Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Visa und Einreisebestimmungen => Thema gestartet von: Nocktem am 27. Juni 2016, 12:09

Titel: vietnam visa in taiwan beantragen
Beitrag von: Nocktem am 27. Juni 2016, 12:09
kurze schnelle frage, ist das noch aktuell?

http://de.vietnam-visa.com/tips/wie-wird-vietnam-visum-in-taiwan--beantragt.html

würde in der botschaft von taipeh das visa beantragen, daher frage ich...

danke schon mal für die antworten
Titel: Antw:vietnam visa in taiwan beantragen
Beitrag von: Cyripton am 27. Juni 2016, 13:30
Hallo Nocktem,

schau dir mal bitte die Beiträge des Auswärtigen Amtes (http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/VietnamSicherheit.html?nn=332704?nnm=332704) an und die der Vietnamesischen Botschaft (http://www.vietnambotschaft.org/visa/) oder das General Konsulat (http://www.vietnam-generalkonsulat.de/generalkonsulat/Visum/visum.htm).

Man kann das Visa Elektronisch beantragen und bekommt es bei Einreise. Siehe MOFA (http://visa.mofa.gov.vn/Homepage.aspx)
Titel: Antw:vietnam visa in taiwan beantragen
Beitrag von: Nocktem am 27. Juni 2016, 17:36
ich war vor 5 jahren das letze mal in vietnam damals hab ich das visum in phnom penh beantragt e - visa gabs noch nicht, daher die frage :)
aber wenn ich das so sehe gehts in taipeh problemlos, dann heißt es in 2 wochen flüge buchen, taipeh - hanoi und warscheinlich über bangkok wieder zurück