Weltreise-Forum

Reiseziele => Amerika => Thema gestartet von: Stecki am 13. April 2012, 21:34

Titel: Roadtrip ab New York City: Vorschläge?
Beitrag von: Stecki am 13. April 2012, 21:34
Ich fliege in Kürze nochmals nach New York City. Ab dem 20. plane ich einen Roadtrip mit Mietwagen, am 25. sollte ich in Celveland sein. Hat jemand Tipps was es unterwegs so zu sehen gibt? Welche Städte sind empfehlenswert? Ich habe eher vor Kleinstädte zu besuchen da die Megacity mit NYC schon abgedeckt ist.
Titel: Re: Roadtrip ab New York City: Vorschläge?
Beitrag von: Oli am 13. April 2012, 22:47
Hallo Stecki,

also wenn du nicht auf direktem Wege nach Cleveland fahren musst, würde ich dir die Städte Harrisburg und Gettysburg in Pennsylvania empfehlen. Um Gettysburg gibt es den Gettysburg National Military Park http://www.nps.gov/gett/index.htm (http://www.nps.gov/gett/index.htm) in welchem die Schlacht von Gettysburg einer der Entscheidensten im Amerikanischen Bürgerkrieg dargestellt wird. Außerdem gibts noch Museen zum Thema Bürgerkrieg und Sklaverei, aber in welchen ich war weiß ich nicht mehr.

Harrisburg (bekannt für den AKW Unfall Three Mile Island 1979), ist ein hübsche Kleinstadt mit Parks und Cafes am Susquehanna River.

Evtl. bietet sich noch ein Abstecher nach Lancaster County, Pennsylvania, einem Siedlungsort der Glaubensgemeinschaft der deutschstämmigen Amischen an.

Gruß Oli
Titel: Re: Roadtrip ab New York City: Vorschläge?
Beitrag von: Stecki am 13. April 2012, 23:55
DAS nenn ich mal gute Tipps, besten Dank. Harrisburg und Gettysburg hatte ich letzten Sommer mal auf der Liste, wird aber jetzt wahrscheinlich angesteuert. Zu den Amischen wollte ich auch mal, das würde sich jetzt anbieten.