Weltreise-Forum

Reiseziele => Amerika => Thema gestartet von: hawk86 am 29. Mai 2011, 14:22

Titel: Route Zentral- / Südamerika
Beitrag von: hawk86 am 29. Mai 2011, 14:22
Hallo ihr Lieben!
Ab Oktober 2011 wird es bei mir losgehen. Meine Route soll folgendermaßen aussehen:

- Oktober bis Februar: Von Mexico City zum Panamakanal
- am Panamakanal will ich versuchen eine Mitfahrgelegenheit (Hand gegen Koje) auf einer Segeljacht in Richtung Galapagos zu  
  ergattern
  lt dieser Seite dürften zu dieser Zeit relativ viele Segler dort losfahren: http://www.cruiser.co.za/crewfinder1.asp (http://www.cruiser.co.za/crewfinder1.asp)
- März: von Galapagos via Flugzeug zurück nach Peru und von dort aus Südamerika gegen den Uhrzeigersinn bereisen.
- ungefähr im November würde ich in Rio ankommen (die einzelnen Länder könnt Ihr dem Reisezeitentool entnehmen)

(https://dl-web.dropbox.com/get/Public/reisezeit.JPG?w=2f92613f)
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=mx-s/1536,gt-hn/2049,cr-pa/3,ec-g/4,pe-w/12,pe-c/16,pe-e/32,bo-e/64,cl-n/128,cl-c/256,ar-n/512,br-s/1024,nz-n/2048 (http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=mx-s/1536,gt-hn/2049,cr-pa/3,ec-g/4,pe-w/12,pe-c/16,pe-e/32,bo-e/64,cl-n/128,cl-c/256,ar-n/512,br-s/1024,nz-n/2048)


Da ich zeitlich ungebunden bin, lasse ich offen ob ich anschliessend weiter Richtung Neuseeland fliege, oder falls ich keine lust mehr habe (was ich nicht glaube, aber man weiss ja nie) zurück nach Deutschland fliege.

Fortbewegen will ich mich überwiegend in Bussen und Fliegen mit Einzeltickets (kein RTW).

Schlafen werde ich Überwiegend in Hostels / Gästehäusern, selten Couchsurfen.




Meine Fragen:

Danke schonmal für eure Mühen ^^

lg Patrick





Titel: Re: Route Zentral- / Südamerika
Beitrag von: Mooni am 29. Mai 2011, 16:54
Klingt toll, ich will auch. ;D

Eine Anmerkung, was mir auf die schnelle aufgefallen ist:
Flug von Galapagos runter geht nur nach Quito oder Guayaquil. Du könntest natürlich von dort dann gleich weiter nach Peru fliegen, aber Ecuador ist eigentlich sehr schön, und wenn du eh unbegrenzt Zeit hast würde ich es an deiner Stelle auf  jedenfall mitnehmen.