Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Globale Routenplanung+Tickets => Thema gestartet von: Verena_und_Jan am 09. November 2009, 07:04

Titel: Camper für 1$ pro Tag [standbyrelocations.com]
Beitrag von: Verena_und_Jan am 09. November 2009, 07:04
Hallo zusammen!
Wir sind demnächst auf unserer Weltreise unterwegs auf der Etappe von Südostasien nach Australien und Neu Seeland.
Dort wollen wir uns einen Camper holen. Wie wir festgestellt haben, bietet u.a.
www.standbyrelocs.com
einen Service, bei dem angeboten wird, dass man die Camperfahrzeuge von A nach B fährt, teilweise für 1$ por Tag.
Nachteil ist, dass man relativ große Strecken in verhältnismäßig kurzer Zeit bewältigen muss (Sydney - Cairns: 7 Tage.
Trotzdem ist das für uns eine echte Alternative, nachdem wir in Asia so viel Geld auf'n Kopp gekloppt haben, dass wir nun ein wenig sparen müssen ;-)

Frage: Wer hat sowas schon mal gemacht oder kennt einen, der einen kennt, der einen ... der sowas schon mal gemacht hat?
Wie sieht das aus mit:
- Versicherung?
- evtl. anfallende weitere versteckte Kosten?
- Voraussetzungen? (man muss austr. Staatsbürger, wasweissich...)

Für jede (hilfreiche!) Antwort mit fundierten Erfahrungswerten sind wir dankbar.

Grüße von Verena & Jan