Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Sicherheit unterwegs => Thema gestartet von: Bobsch am 13. November 2011, 19:51

Titel: Was schickt ihr euch an eure Email-Adresse
Beitrag von: Bobsch am 13. November 2011, 19:51
Hallo,

bei mir ist jetzt kurz vor knapp! Also Donnerstag geht der Flieger und ich versuche noch die letzten Sachen zu organsieren. Immer wieder habe ich im Forum nebenbei aufgeschnappt, dass sich die Meisten gewisse Dinge an die eigene Email-Adresse schciken. Jetzt stelle ich mir die Frage bei welchen Dingen es sinnvoll sein könnte diese sich nochmal sicherheitshalber an die eigene Email-adresse zu schicken. Mir sind bisher nur in den Sinn gekommen:

- Eingescannter Reisepass
- Eingescannter Personalausweis
- Reisekrankenversicherungsunterlagen
- Eingescannte Kreditkarten???
- Eingescannter Führerschein???


Kommentare und Ergänzungen sind erwünscht :)

Gruß
Titel: Re: Was schickt ihr euch an eure Email-Adresse
Beitrag von: alex am 13. November 2011, 20:00
- Impfausweis (falls der bei dir nicht schon bei den Reisekrankenversicherungsunterlagen dabei ist)
- Hotline Nummern zum sperren der Kreditkarte / Girokarte
- Kontaktdaten von Verwandten / Familie und Hausarzt 
Titel: Re: Was schickt ihr euch an eure Email-Adresse
Beitrag von: Vombatus am 13. November 2011, 21:29
evtl. Flug/E-Tickets
bereits besorgte Visa (im Reisepass)
Titel: Re: Was schickt ihr euch an eure Email-Adresse
Beitrag von: AlpenCheGuevara am 13. November 2011, 21:38
ich hab auch noch den staatsbürgerschaftsnachweis und die geburtsurkunde eingescannt.
werds wahrscheinlich nie brauchen. aber schaden kanns ja nicht.
Titel: Re: Was schickt ihr euch an eure Email-Adresse
Beitrag von: Bobsch am 14. November 2011, 21:28
Danke für euren Input :)
Werde es Mittwoch in Angriff nehmen. Fliege ja erst Donnerstag ;)

Gruß
Titel: Re: Was schickt ihr euch an eure Email-Adresse
Beitrag von: Martini am 14. November 2011, 21:54
Passbilder und unbedingt darauf achten, dass diese in einer guten Qualität sind. Dann kannst du mit diesen im Notfall ganz einfach zum nächsten Foto-Shop gehen und hast einen Fotodruck später deine neuen Passbilder.
Titel: Re: Was schickt ihr euch an eure Email-Adresse
Beitrag von: karoshi am 17. November 2011, 07:13
Wichtig sind vor allem Notfall-Informationen:

LG, Karoshi