Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Ausrüstung => Thema gestartet von: DiePia am 16. Juli 2010, 22:26

Titel: Wo sperrt man seinen Rucksack weg, wenn man ihn nicht braucht?
Beitrag von: DiePia am 16. Juli 2010, 22:26
Hallo,

Bin gestern in Toronto angekommen und plane gerade, wies nachher weitergehen soll. Das Problem ist irgendwie mein Rucksack, der ist naemlich viel zu schwer, um ihn auf grosse Ausfluege mitzunehmen.

Zum Beispiel moechte ich mir die Niagarafaelle ansehen, dabei aber das 70l Ding sicher nicht auf dem Ruecken haben. Gibt es Orte wo es "normalerweise" Spinde gibt? Ich habe ja keine Ahnung, vielleicht in Banken oder Postaemtern oder auf Bahnhoefen, vielleicht in Einkaufszentren? Und was davon gibt es bei den Niagarafaellen...?"

Waere nett, wenn jemand Tipps hat!
Titel: Re: Wo sperrt man seinen Rucksack weg, wenn man ihn nicht braucht?
Beitrag von: Niels am 16. Juli 2010, 22:34
Mahlzeit,

da dieses Problem ungefaehr eine halbe Million Backpacker mit Dir teilen kannst Du dein Gepaeck normalerweise im Hostel lassen, oder falls man ne Tour bucht, bei der entsprechenden Travel Agency.

Zu den Niagarafaellen bin ich damals mit'm Auto gefahren und hab mein Zeug im Hostel in Toronto hinterlegt und spaeter abgeholt.

Gruss,
Niels
Titel: Re: Wo sperrt man seinen Rucksack weg, wenn man ihn nicht braucht?
Beitrag von: Skraal am 17. Juli 2010, 14:50
In Bahnhöfen gibt es oft Schließfächer, aber was ſpricht dagegen, Deinen Ruckſack im Hoſtel zu laſſen?
Oder Du fragſt nett bei irgendwelchen Pförtnern oder Wachleuten nach, die ſitzen eh den ganzen Tag da und paſſen dann vielleicht auf Deinen Ruckſack auf.
Titel: Re: Wo sperrt man seinen Rucksack weg, wenn man ihn nicht braucht?
Beitrag von: DiePia am 18. Juli 2010, 00:16
Danke erstmal fuer die Antworten. Ja das Problem ist, dass ich am Dienstag aus dem Hostel raus muss und DANN zu den Niagarafaellen will (das waer jetzt das akute Problem) und DANN in eine neue Unterkunft...
Titel: Re: Wo sperrt man seinen Rucksack weg, wenn man ihn nicht braucht?
Beitrag von: Wookie am 18. Juli 2010, 09:58
Danke erstmal fuer die Antworten. Ja das Problem ist, dass ich am Dienstag aus dem Hostel raus muss und DANN zu den Niagarafaellen will (das waer jetzt das akute Problem) und DANN in eine neue Unterkunft...
Wenn das neue Hostel am gleichen Ort ist, ist es normal kein Problem den Rucksack in einem der Hostels zu lagern. Sonst wenn du ne Tour gebucht hast dort mal fragen oder halt in nem Bahnhof der auf dem Rückweg liegt ins Schließfach.

Wenn du von Hostel A zu den Wasserfällen B und dann ins Hostel C (ohne Tour/gemeinsamen Ausgangspunkt) gehst, wird dir nicht viel übrig bleiben als den Rucksack mitzunehmen.

Viele Grüße,
Wookie