Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Ausrüstung => Thema gestartet von: mav3rick am 06. September 2010, 10:00

Titel: Bekleidung / Packliste Kilimandscharo
Beitrag von: mav3rick am 06. September 2010, 10:00
Aloa! Ich werde im Dezember in Tanzania sein und plane den Kilimandscharo zu erklimmen. Da es danach mit der Reise weitergeht, stehe ich natürlich vor der Frage, wie ich meinen Rucksack optimal packe. Prinzip Zwiebel  ;D logo  Die Frage, die ich mir stelle: welche kleidungstechnischen Besonderheiten muss ich speziell für den Kilimandscharo berücksichtigen? Sollte ich Regenbekleidung dabei haben? Müssen Schuhe gefüttert sein? Reicht das Fleece+Softshell+Regenjacke-Trio oder brauche ich wirklich eine Daunen-/Winterjacke? Wie kalt ist es ganz oben also wirklich und wie lange ist man überhaupt in der kalten Region?

Bin über jeden Tipp dankbar! Beste Grüße - mav3rick