Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Reiseberichte => Thema gestartet von: joklys am 11. März 2010, 15:01

Titel: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: joklys am 11. März 2010, 15:01
Hallo zusammen,

ich freue mich riesig, dass nach längerem Gebastel mein Blog das Licht der Welt erblickt hat:

http://reisedepesche.de

Im Mai werde ich eine langerträumte zeitlich unlimitierte Reise starten, die mich möglichst ohne Flüge in die weite Welt treiben soll... 
Schauts euch doch mal an und sagt mir wie ihrs findet und was ich noch verbessern sollte!

Grüße, Johannes
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: Jens am 11. März 2010, 19:26
Hallo Johannes,

schönes WP-Thema - deinn Blog sieht super aus!!
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: cielo am 11. März 2010, 22:18
sehr hübsch gemacht, besonders die about-seite. gefällt!
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: tanileha am 11. März 2010, 23:52
Ja und die Bilder erst!! Einfach spitze! Hut ab!!! 8)

Und ich wert deine Reise natürlich verfolgen, hehe...

Tani

www.tanileha.com
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: mimmi am 12. März 2010, 02:16
find deinen blog auch super! freu mich schon auf die berichte.
liebe gruesse
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: joklys am 12. März 2010, 12:14
Vielen Dank! Freu mich, dass es euch gefällt!
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: Einmalrundum am 15. März 2010, 16:23
Finde ich klasse, da fühl ich mich gleich schlecht mit meinem 0815 blog:-)
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: marica am 13. April 2010, 12:04
ganz ganz tolle bilder hast du da mit nach hause gebracht!  :)
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: joklys am 13. April 2010, 12:24
marica, vielen dank!  :)
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: After Backpacking am 12. Mai 2011, 13:51
Dann will ich diesen alten Post mal aus dem Forum heraus kramen, denn unser Reisedepesche ist für den Grimme Online Award nominiert worden ! ! !

Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite, und das zurecht wie ich ich finde. Immer wieder tolle Geschichten und Erlebnisse die es auf dem Blog zum lesen gibt. Der Blog kam nun sogar unter die Top 25, und ich mach hier einfach mal ein wenig Werbung, sodass er diesen Preis gewinnt! Zusätzlich zur internen Endausscheidung gibt es eine Internet-Auszählung, also fleißig voten: www.tvspielfilm.de/grimme

Den aktuellen Blog Post gibt's hier:
http://reisedepesche.de/2011/05/verflixt-ich-glaubs-nicht-nominiert-fur-den-grimme-online-award-2011/

P.S: Johannes, ich war es nicht, der deinen Blog vorgeschlagen hat...
Den "Schuldigen" wirst du schon noch finden :-)
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: Bella am 12. Mai 2011, 13:57
JAAAAAAAA! Ich habe gestern auch gesehen, dass er nominiert ist! Wirklich toll!!!!!!!! Der Blog ist super und ich verfolge ihn schon seit geraumer Zeit - die Nominierung ist absolut verdient und abgestimmt habe ich natürlich auch schon!  ;D

An dieser Stelle nochmal danke an Johannes für die unterhaltsamen Lese-Erlebnisse!!
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: joklys am 13. Mai 2011, 05:24
 ;D vielen dank!! ich freue mich wahnsinnig...

vielleicht schaffen wir es ja, mtv, arte und konsorten ein schnippchen zu schlagen! :-)
ich freue mich über jede stimme, hier kann man direkt mit einem klick abstimmen:
http://www.tvspielfilm.de/gewinnspiele/grimme/wahl/die-nominierten-websites,4537607,ApplicationCategoryVoting.html?tab=0&contentId=4537776

vielen vielen dank für euer mitlesen und unterstützen!

dream on!
johannes
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: karoshi am 11. Juni 2011, 17:01
So, Leute: Endspurt! Ihr könnt nur noch knapp 3 Tage lang abstimmen, am 14. Juni um Mitternacht ist Schluss.
http://www.tvspielfilm.de/gewinnspiele/grimme/wahl/die-nominierten-websites,4537607,ApplicationCategoryVoting.html?tab=0&contentId=4537776
Man muss übrigens keine persönlichen Daten eingeben und nicht am Gewinnspiel teilnehmen, um abzustimmen.

Auch wer schon für die Reisedepesche gestimmt hat, sollte den Link noch einmal anklicken, denn unter Umständen merkt das System nicht, dass Ihr schon abgestimmt hattet, und dann könnt Ihr eine zweite Stimme abgeben.

LG, Karoshi
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: Jens am 11. Juni 2011, 18:39
so oft wie ich da schon abgestimmt habe.....das System merkt nichts! Speichert das wohl auch nicht in einem Cookie ab! Also los Stimme abgeben!
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: Grotesque am 11. Juni 2011, 18:44
ich habe bisher fast täglich abgestimmt. ist auch einfach ein großartiger blog. hoffentlich gewinnt johannes!
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: Bella am 11. Juni 2011, 19:44
Ich hab auch schon ganz viel abgestimmt  ;D Und wenn wir alle so fleißig waren, muss es doch klappen mit dem Grimme Preis!!
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: Jens am 11. Juni 2011, 19:55
Ja wollen wirs hoffen, dann bekommt er hoffentlich gut Kohle, kann lange weiterreisen un dwir haben somit alle was davoN!  ;D ;D ;D
Titel: "ausgezeichnete" Reisedepesche
Beitrag von: magmatronic am 23. Juni 2011, 11:13
Und er hat ihn tatsächlich wie erwartet und verdient nach hause geholt, den grimme online award:
http://www.grimme-institut.de/html/index.php?id=1122#c8527
HUT AB.
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: Susu am 23. Juni 2011, 12:18
wow , wie geil ist das denn!!! Da hat man mal Internet in Myanmar und dann diese tollen Nachrichten!!! Wow, wow, wow!! Glueckwunsch Johannes. Was fuer ein schoenes Geschenk fuer die Heimreise!
Hau rein Kapelle! Das naechste Bier ist auf dich!

taetae, Susan aus Myabmar!
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: Bella am 23. Juni 2011, 13:33
Einfach super!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: Jens am 23. Juni 2011, 14:27
Ich habe nie daran gezweifelt!!! So Johannes, jetzt startest du mal durch als "Grimme-Preisträger"!
Das ist doch mal ein Titel!!!!

Mein Glückwunsch!!!  :)
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: karoshi am 23. Juni 2011, 14:49
Habs gerade gesehen.  ;D ;D ;D
Und es ist nicht mal "nur" der Publikumspreis, sondern der reguläre in der Kategorie "Kultur und Unterhaltung".

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, Johannes!!! Und ich ziehe meinen Hut.

LG, Karoshi
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: Grotesque am 23. Juni 2011, 16:40
kracher. wie toll ist das denn?! herzlichen glückwunsch lieber johannes!!!!!

Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: riano am 23. Juni 2011, 22:44
Da kann ich mich nur anschließen!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist echt verdient!!!!
Großen Respekt!!!
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: schmetterling am 24. Juni 2011, 10:41
Ja ich auch. Gratulation. Bin großer Fan!!!!  :)
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: joklys am 25. Juni 2011, 10:26
wow! vielen dank, ihr seid so nett!!!

ja, alles ist ziemlich verrückt hier gerade, und ich hangel mich von einer herausforderung zur nächsten (kommende woche bin ich beim swr und 3sat!)... ein persönlicher alptraum ;-)

ich find das alles ganz schön übertrieben, aber freu mich total, und nehm einfach mal alles mit was so kommt ;-)

sehr großen dank für euren einsatz!

liebe grüße an alle,
johannes
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: Jens am 27. Juni 2011, 11:23
Was für Schmerzen werden das jetzt sein morgens im Büro, wen es keine Feeds mehr geben wird!  :'(

Siehe hier: http://vimeo.com/25516694
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: Bella am 29. Juni 2011, 15:18
Danke für den Link, Jens, wirklich ein schönes Interview. Ich bin auch ganz traurig, dass es vorerst keine neuen Blogeinträge mehr gibt  :'( Vielleicht sollten wir alle zusammen legen und Johannes noch ein paar weitere Monate finanzieren, um in den Genuss seines Blogs zu kommen?  ;)
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: CPT_CHAOS am 30. Juni 2011, 18:26
Wow super! Total verdient! Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe dass es jetzt vielleicht, aufgrund deiner neuen "Berümtheit" eine Fortsetzung dieses tollen Projektes gibt! Da muss man doch irgendwie drauf aufbauen können!!!???

Auf jeden Fall toi toi toi und ich freue mich echt für Johannes!

-Ralf
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: Geli am 03. Juli 2011, 20:48
Hey super! Glückwunsch auch noch von mir!!!!
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: Xenia am 04. Juli 2011, 17:08
auch noch mal herzliche Gratulation! Das hast du dir definitiv verdient!
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: alex am 05. Juli 2011, 20:26
Ich habe die Verleihung des Awards und das Interview gestern Abend zufällig auf dem ZDF Infokanal gesehen.

Glückwunsch!!!
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: crackenbecks am 15. März 2012, 14:38
http://www.welt.de/reise/article13919054/Was-den-Reiseblog-vom-Reisefuehrer-unterscheidet.html

Und Zack knapp zwei Jahre nach dem Erstellen des Blogs, haste dein Interview mit der Welt und den Grimme Preis inne... Glückwunsch dazu!
Titel: Re: Mein Reiseblog läuft! Reisedepesche.de
Beitrag von: joklys am 15. März 2012, 16:16
Ja, verrückt, was! Danke für die Gratulation!