Weltreise-Forum

First Things first => Spielregeln => Thema gestartet von: karoshi am 22. Januar 2009, 18:51

Titel: Fakten, Fakten, Fakten! Und an die Leser denken!
Beitrag von: karoshi am 22. Januar 2009, 18:51
Bevor ich zum Thema komme, muss ich erst mal ein Lob los werden:
Den Umgangston und die Qualität Eurer Beiträge in diesem Forum finde ich schon ziemlich gut. Weiter so!

Aber bekanntlich ist Stillstand gleich Rückschritt, also können wir vielleicht gemeinsam des Niveau noch weiter heben. Deshalb möchte ich hier einige Qualitätsrichtlinien für Forumsbeiträge vorschlagen.

Wenn Du Fragen stellst:

Wenn Du eine Frage beantwortest:

Ganz allgemein:
Wie immer beim geschriebenen Wort muss sich einer Arbeit machen: der Schreiber oder der Leser. Und die meisten Forumsbeiträge werden nun mal wesentlich öfter gelesen als geschrieben. Aufwand beim Schreiben lohnt sich also.

Wie gesagt, das sind keine starren Regeln, sondern Qualitätsrichtlinien, also eher so etwas wie Empfehlungen. Wer sich nicht an diese Richtlinien hält, dem passiert... gar nichts. :) EDIT: Außer Link-Spammern, die bringen nämlich ihre Seite in kürzester Zeit auf die Blacklist. Und wer rumstänkert, kriegt auch schnell Gegenwind.

LG, Karoshi