Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Reiseberichte => Thema gestartet von: joklys am 05. Juli 2010, 21:28

Titel: Weltreise (meist) überland: von Deutschland bis zum Kosovo, bisher :-)
Beitrag von: joklys am 05. Juli 2010, 21:28
Liebe Reisende und Sympathisanten,

ich bin jetzt schon einige Wochen unterwegs, und bin von Deutschland aus über Österreich, Ungarn, Serbien, Bosnien, Montenegro und Albanien in den Kosovo gereist. Ich werde noch ein Weilchen in der Gegend bleiben, um dann durch den Nahen Osten Richtung Süden nach Ägypten zu gelangen. Dann geht es Ostafrika runter, um irgendwann nach Indien und Asien zu fliegen.

Ich lade euch ein, etwas an der Reise teilzuhaben auf meiner Website http://reisedepesche.de

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mir auch gerne eine eMail schreiben: klys ät reisedepesche.de

Liebe Grüße aus dem Kosovo, Johannes
Titel: Re: Weltreise (meist) überland: von Deutschland bis zum Kosovo, bisher :-)
Beitrag von: CPT_CHAOS am 06. Juli 2010, 01:43
Toll! Mal was anderes als mit dem Flugzeug - Überland - das ist noch Reisen im ursprünglichen Sinne! Werd mir die Seite mal anschauen...
Titel: Re: Weltreise (meist) überland: von Deutschland bis zum Kosovo, bisher :-)
Beitrag von: Jens am 06. Juli 2010, 06:43
Bin schon immer fleißig am lesen und deine Bilder sind klasse!!!
Titel: Re: Weltreise (meist) überland: von Deutschland bis zum Kosovo, bisher :-)
Beitrag von: joklys am 09. Juli 2010, 11:10
@CPT_CHAOS: es ist wirklich was anderes, ich erlebe die kleinen feinen unterschiede der nachbarkulturen viel eindrücklicher. und es gibt nur sehr wenige stellen in der welt, wo es sehr kompliziert wird, wenn man nicht fliegt.

@Jens: vielen dank!
Titel: Re: Weltreise (meist) überland: von Deutschland bis zum Kosovo, bisher :-)
Beitrag von: plasmoid am 09. Juli 2010, 21:19
hey dude ;)


melde dich mal über mail!.. vielleicht können wir uns aufm cafe treffen.. bin in nem camp ;)

grüße

Titel: Re: Weltreise (meist) überland: von Deutschland bis zum Kosovo, bisher :-)
Beitrag von: joklys am 24. Juli 2010, 13:59
hey mate,

weiß nicht genau, wer du bist, und wo :-)  aber ich bin mittlerweile schon kurz vor den toren von istanbul...

wenn du dich da auch rumtreibst meld dich, dann trinken wir nen chai!

liebe grüße, johannes
Titel: Re: Weltreise (meist) überland: von Deutschland bis zum Kosovo, bisher :-)
Beitrag von: Jens am 24. Juli 2010, 14:08
Hey ihr Zwei,
versucht euch doch einfach über NomadsConnected (http://www.nomadsconnected.com) zu treffen! Damit geht es um einiges einfacher, da ihr dort auch eure Route gegenseitig einsehen könnt, wenn ihr das wollt.  :)
Titel: Re: Weltreise (meist) überland: von Deutschland bis zum Kosovo, bisher :-)
Beitrag von: joklys am 24. Juli 2010, 14:16
oh, das kenn ich noch nicht!

Danke, Jens...
Titel: Re: Weltreise (meist) überland: von Deutschland bis zum Kosovo, bisher :-)
Beitrag von: Jens am 24. Juli 2010, 14:30
oh, das kenn ich noch nicht!

Danke, Jens...
[witzmode]Na dann wird´s aber Zeit! ;D ;D ;D[/witzmode]
Titel: Re: Weltreise (meist) überland: von Deutschland bis zum Kosovo, bisher :-)
Beitrag von: Ritchy am 24. Juli 2010, 14:30
hey joklys ab dem 14. August werde ich 8 Tage in der Türkei verweilen (Instanbul, Ankara, Antalya)
vielleicht sieht man sich ja
Titel: Re: Weltreise (meist) überland: von Deutschland bis zum Kosovo, bisher :-)
Beitrag von: plasmoid am 25. Juli 2010, 10:01
meine antwort bezog sich auf kosovo... dort bin ich in nem ferienlager untergebracht :)

hat sich ja nun  leider erledigt:)
Titel: Re: Weltreise (meist) überland: von Deutschland bis zum Kosovo, bisher :-)
Beitrag von: joklys am 28. Juli 2010, 15:39
@ritchy: bin gerade in kappadokien, dann geht es weiter nach osten zur besteigung von mt. nemrut, danach zur grenze zum nordiraq... vielleicht bist du in der nähe?

@plasmoid: ja, sorry, da war ich wohl etwas langsam... macht es spass im kosovo?

grüße an alle reisefreudigen, johannes
Titel: Re: Weltreise (meist) überland: von Deutschland bis zum Kosovo, bisher :-)
Beitrag von: plasmoid am 28. Juli 2010, 21:14
hehe.. naja.. manchmal fragt man sich, wozu man hier ist, wenn man die ganzen deutschen hier urlaub machen sieht..... naja ;) geld gibts.. grüße..