Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Neuvorstellungen => Thema gestartet von: Binarina am 16. März 2016, 16:14

Titel: Servus aus München
Beitrag von: Binarina am 16. März 2016, 16:14
Hallo Zusammen  :)

wir (Sabrina, 25 und Lukas, 23) starten in 8 Monaten unsere große Reise.
Gestartet wird in Mittelamerika. Geplant ist dann weiter nach Südamerika zu reisen. Von da ins südliche Afrika und dann weiter nach SOA.
Geplant - denn wir lassen uns alle Optionen offen.

Da wir unsere Jobs kündigen werden, haben wir uns als Mindestreisezeit 1,5 Jahre gesetzt

Wir haben uns vorgestellt in einigen Ländern auf Kost und Logis zu arbeiten.

Für die Vorbereitungen ist dieses Forum SUPER.

Liebe Grüße

Titel: Antw:Servus aus München
Beitrag von: Worldonabudget am 17. März 2016, 09:25
Hey ihr beiden,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Entschluss und viel Spaß bei der Vorbereitung! Wir haben eine sehr ähnliche Reise mit Beginn in Kuba ab Mai vor uns und wollen uns ebenfalls bis Südamerika durchschlagen. Unterwegs planen wir dann auch einige Aufenthalte über Workaway/HelpX.

Liebe Grüße
Chris
Titel: Antw:Servus aus München
Beitrag von: Binarina am 18. März 2016, 11:34
Hi Chris,

Danke!!
Genau, über Workaway haben wir das auch vor.
Ich wünsche euch eine tolle Reise und bin auf eure Berichte gespannt :)
Titel: Antw:Servus aus München
Beitrag von: Worldonabudget am 19. März 2016, 14:41
Dankeschön, das wünschen wir euch auch!
Titel: Antw:Servus aus München
Beitrag von: Frank! am 21. März 2016, 19:50
Hallo Binarina,
hört sich nach 'nem geilen Abenteuer an, wünsche euch auf jeden Fall schon mal viel Spass bei den Vorbereitungen. 8) Wie ihr ja bereits erwähnt habt, ist dieses Forum und die Seite perfekt um sich alle nötigen Informationen zu beschaffen. Empfehlenswert zur Inspiration ist auf jeden Fall auch das Stöbern in den vielen Reiseblogs:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=7189.0

Gruß
Frank
Titel: Antw:Servus aus München
Beitrag von: Binarina am 22. März 2016, 11:55
Hi Frank,
Danke!
Ich stöber auch schon immer viel in verschiedenen Blogs um mir Inspirationen und Tipps zu holen. 8)
Wir sind auch dabei einen Blog zu erstellen. Dauert aber noch etwas bis wir ihn online stellen können.