Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Ausrüstung => Thema gestartet von: juli999 am 15. Juni 2010, 13:28

Titel: Re: Kofferrucksack um die 45l gesucht!
Beitrag von: juli999 am 15. Juni 2010, 13:28
suche auch einen weltreisetauglichen rucksack.
bin 190cm groß, dh, er sollte recht hoch sein. ich hab vor mit zelt+isomatte+kocher usw loszugehen kann da jmd was empfehlen?

bis jetzt hab ich den gefunden, der mir gefallen hat. ist recht einfach, leicht und nicht zu auffällig.

Exped Mountain Pro 50 (http://www.walkonthewildside.eu/Packen-und-Tragen/Rucksaecke-bis-50-Liter/Exped-Mountain-Pro-50::1607.html)
Titel: Re: Kofferrucksack um die 45l gesucht!
Beitrag von: Jens am 15. Juni 2010, 13:52
Es gibt noch den Lowe Alpine Crossvent 45+10 (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=128158&k_id=0402&hot=0), der die gleichen Maße hat. Ich habe die kleiner Ausführung 35+5 Liter, allerdings nehme ich auch kaum was mit. Ich kann es nicht überschauen, aber ich bezweifel schon, dass du in deinen 45l Rücksacke Zelt, Isomatte und Kocher zusätzlich rein bekommst.
Titel: Re: Kofferrucksack um die 45l gesucht!
Beitrag von: juli999 am 15. Juni 2010, 14:06
naja, eig sinds ja 50L, wird vllt schon knapp werden. Ich hab bis jetzt aber auch ziemlich kompakte sachen und viel will ich auch nicht mitnehemen.