Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Gesundheit => Thema gestartet von: julee am 06. Juni 2010, 12:39

Titel: wieviele monate vorher impfen lassen ?
Beitrag von: julee am 06. Juni 2010, 12:39
hallo ,
ich plane meine weltreise für frühling 2011 . ich weiß schon gegen was ich mich alles impfen lassen muss , aber leider weiß ich nicht wann ich das machen soll u wieviel das kosten würde . könntet ihr mir helfen :-) ? danke , lg
Titel: Re: wieviele monate vorher impfen lassen ?
Beitrag von: Skraal am 06. Juni 2010, 13:03
So früh wie möglich, alſo morgen.
Und wegen der Koſten mußt Du einerſeits Deinen Arzt und Apotheker und andererſeits Deine Krankenkaſſe fragen.
Mich haben alle Impfungen insgeſamt gut 60 € (inkluſive Praxisgebühr) gekoſtet, weil die Kaſſe etwa 450 € übernommen hat.
Achte darauf, daß Du alle Impfungen innerhalb eines Quartals machſt, dann ſparſt Du eine Praxisgebühr.