Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Gesundheit => Thema gestartet von: Pazi90 am 14. April 2011, 20:15

Titel: Krankheit während der Reise
Beitrag von: Pazi90 am 14. April 2011, 20:15
Hy Leute


Da ich und ein Freund nächstes Jahr auf Weltreise gehen wollte ich euch mal Fragen wie das mit den Krankheiten aussieht?
Bei schweren Krankheiten wo man ins Krankenhaus muss wird das bestimmt ziemlich teuer und da mir nicht mit sehr viel Geld unterwegs sind wollte ich euch mal Fragen ob Ihr Tipps oder hilfen für mich habt?
Welche Länder sind vom ansteckungs Risiko am höchsten?

Würde mich über jede Hilfe freuen  :)

mfg
Titel: Re: Krankheit während der Reise
Beitrag von: Sebastian81 am 14. April 2011, 20:31
Solltet ihr nicht unter einem besonders geschwächten Imunsystem leiden, würde ich die Reiseroute nicht von "Ansteckungsrisiken" abhängig machen. Sonst könnt ihr auch gleich anfangen euch nach dem Pflaster der Fußgängerzonen zu erkundigen, weil man bei Kopfsteinpflaster böse umknicken KANN.

Stattdessen seid ihr mit einer guten Auslandskrankenversicherung wohl auf der sicheren Seite: http://weltreise-info.de/versicherungen/auslandskrankenversicherung.html (http://weltreise-info.de/versicherungen/auslandskrankenversicherung.html)