Weltreise-Forum

Reiseziele => Regionen-übergreifend => Thema gestartet von: santiago am 25. Dezember 2016, 11:31

Titel: Reiseziele 2017
Beitrag von: santiago am 25. Dezember 2016, 11:31
Ich eröffne das neue Reisejahr!

Wohin reist ihr 2017? Welches Reiseziel steht bei euch ganz weit oben auf der Liste? Was ist schon gebucht?

Bei mir ist noch nix gebucht, Plan wäre aber folgender:
- Februar: Dubai (Flug gewonnen  ::))
- April: paar Tage Edinburgh und Umgebung
- Mai: 3 Wochen Nicaragua
- Sommer: Mehrtageswanderung Alpen, ein paar Tage Kreta
- Herbst: Städtetrip (Ziel unbekannt)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Worldonabudget am 25. Dezember 2016, 17:41
- bei uns kommt zunächst Kolumbien als Abschluss unserer Langzeitreise
- aus Kostengründen fliegen wir dann über Mexiko nach Hause und bleiben da aber nur ein paar Tage
- und dann müssen wir erst mal wieder sparen  ::) Wahrscheinlich machen wir dann was Europa unsicher  ;D
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: n_rtw am 25. Dezember 2016, 18:46
Ab Mitte Februar drei Wochen Indonesien.
Im September drei Wochen La Reunion. Und das wars dann schon mit dem Jahresurlaub....
Und dann nen paar Kurztripps an langen Wochenenden - das muss noch geplant werden. Wahrscheinlich einmal Städtetrip nach Italien.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 27. Dezember 2016, 10:37
Juhuuu endlich wieder neue Pläne machen!! :)

Gebucht:
- Langes Wochenende in Luxemburg Mitte Januar
- 3 Wochen Indien im Februar
- Athen übers Oster-Wochenende

Geplant:
- Neapel und Rom über ein langes WE im Mai/Juni
- Kopenhagen WE irgendwann im Sommer
- Evtl. Florenz WE im Herbst
- dann noch jeweils 1-2 Wochen Tauchurlaub und 1-2 Wochen "normaler" Urlaub im Zeitraum September-November. Ziele noch unklar ;)

Auf der Wunschliste ganz oben stehen würden momentan: Azoren, Bahamas, Nicaragua, Panama, Jordanien, Malta, Cocos Islands. Mal sehen, was davon klappt!! :)

Auf ein fröhliches Reise-Jahr 2017!
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 28. Dezember 2016, 13:33
Gebucht:
- Februar für paar Tage nach Marrakesch
- März/April Mittelamerika-Kreuzfahrt mit anschließendem Aufenthalt in der Dom Rep
- August/September Sylt (davor und/oder danach wird dann wieder was mitgenommen in der Nähe)

Geplant:
- Montenegro und Albanien
- Weißrussland
- 2 bis 3 Tagesausflüge ins nähere Ausland (spontane Zielwahl nach Wetter- und Verkehrslage)

Ehr unwahrscheinlich, aber mit Glück machbar:
- Malta
- Andorra
- Monaco

Aber abwarten, was dann wirklich in 2017 passiert! :-)
 
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Rasluka am 29. Dezember 2016, 01:37
Schon gebucht:

Februar:
- Chile, wahrscheinlich Región de los lagos

Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: GschamsterDiener am 29. Dezember 2016, 17:10
Privat möchte ich den Zyklus europäischer Zwergstaaten abschließen (Liechtenstein und San Marino fehlen noch). Des Weiteren: Dublin/Irland, Ukraine, Moldawien, Rumänien, Bulgarien. Evtl. noch Zypern.

Beruflich wird es mich wohl in die USA und nach Singapur ziehen.

Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: muewo am 29. Dezember 2016, 23:42
Fix ist bei mir nur Japan im März.
Spontan dann vielleicht im Mai für ein paar Tage nach Madeira, Sevilla, Saragossa, San Sebastian oder Bilbao.

Sonst wird es im Jahr 2017 nix. Ich muss sparen  :'(
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: RETPIG am 30. Dezember 2016, 04:17
Bei diesen Threads frag ich mich immer woher ihr so viele Urlaubstage habt  ;D
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 30. Dezember 2016, 08:15
Bei diesen Threads frag ich mich immer woher ihr so viele Urlaubstage habt  ;D
Diskussionen über wie viele Urlaubstage "normal" in welchem Land sind und wer sich glücklich schätzen kann, gabs ja hier schon das öfteren mal ;) Aber wenn ich die Beiträge so überfliege, sind ja viele Destinationen dabei, die sich als klassische WE-Trips machen lassen (also die ganzen Städte und wohl auch einige genannte Länder in Europa). Insofern geht das schon :) Dazu kommt natürlich, wie viel Resturlaub man evtl. vom Vorjahr mitnimmt, bei mir sind das zB 2 Wochen - und somit ist Indien zu 2/3 noch aus 2016-Urlaub abgedeckt  ;D ;D
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Sulawesi am 30. Dezember 2016, 10:07
Ich hatte als ich noch im Tarifvertrag war und alle Überstunden abfeiern durfte teils über 100 Urlaubstage gehabt. Reisezeit war = Arbeitszeit und daher kamen massiv Stunden zusammen. Allgemein hat man in Deutschland ja 30 Tage (oder 31 wenn man die Geschenkten halben Tage zu Heiligabend und Sylvester mit rechnet) aber gerade in größeren Firmen kann man sehr viel frei machen.

Da sieht es in anderen Ländern sehr viel bescheidender aus.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Vombatus am 30. Dezember 2016, 10:20
… hier der von dirtsA erwähnte Thread

Wieviel Urlaubstage bekommt ihr?
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=10416.0
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: birdy_ am 30. Dezember 2016, 13:55
Mauritius im April/Mai (Flug gewonnen) :P
und ab 1.12.2017, 10:30 Uhr Flug von Wien über Doha nach Bangkok auf zu meiner 6-monatigen Südostasien-Reise

Freu mich schon unglaublich auf meine erste Backpacking-Reise ! Vorbereitungen laufen schon, Impfmarathon noch vor mir, Paar nützliche Dinge müssen noch gekauft werden, und dann kann es los gehen

Wünsch euch allen einen Guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2017 !
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Meersburger01 am 02. Januar 2017, 17:24
Anfang Februar für eine Woche auf Husky-Schlittentour durch den schwedischen Teil von Lappland (bereits alles gebucht) und 4 Wochen im April nach Nepal zum Wandern (noch nicht gebucht, aber kurz davor). Und danach? Ziele und Wünsche gibt es genug ;o) Vielleicht eine Woche zum Wandern in die Cevennen oder nach Südtirol. Mal schauen.

n_rtw, um deine Tour nach La Réunion beneide ich dich, hab ich 2016 gemacht (auch drei Wochen im September), incl. Sonnenfinsternis und Vulkanausbruch, absolutes Traumland*** Wenn du Tipps brauchst, einfach melden. Ich hab mich durch so ziemlich alle Internetseiten und Bücher mit irgendwelchen Infos zu La Réunion gelesen ;o)))
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Trabbee am 03. Januar 2017, 11:09
schön so viele Reisepläne zu lesen.

Hier meine (noch nichts gebucht):

- Mai/Juni: Roadtrip von Deutschland nach Kroatien
- September: Tauchsafari Ägypten
- Oktover/November: Bali bzw. anderes Ziel in der Region verbunden mit Raja Ampat (entweder Tauchsafari oder auf eigene Faust)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Paul1896 am 03. Januar 2017, 11:45
Vor meiner SOA-Reise stehen noch ein paar lange Wochenenden an.

Gebucht:

Mitte Januar Barcelona
Ende Januar London
Anfang Februar Bukarest
Ende März Dublin

Geplant:

Ab Mai 9-monatiges Sabbatical :))
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 03. Januar 2017, 13:07
Gebucht:
- Langes Wochenende in Luxemburg Mitte Januar
- 3 Wochen Indien im Februar
- Athen übers Oster-Wochenende

Update - noch 2 mehr gebuchte Reisen kann ich hinzufügen:
- langes WE im Mai in Neapel
- über Pfingsten nach Rom (hoffe, das wird nicht zuuu voll... ::) )

Das erste Halbjahr wäre also geregelt! Daneben versuche ich wie immer, noch einiges von den Niederlanden zu sehen! :)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: GschamsterDiener am 03. Januar 2017, 13:41
Privat möchte ich den Zyklus europäischer Zwergstaaten abschließen (Liechtenstein und San Marino fehlen noch). Des Weiteren: Dublin/Irland, Ukraine, Moldawien, Rumänien, Bulgarien. Evtl. noch Zypern.

Beruflich wird es mich wohl in die USA und nach Singapur ziehen.

Erste Planung kristallisiert sich heraus:

1. März für 10-12 Tage individuell nach Ägypten (Alexandria bis Abu Simbel). Die Aussicht auf leergefegte Attraktionen von Weltruhm ist einfach zu verlockend.

2. Mai/Juni: Ukraine (und Moldawien) unter Einbeziehung vieler sehr günstig liegender Feiertage in dieser Zeitperiode. Ca. 10-12 Tage

3. Sept/Oktober: Rumänien/Bulgarien. 2 Wochen.

Städtetrips und Miniländer streue ich über verlängerte WEs.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dumbo am 03. Januar 2017, 15:36
Vor paar Minuten den Flug nach Tel Aviv gebucht :)
Los gehts am 1.4-20.4 :)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 03. Januar 2017, 16:15
1. März für 10-12 Tage individuell nach Ägypten (Alexandria bis Abu Simbel). Die Aussicht auf leergefegte Attraktionen von Weltruhm ist einfach zu verlockend.

Dann hoffe ich mal, dass du nicht den gleichen Schock erleidest und auf einmal doch 1 Millionen deutsche Rentner mit dir da rum hängen. Gut! ich war im Hotel und du bist bei den Kulturgütern. Aber auch die Leute aus der Anlage waren viel unterwegs! ;-) Aber ich denke dass du grundsätzlich Glück haben wirst!
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dumbo am 03. Januar 2017, 18:26
Werde mir dazu noch Jordanien anschauen, hoffe ich komm bisschen weg von den Deutschen *nooffense* ;)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: gracy am 06. Januar 2017, 14:24
Nord- und Südkorea im April  :)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 06. Januar 2017, 15:28
Nord- und Südkorea im April  :)
Okay! Damit hast du dich definitiv für einen ausführlichsten Bericht für die Reisegemeinde qualifiziert! ;-)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 10. Januar 2017, 14:48
Update:
Im Monatswechsel November/Dezember geht es nochmal für 8 Tage nach Marokko. Wir haben über unseren Arbeitgeber das Angebot einer Studienreise bekommen. Und wir konnten nicht anders als zuschlagen! Auch wenn es so ein "ekelhaftes" Busreise-Pauschalpaket ist. Aber der Preis ist einfach so unschlagbar gewesen, dass wir es machen mussten. Hätten uns sonst später wohl geärgert.
8 Tage Busrundreise in die Königsstädte Marokkos, mit Übernachtung und Frühstück, Flug nach Agadir, Zug zum Flug, Transferen und allen Eintritten für 229 Euro!
Ich konnte einfach nicht anderes als zuschlagen! :-)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: ulmi am 10. Januar 2017, 19:10
Gratuliere!

Da hätte ich auch zugeschlagen, obwohl auch ich kein Freund von Pauschal-(Bus-)Reisen bin.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 10. Januar 2017, 20:02
Cool! So was kann man sich natürlich nicht entgehen lassen :)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: thrones_of_blood am 10. Januar 2017, 22:29
Gebucht:
- Taiwan (April, 3 Wochen)

Geplant:
- Etwas in (Ost-)Europa im Sommer. Mögliche Kandidaten: Polen, Ukraine, Russland, oder etwas im Balkan... Die Qual der Wahl :)
- Iran oder China im Herbst!
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: AmyVega am 11. Januar 2017, 07:47
Gebucht:
Ende Februar Karibik Kreuzfahrt und kleine  Antillen
Anfang April Osteuropa - Baltikum
September Japan (Busrundreise  ::))

Ansonsten einfach abwarten was noch kommt !

AmyVega
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Lena93 am 11. Januar 2017, 12:30
Gebucht:

15-Tägige Rundreise in Marokko ( ende Februar-Anfang März)

geplant:

2 Wochen Florida ( Miami, Orlando, Universal Studios) im September

Beruflich werde ich im Winter in die Schweiz gehen und nächstes Jahr steht dann meine Weltreise an;)
Vlt schaffe ich ja auch noch einen Städtetripp nach Lissabon oder Paris das wäre toll...
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 16. Januar 2017, 14:55
Gebucht:
Ende Februar Karibik Kreuzfahrt und kleine  Antillen
AmyVega

2. Versuch Amy? Da sollte es dann aber hoffentlich deutlich besseres Wetter geben! :-)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 20. Januar 2017, 13:53
Update:
Aufgrund von Feierlichkeiten geht es Mitte/Ende Mai noch für ein paar Tage ins schöne Budapest! Im leichten Sommerdress sicherlich genauso sehenswert! :-)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: n_rtw am 20. Januar 2017, 20:33
Update auch von mir:
9 Tage Florida wurden auch noch gebucht.
Und als Kurztrip steht Bari / Italien inzwischen fest.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Radlerin am 21. Januar 2017, 08:40
Bullitrip nach Griechenland im Mai/Juni vier Wochen

Im September entweder surfen am Atlantik oder windsurfen in Fehmarn

Ende Oktober ein Städtetrip vielleicht Florenz

Am Jahresende eine Radreise in Myanmar und Thailand
Da ich dieses Jahr Überstunden abbauen muss (will mich jemand bedauern ;D ?), ist das ein Bonusurlaub und ich freu mich total :)

Ach ja und an Ostern ist auch noch eine Woche drin....mal sehen wo es uns hin verschlägt. Vielleicht mit dem Bulli nach Frankreich oder wir machen Florenz und Toskana. Ich muss auch nicht alles so lange vorher planen  :)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: stali am 22. Januar 2017, 02:00
A0 Wanderweg durch die Alpen von Wien bis Bregenz im Juli und August. Ist jetzt nicht ewig weit weg und geht nur bedingt als Langzeitreise durch, aber freu mich schon tierisch drauf^^
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: tanileha am 24. Januar 2017, 10:23
Hallo Leute

Bei mir/uns geht's diesen Samstag los: 2 Tage Bangkok, danach Laos, Kambodscha, Vietnam und Philippines:-)

3 Monate insgesamt. Und das war's dann wohl auch in etwa an Reisen, da ich ja danach keine Ferien mehr übrig habe! Mein Freund hat ein Motorrad und somit werden wir spontan ein paar Weekends einplanen im Sommer...

 8)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Stecki am 24. Januar 2017, 10:30
Da ich aufgrund meiner Zweitausbildung momentan kaum planen kann gehts im Februar erst einmal 3 Tage nach Tirana, Albanien.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 03. Februar 2017, 10:18
Wie sieht deine Anreise nach Tirana aus Stecki? Fand es immer recht teuer dahin zu kommen! Zumindest aus Deutschland.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Marla am 05. Februar 2017, 20:14
Hallo zusammen,

meine Planung sieht bisher so aus:
Alles Weitere hängt davon ab, ob mein Arbeitgeber mir ein Sabbatical genehmigt und wenn ja, ab wann. Sollte ich erst nächstes Jahr los können, dann will ich im Herbst noch für 3 Wochen nach Montenegro und Italien (inkl. Sprachkurs).

Wohin ich in meinem Sabbatical bzw. meiner Auszeit (würde sonst kündigen) fahren werde, steht noch nicht fest. Schmiede seit einem halben Jahr Pläne, die ich immer wieder umschmeiße oder verändere, gibt einfach noch so viel zu bereisen :)

Liebe Grüße
Marla
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 08. Februar 2017, 09:32
Du hast ja bestimmt auch noch viel Zeit viel zu Reisen! ;-)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Worldonabudget am 14. Februar 2017, 09:21
Für die erste Märzwoche steht Snowboarden in Obertauern an. Das letzte Mal liegt mittlerweile mehr als drei Jahre zurück und daher freue ich mich schon wie Bolle :)

Danach muss das aber erstmal wieder gespart werden...  ::)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 02. März 2017, 21:14
Nächstes Update:
Aufgrund preislich sehr verlockender Flüge haben wir uns dieses Jahr gegen die Kombi Montenegro/Albanien und für Bosnien und Herzegowina entschieden.
Anfang Oktober geht es für knapp 3 Tage ins Land.

Montenegro/Albanien versuchen wir dann mal im Sommer nächsten Jahres. ;-) Man muss ja noch Ziele haben.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Oliver13 am 03. März 2017, 10:54
Für mich geht es in ein paar Tagen für 16 Tage nach Tunesien und dann weiter für eine Woche nach Malta.

Im Mai plane ich ebenfalls einen sehr günstigen Flug nach Bosnien zu nutzen. :D  Entweder ein langes Wochenende oder gar eine Woche. Mal schauen...

Im Sommer geht es dann vllt in den Iran für ein paar Wochen.

So steht der Plan bis jetzt. Bin gespannt, was noch so kommt.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: GschamsterDiener am 03. März 2017, 21:11
Privat möchte ich den Zyklus europäischer Zwergstaaten abschließen (Liechtenstein und San Marino fehlen noch). Des Weiteren: Dublin/Irland, Ukraine, Moldawien, Rumänien, Bulgarien. Evtl. noch Zypern.

Beruflich wird es mich wohl in die USA und nach Singapur ziehen.

Erste Planung kristallisiert sich heraus:

1. März für 10-12 Tage individuell nach Ägypten (Alexandria bis Abu Simbel). Die Aussicht auf leergefegte Attraktionen von Weltruhm ist einfach zu verlockend.

2. Mai/Juni: Ukraine (und Moldawien) unter Einbeziehung vieler sehr günstig liegender Feiertage in dieser Zeitperiode. Ca. 10-12 Tage

3. Sept/Oktober: Rumänien/Bulgarien. 2 Wochen.

Städtetrips und Miniländer streue ich über verlängerte WEs.

Aus Ägypten wurde berufsbedingt nix.

Aktueller Plan wäre:

1. Oster-WE: Evtl. San Marino und italienischer Umkreis

1. Ende Mai/Anfang Juni: Ukraine + Moldawien (Fokus natürlich auf die Ukraine)

2. Sept/Okt: Rumänien/Bulgarien

3. November: Da ich wahrscheinlich mehrere Wochen beruflich in Singapur verbringen werde: evtl. Brunei + 2 Wochen Australien

4. Jahreswechsel: Ägypten

Dazwischen irgendwie: Liechtenstein, Belarus, Irland

Es kommt aber sicherlich wieder ganz anders...
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dumbo am 03. März 2017, 21:46
März: 2 Tage Rom
April: 20 Tage Israel/Jordanien
August: vermutlich Estland für 2 Wochen
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 12. April 2017, 16:05
Spontan habe ich mich entschlossen über das Wochenende 1. Mai nochmal runter zum Bodensee zu fahren! Egal wie oft man da war; es ist doch immer super da unten! :-) Essen, Trinken, Landschaft! Hoffe dann mal, dass schon entsprechendes Wetter ist! :-)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 02. Mai 2017, 15:34
Der Bodensee war super und da zur Zeit was weniger auf der Arbeit los ist haben wir uns entschlossen Mitte Mai ein Weihnachtsgeschenk einzulösen. Es geht für 3 Tage nach Hamburg mit Musicalbesuch!
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 02. Mai 2017, 16:56
Auch bei mir ist nun etwas neues geplant und gebucht :)

Ende August/Anfang September geht es für eine Woche auf die Azoreninsel Pico zum Tauchen. Nebenbei werde ich aber auf jeden Fall versuchen noch etwas von der Insel und evtl. auch der Nachbarinsel Faial zu sehen. Und unter Wasser hoffentlich ein paar Blauhaie, Teufelsrochen und ähnliches Getier :)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 03. Mai 2017, 08:30
Ach geil! Jetzt will ich auch! Die Azoren sind ein hammer Ziel! So schön weit weg und mitten im Nirgendwo im Atlantik!
Das Tauchen stelle ich mir vor allem sehr geil vor! Freiwasser und tiefe Felsabbrüche! Warst du schon mal nicht an Korallenriffen tauchen?
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 03. Mai 2017, 08:41
Ja, wird bestimmt eine coole Erfahrung! :) Irgendwann will ich die Azoren denke ich auch mal über Wasser mehr bereisen, jetzt schnuppere ich eben nur mal rein...

Mitterweile schon ein paar Mal, aber nicht sehr oft (Galapagos, Lago Atitlan, Steinbrüche in Belgien). Ich brauche nicht immer Korallenriffe - finde abgefahrene UW-Topographie auch immer sehr genial!! :) Und wenn es was "Grosses" zu sehen gibt umso besser :)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 03. Mai 2017, 09:04
Ja auf jeden Fall! Azoren, Madeira und die Kanaren wollte ich definitiv mal im Laufe meines Lebens komplett bereist haben! Einfach tolle Welten!

Da hast du Recht! Die Vielfalt unter Wasser macht es ja aus! Nur Korallenriffe ist wie ständig nur auf Safari zu sein! Bin ein großer Fan vom Tauchen im Mittelmeer! Und die Topographie dort wird dem im Atlantik ja ähneln! :-) Ich hatte mal das Vergnügen vor der Osterinsel zu schnorcheln; leider waren die Tauchausflüge schon ausgebucht; und es war einfach nur genial und beängstigend zugleich. Aber so gigantische Makrelenschwärme im immer schwärzer werdenden Blauwasser direkte an hunderte Meter tiefen Abbrüchen! Ach! Dafür taucht man doch! :-)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 03. Mai 2017, 09:54
Cool, auf der Osterinsel will ich auch definitiv gerne tauchen! Mal schauen, ob das klappt...
Im Mittelmeer bin ich noch gar nie getaucht - aber was nicht ist, kann ja auf jeden Fall noch werden! ;) Erst mal die schwieriger zu erreichenden Ziele abhaken! ;)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 03. Mai 2017, 10:46
Ja hier wachsen die Löffellisten an! ;-)
Gut zu erreichen und recht günstig beim Tauchen ist Mallorca!
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 03. Mai 2017, 11:25
Hehe, ja, schlimm ist das... ;D Da werde ich ja nie "fertig"!
Mal schauen, Europa schiebe ich momentan bis auf Städtereisen nach hinten, das kann ich später machen. Die Städtereisen brauche ich aber als Unterbrechung! ;)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Marla am 04. Mai 2017, 17:51
Bei mir hat sich auch noch einiges getan: Zum einen stehen mehrere Kurztrips an bis zum Herbst (Bologna/San Marino, Bratislava, Nizza/Monaco, Bodensee, Schorfheide), zum Teil mit Freunden, zum Teil allein, teilweise auch in Kombination mit Jobgeschichten, bestimmte eine gute Mischung.

Außerdem werde ich Ende Oktober 2 Wochen Jordanien bereisen. Hatte erst überlegt noch eine Woche zu verlängern und Israel auch mitzunehmen. Aber da ich mir 1. lieber Zeit lasse und 2. ein Land gerne möglichst "komplett" bereise, nicht nur die absoluten Highlights, passt es so für mich besser. Freue mich total darauf, auch weil ich gerne meinen ersten Eindruck von der arabischen Welt - Dubai im letzten Herbst, fand's total schrecklich - überschreiben möchte :)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 04. Mai 2017, 18:45
Klingt gut, Jordanien hätten wir auch noch als Idee im Okt/Nov. Mal sehen ob das klappt, vielleicht können wir ja dann entweder von deinen Tipps profitieren oder treffen sich sogar unterwegs ;)

Warum fandest du Dubai so schlimm? War selbst noch nicht dort, würde mich also interessieren.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Marla am 05. Mai 2017, 13:58
Das mit dem Treffen ist auf jeden Fall etwas wahrscheinlicher geworden :) Denn es wird sich bei uns wohl um 1-2 Wochen nach hinten verschieben, und ihr wolltet ja eher im November fahren. Ansonsten gebe ich aber gerne Tipps!

Ach, Dubai, wo soll ich da anfangen... Zum großen Teil meine eigene Schuld, weil ich bisher immer mit der Einstellung gereist bin, dass es an jedem Ort der Welt etwas sehens-/erlebenswertes für mich gibt. Ich bin da nämlich eher genügsam. Und ich mag große Städte total gerne und finde moderne Architektur sehr spannend. Daher hatte ich auf dem Hinflug nach Australien 4 Übernachtungen in Dubai (5 volle Tage!) eingeplant. Ich wurde schon vorher von Freunden gewarnt, dass Dubai nichts für mich sei (die wissen, dass ich für Shopping nichts übrig habe!) und dass wenn überhaupt 1-2 Tage vollkommen reichen würde. Aber ich wollte ja nicht hören.

Ich fand das meiste einfach nur kitschig und geschmacklos und die anderen Touris dort - sehr viele Deutsche - nervig (so von der Mallorca-Fraktion). Und zudem war es Ende September/Anfang Oktober auch noch viel zu heiß. Selbst abends wenn es dunkel war, hat man noch geschwitzt. Dadurch war draußen rumlaufen, was für mich eigentlich immer das wichtigste ist, absolut kein Vergnügen. Am letzten Tag hatte ich dann noch eine Wüstentour gebucht und dachte, das wird das Highlight. Aber es war die totale Tour-Abzocke, was ich überhaupt nicht leiden kann. Vermutlich gibt's da aber auch andere, bessere Touren.

Rückblickend hätte ich nur 1 Übernachtung in Dubai (d.h. 1,5 bis 2 Tage dort) machen sollen und dann mehr Zeit in Sydney verbringen, wo ich mich mit einer Freundin verabredet hatte, um von dort aus weiterzufahren. Sydney kannte ich zwar schon von einer anderen Reise, aber da hätte ich sicher noch mehr machen können.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 05. Mai 2017, 14:38
Na dann - lass uns das mal im Auge behalten, vielleicht ergibt sich ja wirklich ein Treffen :) Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob es Jordanien wird, oder doch ganz was anderes. Also mal schauen! Ansonsten habe ich Jordanien für nächstes Jahr eingeplant, also es soll auf jeden Fall sehr bald stattfinden.

Ok, 5 Tage sind natürlich wirklich lange. Ich hätte Dubai auch eher so als 1-2 Tage eingeplant gehabt. Rückblickend ist man immer schlauer! ;) Aber naja, kann man nix machen.
Denke, dass sich Jordanien sowieso überhaupt nicht mit Dubai vergleichen lässt, von daher wird es bestimmt eine ganz andere (und hoffentlich viel bessere) Erfahrung!
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 24. Mai 2017, 15:33
Über Pfingsten geht's für eine Nacht wohl nach Luxemburg und Frankreich! Also 2 Tage!
dirtsA ihre Tipps werden dann natürlich mit einbezogen!
Werden paar Orte im Norden Luxemburgs mitnehmen und dann nach Metz und auf dem Rückweg noch ein bisschen was im Norden machen! :-) Die Sucht muss ja schließlich befriedigt werden! :-)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: echidna am 24. Mai 2017, 16:48
Ich fand das meiste einfach nur kitschig und geschmacklos und die anderen Touris dort - sehr viele Deutsche - nervig (so von der Mallorca-Fraktion). Und zudem war es Ende September/Anfang Oktober auch noch viel zu heiß. Selbst abends wenn es dunkel war, hat man noch geschwitzt. Dadurch war draußen rumlaufen, was für mich eigentlich immer das wichtigste ist, absolut kein Vergnügen.

Im großen und ganzen kann ich nachvollziehen, wie Du Dubai wahrgenommen hast. Ist uns ähnlich ergangen, wir haben auch dort als Stopover auf dem Weg nach Australien übernachtet. Ich muss zugeben, dass ich Dubai irgendwie unsympathisch fand, und die Berichte über ungerechtfertigte Verhaftungen (z.B. bei der Einführung nicht genehmigter Medikamente oder beim Fotografieren der falschen Motive) haben meine Begeisterung auch nicht gerade gesteigert.

Wir waren über Silvester in Dubai - es war zwar von den Temperaturen her relativ angenehm und nicht zu warm, aber die Gegend um den Burj Khalifa platzte schon Stunden vor Mitternacht aus allen Nähten. Ich habe noch nie solche Menschenmassen erlebt und habe regelrecht Platzangst bekommen. Obwohl wir schon gegen 22 Uhr flüchten wollten, mussten wir endlos lange an der Metrostation anstehen, um überhaupt in einen Zug zu kommen und das Gelände wieder zu verlassen. War ich froh, als wir endlich in Australien ankamen...

Zum Thema Reiseziele 2017: bislang noch nichts konkretes geplant, mal sehen. Evtl wieder Südamerika.... Nordchile zum Beispiel.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Beate am 25. Mai 2017, 20:08
Nun ja, wir waren heuer schon im Januar 5 Wochen mit dem Wohmobil im Südwesten der USA, und im März 1 Woch am Comer See. Im August wollen wir noch 10 Tage nach Norwegen und ab Mitte September steht dann 5 Wochen Brasilien, Pantanal, auf dem Programm. Im November gibts dann zur Erholung noch 2 Wochen Ferienhaus am Gardasee.

Beate

PS: Leider konnte mir auf meine Fragen bezüglich Pantanal noch niemand antworten.

Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: thrones_of_blood am 05. Juni 2017, 10:08
Ich habe gerade mein Visum für China abgeholt.
Somit: Im Juli/August gehts für vier Wochen nach China. Route unbekannt, Start und Ende in Hong Kong ;)

...und die grosszügigen Leute in der Botschaft haben mir ein double-entry Visum in den Pass geklebt, obwohl ich nur ein single-entry beantragt habe - Ist das jetzt ein Omen, dass ich im Herbst noch einmal nach China gehe?? ;D ;D
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 06. Juni 2017, 18:21
Und wieder stehen zwei neue Destinationen auf dem Programm:
Im Juli geht es jeweils für ein Wochenende nach Kopenhagen (nur 1 ÜN, also recht kurz) und auf die niederländische Insel Texel zum Camping und (hoffentlich) Strand/relaxen. Hoffentlich spielt das Wetter mit :)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 08. Juni 2017, 15:58
Warst du schon mal auf Texel?
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 08. Juni 2017, 16:53
Nein, wird das erste Mal. Du zufällig?
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 09. Juni 2017, 08:31
Nein da war ich noch nicht! Hehe!
Aber stelle mir das so wie die deutschen Nordseeinseln vor! Ist ja im Grunde alles Ähnlich! :-) Aber ne coole Sache! Auch wenn ich nicht auf Camping stehe mag ich aber das auf der "Insel-Sein". :-)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 09. Juni 2017, 09:09
Ja, denke die Inseln da oben sind alle recht ähnlich ;) Ich bin auch kein Camping-Fan, ist halt auch mehr eine Kostenfrage. Hotels hätte man um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis (und immer noch sehr teuer) zu bekommen, schon vor Monaten buchen müssen. Camping haben wir letzte Woche gebucht, das geht schön spontan :)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 09. Juni 2017, 09:45
Dann warte ich  mal auf deinen Bericht in deinem Blog! :-)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dumbo am 19. Juli 2017, 22:47
Im Oktober gehts für 5 Tage nach Lissabon mit vier Freunden. Werden das Wm Qualifikationsspiel Portugal - Schweiz schauen. Die Stadt wird sicher auch angeschaut (vielleicht öfters in der Nacht mit geringem Sehvermögen   :o 8) ;D )

Anfangs Oktober gehts noch mit meiner Freundin + Familie 5 Tage nach Wien.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: n_rtw am 31. Juli 2017, 23:17
Das war der Plan:
Ab Mitte Februar drei Wochen Indonesien.
Im September drei Wochen La Reunion. Und das wars dann schon mit dem Jahresurlaub....
Und dann nen paar Kurztripps an langen Wochenenden - das muss noch geplant werden. Wahrscheinlich einmal Städtetrip nach Italien.
La Reunion ging sich leider nicht aus, dafür nun spontan und bisher ganz ohne Plan Ende Oktober Jordanien für fast 2 Wochen. Und Anfang Oktober gibts noch nen Kurztrip für 4 Tage nach Riga. Damit erhöhe ich meine Länderliste auch mal just um 2.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 14. August 2017, 18:44
So, im Oktober geht's jetzt noch wie schon anderswo erwähnt, für 6 Tage nach Malta! :) Mehr Vorfreeeeude!!! ;D
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 15. August 2017, 06:59
Hehe! Das osteuropäische Malta! :) Sehr gut! ;)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dumbo am 15. August 2017, 18:32
Hehe! Das osteuropäische Malta! :) Sehr gut! ;)

Liegt ja im Osten von Amsterdam aus  ;D  :D ;)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 15. August 2017, 18:52
Hehe! Das osteuropäische Malta! :) Sehr gut! ;)

Liegt ja im Osten von Amsterdam aus  ;D  :D ;)

Eben, seht ihr! Wir fahren doch nach Osteuropa! ;D :P
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 16. August 2017, 15:49
In genau einer Woche starten wir wieder nach Sylt. Vorher machen wir noch einen kleinen Roadtrip durch Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Grob werden angesteuert: Schwerin, Wismar, Rostock, Kühlungsborn, Bad Segeberg, Glückstadt, Friedrichskoog, St.-Peter-Ording.

Von Sylt aus soll es dann wenn es geht noch nach Helgoland und Föhr gehen!

Ende September steht dann wohl auch noch ein Besuch auf der "Interdive" in Friedrichshafen an. Ist ja auch immer nen guter Grund da die Gegend nochmal zu erkunden! :)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: hawk86 am 16. August 2017, 17:41
Ich habe nun die meisten Flüge für meine nächste Reise gebucht: ab Mitte September für 3 Monate von West nach Ost durch die Südsee.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: GschamsterDiener am 16. August 2017, 18:23
1. Oster-WE: Evtl. San Marino und italienischer Umkreis

1. Ende Mai/Anfang Juni: Ukraine + Moldawien (Fokus natürlich auf die Ukraine)

2. Sept/Okt: Rumänien/Bulgarien

3. November: Da ich wahrscheinlich mehrere Wochen beruflich in Singapur verbringen werde: evtl. Brunei + 2 Wochen Australien

4. Jahreswechsel: Ägypten

Dazwischen irgendwie: Liechtenstein, Belarus, Irland

Es kommt aber sicherlich wieder ganz anders...

So. Es ist ja alles etwas volatil.

Zu den oben genannten Reisen minus den wieder gestrichenen sollten sich dazu gesellen:

1. Anfang Dezember für ein paar Tage: Bahrain, Kuwait, Qatar (mit einer Wahrscheinlichkeit von 60%)

2. Mitte Dezember für ca. 2,5-3 Wochen: Äthiopien (75%)

Dann noch 4 Wochen USA beruflich mit WE-Ausflügen in die sich anbietenden Metropolen NYC und SFO
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 17. August 2017, 08:49
Ich habe nun die meisten Flüge für meine nächste Reise gebucht: ab Mitte September für 3 Monate von West nach Ost durch die Südsee.
Dann hoffe ich ganz stark auf einen ausführlichen Bericht von dir! ;)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 17. August 2017, 09:37
Ich habe nun die meisten Flüge für meine nächste Reise gebucht: ab Mitte September für 3 Monate von West nach Ost durch die Südsee.
Dann hoffe ich ganz stark auf einen ausführlichen Bericht von dir! ;)

Und ich erst!! Denn genau das haben wir nächstes Jahr auf dem Plan :)
Welche Länder hast du dir denn alles vorgenommen bzw. was ist deine Route?
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: hawk86 am 17. August 2017, 15:54
Zitat
Welche Länder hast du dir denn alles vorgenommen bzw. was ist deine Route?

Start ist in Papua Neuguinea, dann Salomonen, Vanuatu und Fidschi. Von hier aus via Auckland nach Französisch Polynesien und weiter über die Osterinsel nach Chile.

Tonga und Cooks habe ich bereits vor ein paar Jahren schonmal bereist. Die beiden Samoa´s werde ich auslassen, um mehr Zeit in den anderen Ländern zu haben.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Marla am 17. August 2017, 16:40
Start ist in Papua Neuguinea, dann Salomonen, Vanuatu und Fidschi. Von hier aus via Auckland nach Französisch Polynesien und weiter über die Osterinsel nach Chile.

Tonga und Cooks habe ich bereits vor ein paar Jahren schonmal bereist. Die beiden Samoa´s werde ich auslassen, um mehr Zeit in den anderen Ländern zu haben.
Da bin ich auch total gespannt auf einen Bericht von dir, besonders von Papua-Neuguinea. Ich kenne niemanden, der schon dort war, und man findet im Internet ja ziemlich krasse Storys, was Kriminalität angeht.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 17. August 2017, 18:50
Und ich erst!!
Denn bis auf PNG ist das so ziemlich genau unsere Route, die wir 2018 machen wollen und auch im gleichen Zeitrahmen. Einen Blog hast du nicht, wo wir mitreisen können? :)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: hawk86 am 17. August 2017, 19:49
Zitat
Da bin ich auch total gespannt auf einen Bericht von dir, besonders von Papua-Neuguinea. Ich kenne niemanden, der schon dort war, und man findet im Internet ja ziemlich krasse Storys, was Kriminalität angeht.

Hatte PNG eigentlich auch nicht auf dem Schirm, fand die Flugverbindung (Ryanair nach Athen, Scoot nach Singapur, Air Niguini nach Port Moresby) aber ganz nett, da ich so nicht über Australien fliegen muss. Ich denke, dass die Sache mit der Kriminalität ausserhalb der Hauptstadt wohl okay sein wird.

Zitat
Einen Blog hast du nicht, wo wir mitreisen können?

Nein, das Bloggen hab ich bereits vor einigen Jahren aufgegeben. Seit Anfang des Jahres nutze ich gelegentlich Instagram, was natürlich nicht ganz vergleichbar ist...
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 17. August 2017, 20:00
Schade! Aber dann werden wir doch halt hier im Forum ausfragen ;D

Ich denke auch, dass sich das mit der Kriminalität in PNG v.a. auf Port Moresby und andere größere Städte bezieht. Dort soll es aber wirklich nicht ohne sein.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 18. August 2017, 08:57
Kannst ja dann hier einen Thread eröffnen und uns ein bisschen auf dem Laufenden halten!? :)
Das ist auch einer meiner großen Reiseträume. Das "pazifische U" wäre schon sehr geil.

Mit der Kriminalität ist das ja immer so ne Sache. Vieles liegt im Auge des Betrachters und man muss halt auch informiert und vorbereitet sein.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: thrones_of_blood am 15. November 2017, 19:23
Ich konnte nicht widerstehen:
Ich habe heute einen Flug nach Shanghai gebucht. Den Jahresabschluss mache ich also in China, 2.5 Wochen über Silvester :) Der Plan ist, nach 2-3 Tagen in Shanghai dann in den Süden in die Yunnan-Provinz zu gehen.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 18. November 2017, 23:43
So - mein Reisejahr ist vorbei, und ich ziehe mal Bilanz :)

Juhuuu endlich wieder neue Pläne machen!! :)

Gebucht:
- Langes Wochenende in Luxemburg Mitte Januar
- 3 Wochen Indien im Februar
- Athen übers Oster-Wochenende


Geplant:
- Neapel und Rom über ein langes WE im Mai/Juni
- Kopenhagen WE irgendwann im Sommer

- Evtl. Florenz WE im Herbst
- dann noch jeweils 1-2 Wochen Tauchurlaub und 1-2 Wochen "normaler" Urlaub im Zeitraum September-November. Ziele noch unklar ;)

Auf der Wunschliste ganz oben stehen würden momentan: Azoren, Bahamas, Nicaragua, Panama, Jordanien, Malta, Cocos Islands. Mal sehen, was davon klappt!! :)

Auf ein fröhliches Reise-Jahr 2017!

Doch einiges geschafft! :) Etwas mehr wäre noch gegangen, aber zugunsten meines bevorstehenden Reisejahres 2018 habe ich in den letzten Monaten dann eher auf Sparen gesetzt. Muss auch mal sein!
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 19. November 2017, 20:28
Das ist mal einiges gewesen würde ich sagen! :)
Aber toll das soviel geklappt hat :)
Bin sehr auf dein Jahr 2018 gespannt! :)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 19. November 2017, 20:33
Ja - ich bin durchaus zufrieden :) Florenz hätte noch klappen können, aber sonst habe ich wirklich viele Orte die schon lange auf meiner Wunschliste standen, besuchen können!

Zitat
Bin sehr auf dein Jahr 2018 gespannt! :)
Und ich erst! ;D
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 19. November 2017, 20:37
Florenz solltest du dann definitiv für 2018 irgendwo reinrutschen! Das ist eine hammer geile Stadt! :)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dirtsA am 19. November 2017, 20:46
Haha, das wird nicht mehr klappen zwischen den ganzen langen Reisen! Aber irgendwas muss man sich ja auch noch aufheben - sonst hätte ich die "großen Städte" Italiens ja schon alle gesehen, was auch irgendwie schade wäre :) Dann nach Italien fahre ich immer gerne wieder!
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: GschamsterDiener am 23. November 2017, 05:24
1. Oster-WE: Evtl. San Marino und italienischer Umkreis

1. Ende Mai/Anfang Juni: Ukraine + Moldawien (Fokus natürlich auf die Ukraine)

2. Sept/Okt: Rumänien/Bulgarien

3. November: Da ich wahrscheinlich mehrere Wochen beruflich in Singapur verbringen werde: evtl. Brunei + 2 Wochen Australien

4. Jahreswechsel: Ägypten

Dazwischen irgendwie: Liechtenstein, Belarus, Irland

Es kommt aber sicherlich wieder ganz anders...

So. Es ist ja alles etwas volatil.

Zu den oben genannten Reisen minus den wieder gestrichenen sollten sich dazu gesellen:

1. Anfang Dezember für ein paar Tage: Bahrain, Kuwait, Qatar (mit einer Wahrscheinlichkeit von 60%)

2. Mitte Dezember für ca. 2,5-3 Wochen: Äthiopien (75%)

Dann noch 4 Wochen USA beruflich mit WE-Ausflügen in die sich anbietenden Metropolen NYC und SFO

- Bulgarien (naja) und Rumänien (meh) haben genauso stattgefunden wie Brunei
- 3 WEs in NYC (tolle Stadt!) und 2 WEs in SFO (auch okay) konnte ich so durchziehen
- Die Golfregion wird mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit in 02/2018 besucht, die beruflichen Termine sind schon bestätigt.
- Äthiopien ist zum 3. Mal binnen 4 Jahren rausgeflogen, weil ich einfach nach einem wilden Reisejahr keine Lust habe auf 3 Wochen Stress in der 3. Welt mit ihren eigenen Regeln. Äthiopien habe ich durch einen kürzeren Aufenthalt in Tunesien ersetzt.
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dusduck am 08. Dezember 2017, 15:09
Bin ziemlich zufrieden, denn das Jahr war sehr gut mit Brückentagen ausgestattet:

April/Mai: Wochenende in Holland (Arnheim, Utrecht)
Mai/Juni: 2 Wochen Seychellen
Juni: nochmal Holland und im August nochmal in Holland  ;)
September/Oktober: 4 Tage Madrid
Oktober/November: 3,5 Wochen Südafrika & Seychellen: Johannesburg, Kapstadt und Safari. Auf dem Rückweg auf halber Strecke noch mal stoppen für  5 Tage auf Mahe (Seychellen)
Weihnachten/Neujahr: Air Berlin Meilen in Etihad Flüge nach wohin auch immer umwandeln, Gestrichen, da wir auf eine Hochzeit eingeladen wurden und ich auf der Buchungshotline nie durchgekommen war

Ich bin mit dem verlängerten Mai Wochenende gestartet in Holland: Hausboot BnB in Arnheim auf dem Rhein und Ausflug nach Utrecht. Beides sehr zu empfehlen. Plan war eigentlich mit dem Rad den Rhein hochzufahren nach Arnheim, Wetter war aber gar nicht danach, also doch Auto.

Zwischen den Feiertagen Himmelfahrt und Pfingsten ging es dann auf die Seychellen. Wir hatten Lust auf Schnorcheln und verlässlich warmes Wetter. Ein günstiger Flug mit Turkish Airlines machte es möglich. Sind schon sehr relaxt angekommen, da wir vielleicht 40/50 Leute in einer A330 waren. Es folgten 12 entspannte Tage auf Praslin und La Digue (traumhaft). Preislich was ganz anderes als sonst, aber machbar. Wegen der geringen Zeitverschiebung ist es als stets Jetlag Geplagte ist gerade so ein kurzer Trip auch sehr zu empfehlen, ich bin sehr entspannt wieder im Alltag gelandet.

Der Juni hatte es in sich, denn kurz nach der Rückkehr von den Seychellen stand schon das nächste lange Wochenende an. Wieder nach Holland und an den Niederrhein dieses Mal mit dem Rad.

Im Sommer dann länger nix, Ende September ging es für einen Städtetrip nach Madrid. Sehr cool, sehr angenehmes Wetter. Am letzten Tag bin ich leider von der Treppe gestürzt und habe mich am Fuß verletzt. Deshalb musste ich leider den folgenden Jahresurlaub etwas anpassen

Oktober/November:
1 Woche Kapstadt: Stadtleben, Strand und Tafelberg genießen, Ausflüge in die Umgebung, Weingüter, lecker Essen und Pinguine
3 Nächte Safari im Madikwe Game Reserve: Wir haben uns was gegönnt, haben kurzfristig einen tollen Rabatt bekommen und haben neben tolle Game Drives, auch einfach mal den Luxus einer Terrasse mit Blick auf ein rege besuchte Wasserloch genossen.
Weitere 3 Nächte in Pilanesberg NP: Klein aber lamdschaftlich sehr abwechslungsreich, sehr netter Ranger und auch nicht überlaufen unter der Woche.
Johannesburg: Hmm, hauptsächlich im Stau um Joburg/Pretoria gestanden
Seychellen: Multi Stopp Ticket macht es möglich: Kurze Entspannungspause auf Mahe, die Insel hatten wir ausgelassen, um nochmal wiederkommen zu können  ;)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 12. Dezember 2017, 14:36
Willst du im Afrika-Board ein bisschen mehr über die Seychellen erzählen!
Interessiere mich da auch sehr für und das was ihr gemacht habt, klingt auch nach meinen bzw. den Wünschen meiner Frau für 2018! ;)
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: dusduck am 15. Dezember 2017, 10:27
Willst du im Afrika-Board ein bisschen mehr über die Seychellen erzählen!
Interessiere mich da auch sehr für und das was ihr gemacht habt, klingt auch nach meinen bzw. den Wünschen meiner Frau für 2018! ;)

Hallo Kama aina;

dem bin ich gerne nachgekommen: https://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=14720.0
Titel: Antw:Reiseziele 2017
Beitrag von: Kama aina am 15. Dezember 2017, 13:29
Top! Danke dir! :)