Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Globale Routenplanung+Tickets => Thema gestartet von: traveller.1978 am 14. September 2007, 21:45

Titel: Weltreise ab 2009. Erste Etappe bis Südostasien mit dem Auto?
Beitrag von: traveller.1978 am 14. September 2007, 21:45
hallo zusammen,

ich plane ab 2009 auf große reise zu gehen. grobe stationen. richung osten bis südostasien. australien. südsee. südamerika. mittelamerika. und dann mal sehen. hab grade die idee, die erste etappe bis südostasien mit dem auto (vw-bus o.ä.) zu machen. wichtig: kasachstan, mongolei, china und runter bis malaysia. frage: 1. hat jemand da erfahrung und/oder tipps für infos. 2. danach australien - eigenes auto bietet sich dort auch an. jemand ne idee ob die verschiffung von südostasien problemlos und preislich machbar ist?

danke
Titel: Re: Weltreise ab 2009. Erste Etappe bis Südostasien mit dem Auto?
Beitrag von: Doderino am 05. Januar 2008, 08:27
Zitat
wichtig: kasachstan, mongolei, china und runter bis malaysia

Alle Achtung, da hast du ja einiges vor! Das sind dann Tausende von Kilometern und Wochen hinter dem Steuer, mal ganz abgesehen von den Grenzuebergaengen und Visa ... etc.  :D Eventuell koennten dir, bei der Vorbereitung diese Links weiterhelfen (2 verschiedene Teams die Asien mit einem Landy bereisen) :

www.einmalumdiewelt.ch (http://www.einmalumdiewelt.ch)
www.grossereise.ch (http://www.grossereise.ch)

Gruss

Doderino