Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Visa und Einreisebestimmungen => Thema gestartet von: anita10409 am 29. Juli 2011, 09:48

Titel: Einreise South Pacific Islands
Beitrag von: anita10409 am 29. Juli 2011, 09:48
Hallo Zusammen!

Ich bin grad in Australien und würde ab September gern nach Fiji fliegen und dann weiter die Südseeinseln für drei Monate bereisen. Auf der Webseite vom Auswertigem Amt steht, daß man ein Rück-oder Weiterflugticket benötigt. Hat jemand da schon Erfahrungen sammeln können? Muß man das Ticket wirklich vorzeigen? Was passiert falls man keins hat?
Für Australien benötigt man auch laut Ausw.Amt ein E-Visa. An der Paßkontrolle wollte das aber kein Mensch sehen.
Da ich noch nicht genau weiß, auf welcher Insel ich mich nach drei Monaten befinde, würde ich mir eigentlich den Rückflug gern offen halten.

Liebe Grüße Anita
Titel: Re: Einreise South Pacific Islands
Beitrag von: karoshi am 29. Juli 2011, 11:24
Auf der Webseite vom Auswertigem Amt steht, daß man ein Rück-oder Weiterflugticket benötigt. Hat jemand da schon Erfahrungen sammeln können? Muß man das Ticket wirklich vorzeigen? Was passiert falls man keins hat?
Die Südseeinseln sind bei der Kontrolle der Rück- oder Weiterflugtickets sehr rigoros. Das gilt selbst für Französisch-Polynesien und Neukaledonien (die zwar zu Frankreich, aber nicht zur EU gehören).

Für Australien benötigt man auch laut Ausw.Amt ein E-Visa. An der Paßkontrolle wollte das aber kein Mensch sehen.
Wozu auch? Sie sehen es ja in ihrem Computersystem.

LG, Karoshi