Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Gesundheit => Thema gestartet von: slivermack am 20. März 2010, 22:32

Titel: Versicherung bei Besuch in Deutschland
Beitrag von: slivermack am 20. März 2010, 22:32
Hallo zusammen!

Ich bin seit Oktober unterwegs (momentan in Mexiko). Auslandskrankenversichert bin ich bei world escape.
Kurzfristig habe ich mich entschieden fuer 3 Wochen nach Deutschland zu kommen.
Mein Versicherungsschutz gilt allerdings nur wenn ich mich im Ausland aufhalte. Wie versichere ich mich waehrend des Aufenthalts in Deutschland?

Danke fuer Eure Hilfe...
Titel: Re: Versicherung bei Besuch in Deutschland
Beitrag von: der_dicke82 am 20. März 2010, 22:52
bist du dir da sicher, die meisten Auslandskrankenversicherungen haben ca. 1 Monat Heimatbesuch mit drin, ansonsten kannst du dich mal bei der DKV umgucken, die bieten jedefalls auch für Ausländer eine Versicherung an die speziell für einen kurzen DE-Besuch gedacht ist.

Ich war in NZ über die DKV Auslandskrankenversichert und war mit Preisen und auch dem Service sehr zufrieden, Rückerstattung war auch schnell und problemlos.

Gruß, Stefan