Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Organisatorisches => Thema gestartet von: Xenia am 20. Januar 2011, 19:12

Titel: Schlafsack versenden
Beitrag von: Xenia am 20. Januar 2011, 19:12
Ja, die lieben Schlafsäcke...die scheinen mir das Leben schwer zu machen *g*

Nach dem ich mich (nach etlichem hin und her) dafür entschieden habe (wegen Platz und Gewicht) einen Daunenschlafsack (entweder Meru Perl Down oder einen Cumulus) zu kaufen für meine Reise in Zentral- und Südamerika, ist mir auch bewusst, dass ich das Teil eigentlich nicht brauchen werde bis Argentinien. In Zentralamerika werde ich wohl 99.9 % der Nächte in warmen Gegenden sein und da es für einen Daunenschlafsack nicht sehr gut ist, wenn es zu tropisch ist, möchte ich meinen Schlafsack nach Buenos Aires schicken lassen von meinen Eltern.

Jetzt wollte ich mich mal erkundigen ob
1. die Idee total beknackt ist?
2. das sicher ist?
3. das sehr teuer ist ?
4. das überhaupt möglich ist?

Danke schon mal jetzt für die Antworten :)
Liebe Grüsse und nen schönen Abend allerseits
Titel: Re: Schlafsack versenden
Beitrag von: After Backpacking am 21. Januar 2011, 15:00
Hallo Xenia,

Die Idee an sich ist gar nicht so schlecht. Da Du ihn vorher wohl eher selten brauchen wirst.

Dennoch würde ich ihn nicht versenden, denn zum einen weißt du nie so genau wie lange das gehen wird (vorausgesetzt du kennst eine vertrauenswürdige Adresse in BA). Deshalb würde ich mir überlegen, den Schlafsack erst in Buenos Aires zu kaufen, du findest auch dort super Outdoor Läden, sodass die Beschaffung kein Problem darstellen sollte, auch wenn es vielleicht nicht das gewünschte Modell ist.

Überleg dir das also nochmal.
Beste Grüße
Tobi
Titel: Re: Schlafsack versenden
Beitrag von: Xenia am 21. Januar 2011, 15:40
Hey Tobi

Danke für die Antwort. Ja stimmt, dass ist eigentlich auch eine Idee. Ich hab mich eben eigentlich schon fast für einen Cumulus entschieden, den ich sicherlich nicht in Südamerika finde (den gibt es glaub ich gar nirgends ausser in den UK und in Polen). Mal sehen, ev. find ich noch jemanden der eine gute Adresse in BA hat. Hab einige Freunde und Bekannte die für längere Zeit dort waren. Wenn das nichts wird, dann geh ich halt shoppen dort :)

Herzliche Grüsse
Xenia