Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: laCriiis am 05. Mai 2009, 11:42

Titel: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: laCriiis am 05. Mai 2009, 11:42
im moment tummeln sich wohl viele reisebegeisterte aus der schweiz+umgebung in diesem tollen forum - logische folgerung davon: lasst uns ein treffen organisieren! pläne vergleichen, pläne schmieden, vorbereitungen vergleichen, tipps+erfahrungen weitergeben, den frühling geniessen und v.a. (was wohl unausweichlich geschehen wird:)) sich gegenseitig die vorfreude schüren!!!

also, hier das doodle: http://www.doodle.com/3dzasz73kwxy7wav (http://www.doodle.com/3dzasz73kwxy7wav)

bitte eintragen!! wenn wir im mai keinen geeigneten termin finden, dann wird das treffen im juni stattfinden!

es wäre super, möglichst viele mitleser- und schreiber zu treffen - freue mich!

lg, christine
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: tanileha am 05. Mai 2009, 11:54
Oke, hab mich eingetragen.... ;D
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: Stecki am 05. Mai 2009, 11:54
Tolle Idee! Werde morgen mehr wissen wie ich in den nächsten Wochen arbeite (deshalb noch alles rot). Vorschläge für eine Location?
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: Toby am 05. Mai 2009, 13:01
hallo

hört sich gut an, wäre grundsätzlich dabei! In welcher Region wird das Treffen ungefähr stattfinden? Komme aus dem Linthgebiet, bin aber mobil.
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: After Backpacking am 05. Mai 2009, 19:48
Halölle,

Ich hab nun mal meine Termine eingetragen, an den Wochenenden sieht's bei mir eher schlecht aus, bin aber flexibel.
Zwecks Location stand mal Bern im Raum, aber von meiner Seite wäre auch Zürri oder so okay.

Wenn das klappen würde wäre das schon super!

Tobi
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: Toby am 05. Mai 2009, 20:47
hm nach bern bräucht ich über zwei stunden, bisschen viel für einen abend hin und zurück.... wenns geht wär mir grossraum zürich schon lieber (vielleicht baden AG oder so? DAS wär doch in der Mitte  ;))

was meint ihr?
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: Stecki am 05. Mai 2009, 20:50
Baden / Züri wäre top. Ich selber wohne im Aargau und habe momentan kein Auto. Grundsätzlich sollten wir allerdings auf die Mehrheit achten.
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: laCriiis am 05. Mai 2009, 23:25
Ist ja super, dass sich so viele melden! Das wird ein Spass...

Also Baden/Zürich ist für mich als Berner auch absolut machbar... und stimmt, Toby, 2 Stunden sind doch ein bisschen übertrieben... So rein vom Angebot her fände ich Zürich eigentlich ganz cool, was meint ihr?? Und dann hat niemand einen extrem langen Weg. Soweit ich weiss möchten bis jetzt Leute aus Bern, Basel, Linthgebiet (wo ist denn das?? noch nie gehört... und sowas will die welt sehen, keine ahnung vo dr schwiz, hehe) kommen.

also, ist Züri gebongt??????
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: tanileha am 06. Mai 2009, 08:40
Also ehrlich ist für mich Züri zu weit, aber macht nur...denn ich hab auf Zürich auch 1h...und bis ich dann noch das Zeugs finde, kenne Züri absolut nicht...aber eben, macht nur...

Gruss und dann viel Spass
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: jeannine am 06. Mai 2009, 11:57
Hallo zäme

wär vielleicht auch dabei, je nach Region halt. Für mich wäre Bern, Solothurn oder Aargau ideal.
Oder ist Zürich schon gebongt?
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: laCriiis am 06. Mai 2009, 16:39
ok!!! nun, tragt doch alle ein, wie weit ihr maximal zu reisen bereit wärt. dann machen wir das treffen dort, wo am meisten stimmen zusammenkommen. demokratisch wie die schweiz nun mal halt ist:)))

ich bringe nämlich noch einen neuen vorschlag rein: olten! ca. halbe stunde von bern, basel und zürich. baden macht für berner glaube ich nicht wirklich sinn, auch eine stunde, gleich wie nach zürich.

hoffe, das ist ok??
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: Stecki am 06. Mai 2009, 18:52
demokratisch wie die schweiz nun mal halt ist:)))

Dann müssten wir aber von Kanton zu Kanton abstimmen :-)
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: Bea am 06. Mai 2009, 20:07
Schnüff, wieso ist denn die Schweiz soweit von mir weg? :-\
Aber ich wünsche euch ein tolles Kennenlern-und Quatschtreffen!!
Und wir daheimgebliebenen kriegen anschließend einen ausführlichen Bericht, ja? :)
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: Iramo am 06. Mai 2009, 22:01
Das tönt wirklich super... ich gloub ich trag mich auch ein. Raum Olten wäre optimal, bin jedoch mobil...

Gruss Mario
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: Ronnyhimself am 06. Mai 2009, 22:53
ich wär je nach datum auch dabei, zürich oder baden wären für mich prima
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: tanileha am 06. Mai 2009, 23:12
Olten i.O.
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: jeannine am 07. Mai 2009, 09:05
Juppie Olten wäre sübi. Trag mich nacher grad ein
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: tanileha am 08. Mai 2009, 10:19
Also 5 sind für Olten, wird dann wohl so sein, oder? ;)

Haben sich alle schon wegen eines Termin eingetragen?
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: laCriiis am 13. Mai 2009, 13:25
Hey zäme!

Ich denken, mittlerweile haben such nun alle eingetragen für's Treffen. Wir haben 8 Leute, die kommen wollen, und 2 Termine, an denen 7 Leute kommen können. Ich nehme nun einfach den ersten Termin, an welchem 7 Leute kommen können - ist ein bisschen doof für dich, Toby - vielleicht kannst du's dir trotzdem noch einrichten?

Also: das erste CH-Weltreise-Info-Treffen findet am Dienstag, 19.Mai im schönen (höhö) Olten statt. Nun zur Zeit: 19:00 Uhr zu früh? zu spät? Ich denke, wir könnten uns mal um 7 treffen und diejenigen, welche erst später können, kommen dann halt nach. Also - 19:00Uhr Bahnhof, Olten!!!?!?!

Freue mich:)

Chrigä

Ach ja, merci Karoshi für all die Zeit, die du in diese Seite steckst - ich habe weltreise-info so richtig vermisst, als die page nicht online war:)
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: Stecki am 13. Mai 2009, 13:50
Passt für mich. Nur wo genau am Bahnhof Olten? Muss schon ein Treffpunkt sein den jeder auf Anhieb findet, da wir ja nicht wirklich vernetzt sind untereinander.
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: tanileha am 13. Mai 2009, 14:30
Passt, hab's mir gleich eingeschrieben:-) Ja wo am Bahnhof Olten? Also er ist ja nicht so gross, hehe, hats da ein Aperto glaube ich?? :D
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: Iramo am 13. Mai 2009, 19:55
Super...passt mir auch! ;D

Jap ein Aperto gibt es...Treffen wir uns dort?

Gruss
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: After Backpacking am 13. Mai 2009, 22:30
Hallo Jungs und Mädels,

Also ich finde das ja super das nun wirklich ein gemeinsamer Termin fest steht. Ich bin dann natürlich auch am 19.05. dabei, und freue mich auch schon riesig :-) 19 Uhr ist für mich okay.

Ich war zwar noch nie in Olten, aber mein Navi wird das schon finden...
Vielleicht sollten wir via Personal Message noch die eine oder andere Natel Nummer austauschen, was meint Ihr?

Auf bald.
Tobi
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: tanileha am 14. Mai 2009, 07:38
Das ist eine sehr gute Idee, da laCriiis das ganze angezettelt hat gebe ich ihr meine Nummer 8)
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: Mouse am 14. Mai 2009, 12:16
Hallo zusammen!

Wenn es gestattet ist, auch als neuer User da mitzumachen, würde ich auch nach Olten fahren....
Ist nämlich ne super Idee!
So klein wie die Schweiz ja ist, sollte man dies nutzen ;-)

Grüsse nach draussen
Mathey
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: Ronnyhimself am 14. Mai 2009, 12:50
das ist ja schon in 5 tagen :-)

ich war noch nie in olten, aber hier gehts ja genau drum, an orte zu kommen, an denen man noch nie war :-) ich werd mich schon zurechtfinden

gruzz
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: laCriiis am 14. Mai 2009, 12:58
@mouse: natüüürlich kannst du auch kommen! je mehr, desto besser!

Also, dann steht's nun definitiv: 19:00 Uhr beim Aperto im HB Olten. Ich denke, wir werden uns schon erkennen!

ich muss sagen, ich bin echt gespannt auf euch alle! wird sicher lustig!

Bis dann, hehe

chrigä
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: laCriiis am 14. Mai 2009, 13:24
ach ja, wegen den nummern: schickt mir doch eure nummer per PM. ich denke nicht, dass es änderungen geben sollte, aber wenn doch, dann kann ich euch erreichen. danke nathalie, deine habe ich schon!

hier ist meine, in bääärndütsch und ausgeschrieben, hoffentlich gut genug codiert, hehe:
null-nünesibezg/füfhundertdrüeachzg/sibezg/einefüfzg

soo, ich geh mal arbeiten  :(..... genau heute in 2 monaten, am 14.juli, fliege ich!!

Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: tanileha am 14. Mai 2009, 13:27
Boa geil ;D schon so früh...ich muss noch 114 Tage warten :-\ aaaaaber, die hunderter-Grenze rückt näher ;D

Freue mi ufe Zyschtig, wird sicher mega luschtig, hehehe :D
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: Ronnyhimself am 14. Mai 2009, 15:30
für mich sinds noch genau 200 Tage  8)
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: jeannine am 14. Mai 2009, 22:08
Juppiee ich bin auch dabei und freu mich darauf euch kennenzulernen. Sübi. 
Bis am Dienstag...  :D :D :D
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: tanileha am 19. Mai 2009, 08:24
Wünsch euch heute einen schönen Abend...hab einen Auftrag gefasst...wird heute später...kann nicht kommen... >:( Viel Spass, snifsnifsnif
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: After Backpacking am 19. Mai 2009, 09:19
Gut, gut dann sehen wir uns heute Abend um 19 Uhr in Olten am Hauptbahnhof im Aperto.
Ich denke wir werden das alle schon finden. Das wird bestimmt mega spannend.
Bis später dann mal, muss noch ein wenig arbeiten...
Tobi
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: Stecki am 19. Mai 2009, 10:12
Bin dabei. Schon ne Ahnung wos hingehen soll (oder holen wir uns im Aperto was zu trinken und setzen uns in den Wartesaal? :-) )?
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: After Backpacking am 19. Mai 2009, 10:37
Hmmm...gute Frage, aber ich denke wir entscheiden das spontan.
Da ich mich Olten nicht auskenne, sollten Ortskundige Vorschläge anbringen...
Wir werden schon was geignetes finden.
Tobi
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: jeannine am 19. Mai 2009, 15:22
Hallo zäme

leider hat es mir noch ein Gespräch um 18.00 reingeschneit. Ich hoffe trotzdem dass es reicht. Ansonsten wartet nicht auf mich ich hätte ja die Natelnummer zum nachfragen wo ihr euch befindet.
Sorry zäme falls es mir nicht reichen sollte  :-(

Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: Stecki am 20. Mai 2009, 10:55
Und vorbei ist das erste Treffen. Hat Spass gemacht und kann meines Erachtens gerne wiederholt werden. Danke an alle die gekommen sind.

Betr. Facebook-Austausch: Meine E-Mail-Adresse findet Ihr im Profil, den Blog auch.

Hoffe auf baldiges Wiedersehen und wünsche denen die vorher schon verschwinden eine gute Reise!
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: Ronnyhimself am 20. Mai 2009, 11:53
Genau! danke an LaCriiis fürs organisieren!!
Hat wirklich spass gemacht, wäre beim nächsten mal auch wieder dabei, vorausgesetzt es findet in weniger als 194 Tagen statt ;-)

gruzz ronny
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: Iramo am 20. Mai 2009, 18:14
Jup war super cool....da bin ich wiedermal dabei! Hab paar ganz gute Tips aufgeschnappt...vielen Dank!

Bis zum nächsten Mal!

Gruss Mario
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: laCriiis am 21. Mai 2009, 13:11
jep, war definitiv ein super Abend! ich habe mir nun morgen als DEN tag freigehalten, an dem ich alles erledigen werde, was noch ansteht (versicherungen, visa, bankzeigs, steuern) - denn ich habe schon gemerkt, dass ich noch nicht ganz alles organisiert habe. aber eben - ich habe solange ein motivationsproblem, bis ich ein zeitproblem habe - ich brauche den druck wahrscheinlich,...

geniesst den absolut tollen `sonntag,!!!
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: Stecki am 21. Mai 2009, 13:26
Viel Spass, und lass Dich nicht ärgern vom Schweizer Behördenwahnsinn :-)
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: After Backpacking am 22. Mai 2009, 12:54
Hey Zusammen,

War definitiv ein klasse Abend, und dank Stecki hab ich nun doch noch Lust auf Asien bekommen :-)
Vielleicht werde ich das doch noch in mein Routing einbauen...

Ich wünsch Euch allen schon mal eine gute Reise, und vielleicht ergibt sich ja mal wieder ein Treffen nach unseren Reisen.
Geniesst das Wochenende, sofern Ihr heute schon frei habt.

Viele Grüsse
Tobi
Titel: Re: Treffen in der Schweiz!
Beitrag von: Mouse am 25. Mai 2009, 17:25
Auch ich möchte mich hier wieder anschliessen - war ne tolle Sache!

Für die, bei denen es bald losgeht, viel Spass!

Für die, die noch etwas länger ausharren müssen, vielleicht bald mal wieder...

Nette Grüsse an alle!