Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Globale Routenplanung+Tickets => Thema gestartet von: lilu30 am 18. März 2007, 23:13

Titel: meine Reiseroute
Beitrag von: lilu30 am 18. März 2007, 23:13
Hi an alle!

Ich möchte mir schon lange den Traum einer Weltreise erfüllen und wollte mal Leute in diesem Forum über ihre Erfahrungen ausquetschen. Meine Traumroute wäre folgende: Wien - Mexico - Costa Rica - Ecuador - Galapagos - Cook Inseln - Neuseeland - Australien - Botswana - Wien.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob sich das mit den besten Reisezeiten für jedes Land so realisieren lässt, aber was sagt der erfahrene Globetrotter zu dieser Route? Ist die realistisch in einem Jahr zu schaffen? Wäre für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße aus Wien!

Lilu
Titel: Re: meine Reiseroute
Beitrag von: karoshi am 19. März 2007, 10:13
Hi Lilu,
wann willst Du denn los?
Das Programm ist, denke ich, schon in einem Jahr zu schaffen. Sieben Länder sind nicht zu viel. Mit dem Routing wirst Du wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen, jedenfalls wenn Du die Ziele in genau dieser Reihenfolge besuchen willst. Das Problem liegt im Pazifik, und zwar zwischen Galapagos und den Cooks. Da fliegt nämlich keiner.

Wenn Du von Galapagos auf die Cooks willst, hast Du nur drei Möglichkeiten:

Jetzt hast Du also die Qual der Wahl.

LG, Karoshi
Titel: Re: meine Reiseroute
Beitrag von: lilu30 am 21. März 2007, 10:47
Hi Karoshi!

Vielen Dank für deine Antwort. klingt gut, Südamerika in der umgekehrten Reihenfolge anzugehen. Ich würde gerne im September oder Oktober dieses Jahres los.

Es ist wirklich toll, welche Mühe du dir mit dieser Seite gemacht hasr, sie ist echt total hilfreich. Wo warst du auf dieser Welt eigentlich noch nicht  ;). Ich melde mich bestimmt wieder, wenn bei der Planung noch Fragen aufkommen.

Danke nochmal!

LG Lilu