Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Globale Routenplanung+Tickets => Thema gestartet von: toldi am 13. November 2011, 15:15

Titel: Probleme beim Buchen mit Air asia
Beitrag von: toldi am 13. November 2011, 15:15
Hi ihr Air Asia Erprobten,
ich bin eine Air Asia Buchungsanfängerin und habe mich erst heute dort registrieren lassen und versuche nun zum wiederholten Male meine Tickets von Singapur nach Denpasar zu buchen. Ich arbeite mich schön durch alle Seiten und ganz am Ende nach Eingabe von allen Daten und Kreditkarten secure code , es fehlt wahrscheinlich nur noch dieser letzte Klick, kommt jedes Mal die Warnung, dass die Seite nicht sicher ist und empfohlen wird die Webseite zu schließen. Na toll und wie buche ich jetzt mein Ticket? Wenn ihr den genaueren Warntext braucht, werde ich mich dann das- was- weiß- ic-h wie- vielte Male durch die Seiten klicken und den genauen Wortlaut nochmal notieren, Aber vielleicht weiß so schon jemand Bescheid? Wäre euch echt dankbar.

 LG carolin
Titel: Re: Probleme beim Buchen mit Air asia
Beitrag von: waveland am 13. November 2011, 15:34
Ich wollte heute auch einen Air Asia Flug buchen. Ich habe "Ausnahme zulassen" oder so geklickt, aber am Ende kam trotzdem ein "Server Error". Evtl. auch ein Fehler der Web-Seite, ich habe es bei 3 Versuchen nicht geschafft, meinen Flug zu buchen.
Titel: Re: Probleme beim Buchen mit Air asia
Beitrag von: Stecki am 13. November 2011, 16:04
Bei Euch auch!?! Ich plage mich seit 5 Stunden damit ab! Genau derselbe Fehler. Aber ist demfall ein gutes Zeichen, es liegt also nicht an mir :-)

Edit: Habt Ihr es nur heute versucht oder klappt es schon länger nicht?
Titel: Re: Probleme beim Buchen mit Air asia
Beitrag von: Oli am 13. November 2011, 16:44
Gestern war ich zufällig auch auf der Seite von Air Aisa.com um mich über die Flugpreise einzelner Routen zu informieren und dabei habe ich einen Hinweis gelesen das die Seite an diesem Wochenende (12.+13.11.11) überarbeitet wird und deshalb bis Montag keine Flüge buchbar wären.
Vielleicht liegt das daran. Hab ihr schon versucht euren Flug über eine Flugsuchseite zu buchen?

@ todi
von Singapur nach Denpasar fliegt auch Jetstar Airways sehr preiswert hin.

Gruß Oli
Titel: Re: Probleme beim Buchen mit Air asia
Beitrag von: Stecki am 13. November 2011, 16:49
Jo, finde die Angebote sowohl bei Air Asia direkt als auch bei Buchungsseiten. Man kann auch alles eingeben, bis eben zum letzten Klick. Aber wird wohl schon daran liegen. Danke für die Info.
Titel: Re: Probleme beim Buchen mit Air asia
Beitrag von: Tbors am 13. November 2011, 17:15
Ich wollte letzten Juni auch einen Flug über AirAsia buchen und hatte genau das gleiche Problem wie ihr jetzt. Nach etlichen Versuchen hab ich aufgegeben und über einen Dritt-Anbieter gebucht. War zwar um bisschen was teurer, hat aber wenigstens funktioniert.
Titel: Re: Probleme beim Buchen mit Air asia
Beitrag von: toldi am 13. November 2011, 17:59
Vielen Dank , ihr lieben. Das beruhigt. ich werde es morgen nochmal versuchen und noch mal bei jetstar schauen (Danke oli). Euch viel Erfolg bei euren Buchungen.
Titel: Re: Probleme beim Buchen mit Air asia
Beitrag von: toldi am 13. November 2011, 18:12
Geht immer noch nicht. War neugierig und habs halt doch nochmal heute probiert.  "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website", war übrigens die Nachricht:-)
Also dann doch erst morgen.
Titel: Re: Probleme beim Buchen mit Air asia
Beitrag von: Stecki am 14. November 2011, 02:19
Ok, habe eben buchen können, es geht also wieder.
Titel: Re: Probleme beim Buchen mit Air asia
Beitrag von: waveland am 14. November 2011, 07:50
Mein Promo-Angebot war nur bis gestern verfügbar ::). Na ja, dann halt nicht.
Titel: Re: Probleme beim Buchen mit Air asia
Beitrag von: Stecki am 14. November 2011, 08:16
Mein Promo-Angebot war nur bis gestern verfügbar ::). Na ja, dann halt nicht.

Bei mir hats gestern schon innert wenigen Minuten 24.99 USD auf 39.99 USD gewechselt. Das nervt halt manchmal schon.
Titel: Re: Probleme beim Buchen mit Air asia
Beitrag von: toldi am 15. November 2011, 16:28
Hi, bei dir gehts wieder. bei mir hat air asia jetzt ein neues Problem. Was heißt das? Kann es sein, dass er meine Nummer des Personalausweises nicht schluckt, Reisepass muss noch neu beantragt werden?

Folgende Meldung: ERROR


Case Number: 7TCT2SWHV3

 [1335:PassengerTravelDocumentInformationMissing] Sorry, an error has occurred. Please try again. If the error persists, please contact our call center and inform us of this problem.

Titel: Re: Probleme beim Buchen mit Air asia
Beitrag von: toldi am 15. November 2011, 16:47
Kommando zurück. Ich war nur zu blöde beim 10. Mal Formular ausfüllen auch wirklich alle Kästchen zu erwischen. Ich habe es geschafft: Mein erster gebuchter Flug mit AIR Asia. Danke für die Unterstützung.
Titel: Re: Probleme beim Buchen mit Air asia
Beitrag von: serenity am 19. November 2011, 20:55
Nur nebenbei - die Angabe der Passnummer muss nicht sein - ist kein Pflichtfeld! Ich buche öfter Flüge bei Air Asia - gebe dabei aber grundsätzlich nie die Passnummer an,

Serenity
Titel: Re: Probleme beim Buchen mit Air asia
Beitrag von: Stecki am 20. November 2011, 01:26
Die Passnummer brauchst Du aber für den Online Check-In, und wenn Du den nicht machst kostet es seit 1. November oder so zusätzlich Bares.

Passnummer und sonstige Angaben sowie auch die der häufigsten Mitreisenden kann man ganz einfach im Profil speichern.
Titel: Re: Probleme beim Buchen mit Air asia
Beitrag von: laax am 23. April 2012, 08:05
Wollte das erste mal mit Air Asia buchen, aber ich schaffe es nicht zu buchen ohne die Versicherung abzuschließen. Und am Ende habe ich trotzdem einen viel höheren Preis als ursprünglich angegeben obwohl ich weder Sitze noch Essen gewählt habe.
Was mache ich da falsch?
Vielen Dank, ihr erfahrenen Air Asia Traveller  ;)
Titel: Re: Probleme beim Buchen mit Air asia
Beitrag von: Chrissi am 23. April 2012, 08:12
Boah, das mit dieser scheiß Versicherung bei Air Asia ist total nervig - da habe ich auch immer erst hundert mal hin und her klicken müssen, bis ich den Flug OHNE Versicherung buchen konnte. Ich weiß nicht mehr genau, wie es war, aber ich meine, es war so, dass ich "nein" geklickt habe und dann öffnet sich ja irgendein weiteres kleines Fenster und da dann auf Abbruch.

Vielleicht kannst du es mal so versuchen, irgendwann hat es dann auch bei mir geklappt.

Was den Preis angeht: Dein Gepäck zahlst du bei Air Aisa auch extra, wenn du also bei Gepäck "bis 20kg" angegen hast, erhöht das auch den Preis. Vielleicht liegt's ja daran. Ansonsten wüsste ich leider auch nicht, was den Preis noch so hochtreibt...

Grüße, Chrissi
Titel: Re: Probleme beim Buchen mit Air asia
Beitrag von: Stecki am 23. April 2012, 15:02
Ja, das ist verwirrend. Bei Air Asia muss man bei der Versicherung erst auf nein und dann auf Abbruch oder cancel klicken. Aber es geht auf jeden Fall. Empfehlen kann ich dafür ein Bordmenu dazuzubuchen, kostet etwa 2 USD und ein Wasser ist auch dabei, da geht der Flug gleich schneller vorbei.

Konnte übrigens heute im 3. Anlauf endlich meinen Big-Account (Air Asia Meilen) löschen. Lasst die Finger davon, auch wenn Ihr viel fliegt, ihr schafft es nie auf eine Flugprämie und die Sachprämien werden nicht ausserhalb Malaysias geliefert. Dafür kostet die Karte 9 MYR pro Jahr. Die Visa Electron (mit denen Ihr die Kreditkartengebühr sparen würdet) gibts auch nur in Malaysia. Alles Schwindel.