Weltreise-Forum

Reiseziele => Asien => Thema gestartet von: gigi am 27. Februar 2011, 13:07

Titel: Chinesische Mauer Shanghai Peking
Beitrag von: gigi am 27. Februar 2011, 13:07
Hallo!
Wuerde mich ueber ein paar Inputs von Leuten freuen die schon in China backpack unterwegs waren. Ich habe fuer China im Zuge der geplanten weltreeise ca  6-8 Wochen eingeplant...
Moechte unbedingt Peking, Shanghai u die Chin mauer. Sehen. Was. Sollte man sonst noch nicht verpassen..?
Titel: Re: Chinesische Mauer Shanghai Peking
Beitrag von: AmyVega am 27. Februar 2011, 19:30
China ist sehr groß und es gibt vieles zu sehen.

Das was Du schreibst hört sich schon mal gut an, würde aber auf jeden Fall noch die Terrakotta - Armee dazu nehmen.


AmyVega
Titel: Re: Chinesische Mauer Shanghai Peking
Beitrag von: paso am 09. März 2011, 15:45
Hi gigi
also China ist einfach so verdammt groß und vielseitig zugleich, dass Du in deinen 6-8 Wochen definitiv die tollsten Dinge erleben wirst!
Meine Favouriten sind Yangshuo, Peking und Hong Kong!
Um mal einen kleinen Eindruck von der Vielseitigkeit zu bekommen schau dir mal diesen Auszug aus dem LP an:
http://media.lonelyplanet.com/shop/pdfs/china-11-getting-started.pdf

Reisen in China ist einfacher, als viele immer behaupten! Busse und Bahnen verkehren bis in den letzten Winkel und Inlandsflüge sind durch die starke Konkurrenz der Fluggesellschaften erschwinglich (Peking - Shanghai ca. 50€ oneway).

Hier eine Seite für Bahnreisen: http://www.chinatravelguide.com/ctgwiki/Special:CNTrainSearch?method=1
Und hier die bekannteste Flug-Buchungsseite: http://english.ctrip.com/

Viel Spaß beim Planen!

Beste Grüße
Titel: Re: Chinesische Mauer Shanghai Peking
Beitrag von: Ginggi am 06. April 2011, 01:00
Die Terrakottaarmee hat uns eher enttäuscht... Dafür haben wir Chengdu und vor allem Chongqing (die "grösste Stadt der Welt" mit 32 mio Menschen) sehr gefallen. Peking war auch ganz toll, viel chinesischer als Peking. Und dann natürlich Hong Kong. Ist zwar überhaupt nicht chinesisch, dafür einfach eine phantastische Stadt.
Titel: Re: Chinesische Mauer Shanghai Peking
Beitrag von: Stecki am 06. April 2011, 03:46
Peking war auch ganz toll, viel chinesischer als Peking.

Eines davon sollte wohl Shanghai heissen?  ;)
Titel: Re: Chinesische Mauer Shanghai Peking
Beitrag von: Ginggi am 07. April 2011, 04:44
ähem... ja, Peking ist viel chinesischer als SHANGHAI!

Das kommt davon dass das Bier in Chile in so grossen Flaschen verkauft wird...