Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Globale Routenplanung+Tickets => Thema gestartet von: Master Blaster am 18. Juni 2009, 23:58

Titel: Tips für Reiseplan eines Greenhorns
Beitrag von: Master Blaster am 18. Juni 2009, 23:58
Hallo Leute,

bin ein Neuling in eurem Forum.
Hab vor dieses Jahr Ende November mit einem RTWT die Welt zu umrunden.

Meine geplanten Ziele sind

Peking 1 Wo.

Australien 2 Wo.

Auckland 4-6 Wo.

eine Pazifikinsel wie Samoa oder Fiji 1 Woche

eventl. Hawaii 1 Woche

San Francisco 1 Woche

eventl Florida 1 Woche

Rückkehr nach Deutschland Februar.

eventl. noch Bangkok

Wie soll ich eurer Meinung nach an die Planung meines Vorhabens rangehen?

Welche Gesellschaft bietet diese Ziele günstig an?

Oder soll ich ein Reisbüro konsultieren?

Für Tips und Tricks bin ich jedem sehr dankbar.

Euer Master Blaster
Titel: Re: Tips für Reiseplan eines Greenhorns
Beitrag von: bruce am 19. Juni 2009, 10:23
hallo

also als erstes solltest du meiner Meinung nach, deinen Zeitrahmen definieren.
Wie lange kannst/willst du auf reisen gehen? deinen Wochen angaben zur folge planst du etwa mit 3 Monaten, richtig?

Ich weiss ja nicht was du so sehen willst in Australien, aber nur 2 Wochen...... da kannst du es ja gleich weglassen....
auch sonst, denke ich ist eine Woche sehr knapp berechnet... du verlierst da nur schon 1-2 tage für die (Flug-)reise...

aber ich bin sicher, dass Karoshi dir noch ein paar Tipps geben kann.  ;D


gruess bruce