sataatsbürger einreisen dürfen. Wenn Du im Transitbereich des Flughafens bleibst, gibt es auf keinen Fall Probleme, da wird der Pass nämlich nicht gebraucht.

LG, Karoshi
Titel: Re: transit abu dhabi mit israel stempel??
Beitrag von: White Fox am 15. Mai 2012, 13:31
Im Zweifelsfall kann dir auch die Botschaft Auskunft geben, die sollten die aktuellsten Informationen haben.