Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Ausrüstung => Thema gestartet von: julee am 06. Juni 2010, 12:52

Titel: wieviel kilo mit an bord ;) ?
Beitrag von: julee am 06. Juni 2010, 12:52
hallo ,
ich hab mich noch nicht für einen rucksack entschieden , aber eure tips sind echt hilfreich , danke .
welche erfahrungen habt ihr denn gemacht mit dem gepäckgewicht ? ich bin auch schon viel in der welt rumgekommen u meistens sind es ja 15 bis 20 kilo oder halt draufzahlen , das wollte ich aber nicht . vll könnt ihr mir sagen wieviel kilo man für eine weltreise "bekommt" ;) ? lg
Titel: Re: wieviel kilo mit an bord ;) ?
Beitrag von: migathgi am 06. Juni 2010, 13:14
Ich denke, dass jede Gesellschaft ihre eigenen Richtlinien hat. Meistens sind es in Eco 20, gelegentlich auch mal 30 kg, bei Billigflieger weniger. Ich glaube kaum, dass Du einen Gepäckbonus bekommst, wenn Du mehrere Flüge bei einer einzigen Gesellschaft buchst.

Aber willst Du wirklich mehr als 20 kg mit Dir herum schleppen?
Titel: Re: wieviel kilo mit an bord ;) ?
Beitrag von: julee am 07. Juni 2010, 08:57
nein ich möchte nicht mehr als 20 kg mitschleppen , allein der rucksack wiegt ja schon was etc . aber danke sehr