Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Termine => Thema gestartet von: little_earthquake am 22. Januar 2012, 19:36

Titel: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: little_earthquake am 22. Januar 2012, 19:36
hallo liebe globetrotter,

ich wollte mal fragen ob jemand aus der östlichen ecke deutschlands kommt und auf ein treffen in Leipzig lust hätte. könnten uns in einem gasthaus treffen, muss ja nicht das teuerste sein. es gibt viele nette gemütliche kleine cafès die auch gutes essen anbieten und man könnte ja erfahrungen austauschen bzw zusammen auf den reisestart hinfiebern. :)

bin auf antworten gespannt
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: Eidechsenkönigin am 22. Januar 2012, 20:23
ich bin natürlich wahnsinnig gern dabei !!!  ;D
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: little_earthquake am 23. Januar 2012, 12:20
sehr gut. hoffe mal wir sind nicht die einzigen aus der gegend  :D haha.
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: crackenbecks am 24. Januar 2012, 09:30
Ne seit ihr nicht, ich komme aus Magdeburg, habs also nicht allzu weit. Wenn ihr mal Pläne habt für ein Treffen (meine Reise ist noch soweit hin, da mach ich noch keine Pläne für^^) einfach bescheid geben per PN, immer schwer einen Thread im Blick zu behalten.
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: sommerjogurth am 24. Januar 2012, 15:55
so im Juni 2012 wäre ich auch dabei  ;D da bin ich dann nämlich zurück und weine meiner Reise  hinterher
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: little_earthquake am 24. Januar 2012, 19:15
ui klasse.  ;D

dann sind wir schonmal zu viert. hehe.

ja, würde das auch im sommer vorschlagen, da is wärmer. ;)

supi. freu mich schon.
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: sommerjogurth am 09. April 2012, 01:20
Huhu,

bin vom 9. bis 15. Juni frisch von meiner RTW-Reise für einen kurzen Stopp in Leipzig. Jemand Zeit und Lust?

lg
S.
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: Eidechsenkönigin am 09. April 2012, 21:01
ich  ;D
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: little_earthquake am 10. April 2012, 08:17
weiß noch nicht wie es mit dem arbeiten wird, aber prinzipiell bin ich dabei :)
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: Cyripton am 14. April 2012, 11:25
Habt ihr euer Treffen schon gemacht?
Ich komme aus Halle und habe es wirklich nicht weit bis Leipzig :)
Nur ist meine Zeit sehr begrenzt .... denn es geht bald los.
Sagt mal bescheid, wenn ihr euch in LE treffen wollt.

LG Cyripton
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: sommerjogurth am 14. April 2012, 15:46
haben noch nix ausgemacht.

ich bin jetzt def. vom 13.06 bis 20.06 da. Zugtickets sind gekauft. Das Wochenende ist aber schon verplant. Könnt Ihr unter der Woche? Don, Fre, Mon, Die?

Als Lokal schlag ich jetzt einfach mal die Südbrause in Connewitz vor. Weil ich die so liebe und sie auch recht günstig ist. Mit der Bahn ist man in 10min von der Innenstadt da. Oder weiß jemand ein anderes in der Innenstadt?

Man könnte natürlich auch ins Barfußgäschen. Oder zum Pinguin ;) Oder wenn Ihr abends hungrig sein, dann mag ich Vaipiano noch ganz gern, obwohl da ist es immer sehr voll, vielleicht nicht so zum quatschen geeignet.


lg
S.
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: little_earthquake am 22. April 2012, 13:04
also ich hab vom 14-18 urlaub. kann an dem wochenende auch eher nicht. von daher wäre mir der montag oder donnerstag ganz lieb. :)
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: sommerjogurth am 22. April 2012, 14:25
Ich find Montag den 18. Juni auch gut, wer noch?
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: Eidechsenkönigin am 22. April 2012, 20:14
ich find den montag auch ganz ok.  ;D
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: little_earthquake am 02. Mai 2012, 13:56
dann machen wir den montag fest :)

wäre allerdings für ein treffen am nachmittag und nicht so spät abends. muss abends noch zurück und ich fahre knapp 1,5 stunden.
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: sommerjogurth am 03. Mai 2012, 02:52
dann machen wir den montag fest :)

wäre allerdings für ein treffen am nachmittag und nicht so spät abends. muss abends noch zurück und ich fahre knapp 1,5 stunden.
ich hab urlaub, mir schnuppe um welche Zeit wir uns treffen, von mir aus auch morgens um 8 ;)
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: annabell am 06. Mai 2012, 12:27
HUHU,

Wir (Annabell und Steffen) starten unsere große Reise Ende September und lesen mit Freude, dass Ihr einen Stammtisch in Leipzig plant. Super.... Wir würden uns gern daran beteiligen, wenn das noch möglich ist. Uns würde der 18.Juni auch sehr gut gefallen.

liebe Grüße,
Annabell & Steffen
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: Eidechsenkönigin am 06. Mai 2012, 20:12
na aber gern doch anabell, immer her mit euch! toll, je mehr leute, um so besser und interessanter  :)
an alle: den ort müssten wir uns aber noch aussuchen und besprechen südbrause ist nicht ganz so mein ding, vor allem drinnen. aber am 18. juni hoffe ich doch auf warmes und sonniges wetter, da könnte man dann auch schön draussen sitzen. ein café mit sojamilch im angebot wäre nicht schlecht, für den nachmittag-kaffee  ;D
ähm, die luise wäre für unser vorhaben auch nicht schlecht, oder das eden in der südvorstadt (neu) ist auch echt toll!
was haltet ihr davon?
liebe grüße
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: sommerjogurth am 08. Mai 2012, 08:36
Mir gefällt die Karte vom Luise besser.

Also, alle die für den 18. Juni 15:30 im Luise sind rufen "hier" oder machen neue Vorschläge =D
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: Eidechsenkönigin am 08. Mai 2012, 10:46
hier mal noch die homepages, da fällt die entscheidung sicherlich einfacher:

Luise: http://www.luise-leipzig.de/EssenUndTrinken.html
Eden: http://restauranteden.de/kulinarisches/index.html

oder bei anderen vorschlägen zur lokalität immer her damit  ;D
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: crackenbecks am 08. Mai 2012, 11:25
Dann muss ich mich leider ausklinken, da ich erst 16 Uhr aus Magdeburg loskomme, schaffe ich es unter der Woche nicht zu einer sich lohnenden Zeit nach Leipsch zu kommen.
Es ergibt sich aber sicher noch eine Gelegenheit dafür!

Frohes Schaffen ;)
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: Eidechsenkönigin am 08. Mai 2012, 13:09
ach wenn du es trotzdem versuchen möchtest crackenbecks, wenn du 16 uhr in magdeburg loskommst, könntest du ja ca. 18 uhr in leipzig sein. und vielleicht ist bis 20/21 uhr der ein oder andere noch da?
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: Saneca am 18. Mai 2012, 20:38
Ich komme aus Altenburg  8)  is auch nicht weit weg von Leipzig.

Bin zwar bisher nur 1x letztes Jahr als Backpacker durch Irland gereist, aber diesen Sommer geht es auch wieder weg xD (steht nur noch nix genaues fest)
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: travella am 01. Juni 2012, 07:08
Oh toll.. komme auch aus Leipzig... darf ich mich eurem Treffen noch anschließen?
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: little_earthquake am 01. Juni 2012, 13:32
mir isses schnuppe wo wir uns treffen ;)

und es ist jeder herzlich willkommen der kommen möchte :D
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: little_earthquake am 10. Juni 2012, 18:27
sooooo.... wo treffen wir uns denn nun?

in knapp ner woche ist ja schon der 18.6. :)
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: Eidechsenkönigin am 11. Juni 2012, 12:45
na in der luise würd ich sagen, oder?
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: Cyripton am 12. Juni 2012, 19:00
Hi ho,

ich wäre gern mit von der Partie, aber ich bin schon unterwegs und mehr als 7000 Km weit entfernt. Ich bin gerade in Ulan Ude (Russland).
Ich wünsche euch aber viel Spaß und würde mch freuen, hier lesen zu können, wie das treffen war.

Lg cyripton
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: annabell am 12. Juni 2012, 19:37
Steffen und mir gefällt 15:30 Uhr in der Luise auch ganz gut  :D .... sind aber auch für andere Lokalitäten zu haben....
liebe Grüße
Annabell & Steffen
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: Eidechsenkönigin am 13. Juni 2012, 11:26
15.30 uhr in der luise ist auch für mich ok! ich freu mich :)
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: Saneca am 15. Juni 2012, 17:11
Um die Uhrzeit  mach ich gerade schluss mit Arbeit und würde da erstmal Weile brauchen bis ich wieder in ABG und dann in Leipzig wäre. Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: little_earthquake am 17. Juni 2012, 20:02
@Saneca

komm doch einfach nach wenn du magst.

Einige sind bestimmt bis zum Abend da.

Na dann bis morgen. Bin gespannt...  :D
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: sommerjogurth am 18. Juni 2012, 08:34
earthquake: hast du deine Flügelchen dran damit man dich erkennt?

ich habe einen blau-weiß gestreiften Mantel dabei und bin knapp 1.90 groß
Titel: Re: Weltreisetreffen - Leipzig
Beitrag von: little_earthquake am 18. Juni 2012, 10:33
earthquake: hast du deine Flügelchen dran damit man dich erkennt?

ich habe einen blau-weiß gestreiften Mantel dabei und bin knapp 1.90 groß

ok mit 1,90 übersehen wir dich nicht. ;)

flügelchen hab ich leider heut nicht bei mir.  :D aber ich kann ja mein buntes nat-geo buff um den kopf wickeln ;)

bis nachher *wink*