Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Reiseberichte => Thema gestartet von: Meersburger01 am 07. Januar 2012, 15:40

Titel: Homapage: bine-in-asien
Beitrag von: Meersburger01 am 07. Januar 2012, 15:40
So, in knapp drei Monaten ist mein Arbeitsvertrag hier in Nepal zu Ende und auch ich bin dann endlich unterwegs. Meine Tour wird sechs Monate dauern und fängt (ganz unspektakulär ;o)) hier in Nepal an. Nach dem Langtang- und Gosaikund-Trek geht es dann weiter über Myanmar, Vietnam, Kambodscha, Laos und Indien zurück nach Deutschland, wo ich dann nach knapp drei Jahren Abwesenheit wieder ankomme.

Auf meiner Homapage www.bine-in-asien.jimdo.com gibt es bereits viele Bilder, Berichte zum Leben und Alltag, Anekdoten und anderes Erzählenswerte zu Nepal. Alles Weitere kommt dann im nächsten halben Jahr dazu. Viel Spaß beim Lesen, vielleicht findet ja der Ein oder Andere ein paar Anregungen für den eigenen Urlaub.
Würde mich auch über Feedback freuen.

Liebe Grüße aus Butwal,

Sabine
Titel: Re: Homapage: bine-in-asien
Beitrag von: Meersburger01 am 26. Februar 2012, 03:55
Auf Tigerjagd - eine Tour durch den Bardia Nationalpark in Nepal: http://www39.jimdo.com/app/s36fe2b945da77652/peb0dabc16d625579/

Ich kann einen Besuch des Bardia NP jedem empfehlen, der mal nicht auf den typischen Wegen Kathmandu - Pokhara - Chitwan reisen will. Hier ist es noch ziemlich ruhig, man trifft kaum Touristen und hat eine tolle Zeit im Dschungel.

Grüße,

Sabine
Titel: Re: Homapage: bine-in-asien
Beitrag von: Meersburger01 am 21. April 2012, 20:45
Trekken im Langtang - Gosainkund - Helambu-Gebiet in Nepal
http://bine-in-asien.jimdo.com/tour-2012/trekking-langtang-und-gosainkund-nepal/

Den ersten Teil meiner Reise habe ich bereits hinter mir und ich bin aus den Bergen Nepals zurück. Schööööön! Und empfehlenswert für Alle, die Ruhe, Gletscher und Berge, Rhododendron und Yaks mögen.
Titel: Re: Homapage: bine-in-asien
Beitrag von: Meersburger01 am 21. April 2012, 20:48
Auf Tigerjagd - eine Tour durch den Bardia Nationalpark in Nepal: http://www39.jimdo.com/app/s36fe2b945da77652/peb0dabc16d625579/


Ach ja, und der richtige Link dazu ist: http://bine-in-asien.jimdo.com/nepal-01-2010-bis-04-2012/bardia-np-02-2012/
Titel: Re: Homapage: bine-in-asien
Beitrag von: Meersburger01 am 24. April 2012, 09:03
Happy New Year! Mitte April fängt in Nepal das neue Jahr an. Und es lohnt sich definitiv, das in Kathmandu und Umgebung mitzufeiern ;o)
http://bine-in-asien.jimdo.com/nepal-01-2010-bis-04-2012/neujahr-2069-04-2012/

Und danach hab ich noch "schnell" versucht, mein Visum für Indien zu bekommen. Ein Drama in mehreren Akten.
http://bine-in-asien.jimdo.com/nepal-01-2010-bis-04-2012/visum-für-indien-04-2012/
Titel: Re: Homapage: bine-in-asien
Beitrag von: jollie am 04. Mai 2012, 14:18
Tolle Impressionen von den Festlichkeiten!
Titel: Re: Homapage: bine-in-asien
Beitrag von: Meersburger01 am 29. Juni 2012, 09:30
Danke, jollie.

Und hier sind Bilder und Geschichten aus Myanmar: http://bine-in-asien.jimdo.com/tour-2012/myanmar/

Auch in Vietnam habe ich fast einen Monat verbracht und Einiges zu erzählen ;o) : http://bine-in-asien.jimdo.com/tour-2012/vietnam/
Titel: Re: Homapage: bine-in-asien
Beitrag von: Xenia am 26. September 2012, 13:23
toller Blog :) bin mir grad am Tips für meine eigene Asienreise zu holen.