Weltreise-Forum

Reiseziele => Asien => Thema gestartet von: Dee am 08. April 2012, 17:04

Titel: Digitales Kartenmaterial für Südostasien
Beitrag von: Dee am 08. April 2012, 17:04
Hallo Zusammen

Ich würde gerne wissen, ob ihr einen Tipp habt für digitales Kartenmateriel, hauptsächlich für Südostasien. Ich suche eigentlich weniger sowas wie Google Maps oder Google Earth, sondern viel mehr Bilddateien (JPG und dergleichen), auf welchen sich in einem Bildbearbeitungsprogramm Punkte resp. Routen einzeichnen lassen.

Bilddateien lassen sich viel einfacher zuschneiden, bearbeiten, drucken als bei Google & Co.

Natürlich habe ich bei Google selbst auch schon gesucht, aber keine Karten in der Qualität gefunden, wie ich sie suche (grosse Auflösung resp. in Druckauflösung für eine gedruckte Präsentation, Deutsch oder Englisch, möglichst viele Städte, Flüsse etc. eingezeichnet, wichtig wären nur die Länder Thailand, Laos, Vietnam und Kambodscha).

Für Tipps bin ich dankbar :)

Gruss

Titel: Re: Digitales Kartenmaterial für Südostasien
Beitrag von: migathgi am 12. April 2012, 08:19
Vielleicht bei Google Maps/Earth bzw. OpenStreetMap vom gewünschten Kartenausschnitt Screenshots machen, die dann als jpg-Datei weiter bearbeitet werden können.
Titel: Re: Digitales Kartenmaterial für Südostasien
Beitrag von: karoshi am 27. April 2012, 09:10
Versuchs mal bei der CIA (https://www.cia.gov/library/publications/cia-maps-publications/index.html).
Oder der Klassiker: http://www.lib.utexas.edu/maps/