Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Globale Routenplanung+Tickets => Thema gestartet von: sgropper am 09. September 2011, 15:21

Titel: Flugkosten! Was habt ihr bezahlt für diesen Flug:
Beitrag von: sgropper am 09. September 2011, 15:21
Hi zusammen,

ich hab mir gerade den ersten Flug für unsere Reise gebucht ( :D ;D :D ;D) Ich freu mich wie ein Schnitzel!!
Starten tun wir in Friedrichshafen, Zwischenstopp in Frankfurt. Danach geht`s weiter über Salvator de Bahia nach Rio) 517,-€

Ich denk das war preislich schon in Ordnung, hat jemand Erfahrungen, was sonst ein günstiger FLug von Süddeutschland nach Rio kostet?

Weiter interessieren mich eure Flugkosten für folgende Strecken (soll mir als Anhaltspunkt bei den nächsten Flügen dienen):

Rio-Iguaza
Bariloche-El Calafate
Santiago de Chile-Hawaii
Hawaii-Neuseeland
Neuseeland-Süddeutschland.

Bin gespannt. Ach ja, und ein schönes Wochenende!
Titel: Re: Flugkosten! Was habt ihr bezahlt für diesen Flug:
Beitrag von: AlpenCheGuevara am 28. Oktober 2011, 19:28
ich hoff, du freust dich wie ein wienerschnitzel ;-)
bin zwar die strecke noch nicht geflogen, aber der preis hoert sich ok an.
hab nach quito nur unwesentlich mehr bezahlt. und normal sind die fluege nach quito immer teurer.

wann gehts los? ich bin silvester in rio ;-)

lg aus santiago
Titel: Re: Flugkosten! Was habt ihr bezahlt für diesen Flug:
Beitrag von: Stecki am 29. Oktober 2011, 01:25
Tönt nach Condor? Wenn ja hast Du wohl eher einen teureren Tarif (späte Buchung?) erwischt. Für einen Linienflug wäre es aber ganz ok.

Mein Vorschlag wäre mit dem 23 Euro teuren Bahnticket nach Frankfurt, mit Condor nach Salvador (dort kann man ruhig ein paar Tage verbringen) und mit Gol für rund 80 USD nach Rio de Janeiro. Aber offenbar hast Du ja schon gebucht. Allzuschlecht fährst Du mit 517 Euro aber auch nicht.
Titel: Re: Flugkosten! Was habt ihr bezahlt für diesen Flug:
Beitrag von: sgropper am 29. Oktober 2011, 19:54
Hi,

ja es handelt sich tatsächlich um Condor. Der Flug Friedrichshafen-Frankfurt ist Lufthansa, Frankfurt-Salvador de Bahia ist Condor, und weiter nach Rio ist Gol.

Übrigens, für den Flug von Rio nach Iguassu hab ich 100,-€ mit Gol bezahlt. Ich weiß, kein richtiges Schnäppchen, aber okay.

Schönes Wochenende!

Titel: Re: Flugkosten! Was habt ihr bezahlt für diesen Flug:
Beitrag von: nepomuc am 02. November 2011, 14:38
München - Christchurch: 1200 Euro mit Emirates
Titel: Re: Flugkosten! Was habt ihr bezahlt für diesen Flug:
Beitrag von: Ratapeng am 02. November 2011, 14:44
München - Christchurch: 1200 Euro mit Emirates

Nur hin???
Titel: Re: Flugkosten! Was habt ihr bezahlt für diesen Flug:
Beitrag von: Stecki am 02. November 2011, 15:00
100 Euro nach Iguazu würde ich jetzt nicht als teuer bezeichnen.

Ab Christchurch fliegt Air Asia nach Europa (Paris, London)
Titel: Re: Flugkosten! Was habt ihr bezahlt für diesen Flug:
Beitrag von: nepomuc am 06. November 2011, 13:16
München - Christchurch: 1200 Euro mit Emirates

Nur hin???

hin und zurück, war wohl verwirrend, da es hier sonst nur um oneway geht - sorry
Titel: Re: Flugkosten! Was habt ihr bezahlt für diesen Flug:
Beitrag von: sgropper am 07. November 2011, 09:38
Hallo zusammen,

was habt ihr für den Flug von Santiago de Chile nach Hawaii bezahlt, bzw. von Santiago nach Neuseeland? Wäre klasse, wenn mir hier jemand einen ungefähren Anhaltspunkt geben könnte.

Ich hab den Thread damals einfach vor dem Hintergrund eröffnet, dass man bei einer online Flugsuche zwar sieht, was die Flüge in Zukunft kosten, aber leider nicht, was sie in der Vergangenheit gekostet haben. Deshalb versuche ich möglichst viele Flugpreise zu sammeln, damit die User hier einen Anhaltspunkt haben, ob der jeweilige Flug im Rahmen liegt, oder eher drüber.

Also stellt eure Flüge doch bitte rein, andere User und ich werden es euch danken :-)

sgropper