Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Termine => Thema gestartet von: Vombatus am 04. März 2016, 16:35

Titel: Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Vombatus am 04. März 2016, 16:35
Weltreisestammtisch München die Nächste. Der Frühling lacht, wer ist dabei?

Gibt es grundsetzliches Interesse für einen neuen Weltreisestammtisch im April? Bei genügend Gleichgesinnten, starte ich eine „doodle-Umfrage“, um den richtigen Zeitpunkt zu finden.

Bin offen für neue Orte, ansonsten würde ich beim „Cafe Sax“ bleiben, das hat die letzten Male gut funktioniert.

Mehr zum Ort und Zeit wenn sich ein paar Reiselustige melden. Wir waren immer so um die 7–10 Leute. Neumitglieder, Gäste, Zurückkommer, Fernweh-Geplagte … jeder ist willkommen!

Freue mich auf zahlreiche Mitmacher

Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: moilolita am 05. März 2016, 08:01
Wir wären gerne mit dabei  :D
Hat bei den letzten Malen leider nicht  geklappt!
Danke fürs organisieren!  :D
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Stecki am 05. März 2016, 08:05
Wenn ich Zeit habe wäre ich evtl. auch dabei, sofern es sich mit dem einen oder anderen Fussballspiel verbinden lässt.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: e-schi am 06. März 2016, 10:53
Falls ihr euch noch im März trefft wär ich wahrscheinlich wieder dabei
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Oliver13 am 06. März 2016, 13:41
Wohne ja jetzt auch in München. ;D
Hört sich gut an. Würde auch gerne kommen wenn es zeitlich passt.

Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: sibilady am 06. März 2016, 16:28
Ich wär auch gerne wieder dabei.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: JillianMay am 06. März 2016, 18:17
Ich hätte auch Interesse, möchte ab Juni/Juli ein Jahr auf Reise gehen und suche noch nach Meinungen von anderen, die eine Weltreise vielleicht schon hinter sich haben.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Vombatus am 07. März 2016, 10:23
Hier eine etwas umfangreiche Doodle-Umfrage.

Zur Auswahl stehen vier Wochenenden im April. Ab dem 9 April bis 1. Mai. Jeweils Samstag und Sonntag.

Zudem die Wahlmöglichkeit an den Sonntagen, treffen zum brunchen am späten Vormittag oder gegen Abend.

An den Samstagen nur abends. Wenn ihr den Freitag mit zur Auswahl haben möchtet bitte melden, dann ändere ich die Umfrage.

Zur Umfrage:
http://doodle.com/poll/mx8nf7q8czfs56i3

Es gibt einige, die auch im März interesse hätten. Da bin ich leider selbst verplant, sollten jedoch viele auch früher im März Zeit haben, kann jemand einen früheren Termin vereinbaren. Ansonsten, der nächste Stammtisch kommt im Herbst/Winter.

Jeder kann kommen. Freue mich auf zahlreiche Teilnehmer.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: pad am 07. März 2016, 10:29
Ich bräuchte noch etwas Zeit, da ich meinen April noch nicht so ganz kenne. Wie lange darf man da noch mitmachen? Wenn's mir zeitlich aufgehen würde, wäre ich auch dabei.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Vombatus am 07. März 2016, 10:41
Die Umfrage geht bestimmt bis 3./4. April. Ab dann muss ich irgendwann reservieren, sollte die Mehrheit am 8. oder 9. Zeit haben. Ansonsten, sollte sich ein späterer Wunschtermin herauskristallisieren, läuft die Umfrage bis zum 7. April.

Anschließen kann man sich natürlich immer, nur Einfluß nehmen auf die Umfrage geht dann nicht mehr.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: pad am 07. März 2016, 10:51
Merci für die Auskunft, dann warte ich mal noch ab. So oder so, ein grosses Dankeschön schon mal für's Organisieren!
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: MaLia am 07. März 2016, 14:01
Wir würden auch schauen ob wir es schaffen! :)
Danke für's Organisieren!
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: n_rtw am 11. März 2016, 15:42
Ich will im April ne Freundin in Muenchen besuchen - genaues Datum steht noch nicht fest. Wenns passt, waer ich dabei.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Binarina am 15. März 2016, 10:13
Wir (2 Personen) wären auch gerne dabei.
Habe uns schon eingetragen. Wäre super, wenn das klappt! :)
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Vombatus am 15. März 2016, 10:56
Vielen Dank für das tolle Feedback.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass am Ende nie alle kommen können. Im Moment ist es noch knapp, kein Datum mit klarem Vorsprung, je mehr Teilnehmer mitmachen, desto besser. Freue mich über jeden der Zeit hat.

Die Umfrage läuft noch bis Anfang April. Alle sind willkommen, gemütliches beinandersitzen, ratschen, lachen, essen, trinken …
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: tom123 am 16. März 2016, 09:01
Servus Jürgen,
danke für deinen Kommentar, haben uns gefreut. Natürlich sind wir dabei, wenn der Termin passt.
Liebe Grüße aus dem warmen Indien
tom und daggi
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Vombatus am 28. März 2016, 20:43
Ziehe das Thema nochmal nach oben. Weltreisestammtisch München.

Mögliche Termine in der Umfrage, der 16.4 und 01.05 liegen im Moment vorne.
Der Samstag wäre im Moment auch mein Favorit, aber vielleicht gibt es noch andere Teilnehmer?

Zur Umfrage: http://doodle.com/poll/mx8nf7q8czfs56i3

Jeder kann kommen. Freue mich auf zahlreiche Teilnehmer.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: tom123 am 31. März 2016, 09:10
Samstag wäre gut
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Oliver13 am 31. März 2016, 10:34
Hab jetzt auch mal für die Samstage zugestimmt. Der 16.04 klingt doch gut. :)

Vg
Olli
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Vombatus am 03. April 2016, 09:59
Weltreisestammtisch München:
Samstag, 16. April.

Gibt es bestimmte Wünsche, die Uhrzeit und Ort betreffen?
Ab 18:30 Uhr spielt Bayern gegen Schalke, das sollte man im Hinterkopf behalten.
Wir brauchen einen Tisch für ca. 12 Personen.

Ansonsten versuche ich wieder im "Café Sax" ein Tisch zu bekommen. Ab 18:30 Uhr.
http://www.sax-muenchen.de
EDIT: Neuer Ort. Siehe Beitrag weiter unten.

Ideen und Gegenvorschläge?

Wie immer können alle kommen. Gerne auch mehr. Einfach hier kurz posten, dann suchen wir einen größeren Tisch oder rucken zusammen. Jeder ist eingeladen zu kommen!
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Stecki am 04. April 2016, 11:45
Ich schaue mal ob ich eine gute Fussball-Tour um München basteln kann, dann wäre ich auch dabei.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Vombatus am 10. April 2016, 12:25
Weltreisestammtisch – nächsten Samstag 16. April ab 19 Uhr

Achtung, neuer Ort:
Frenzy ab 19 Uhr.
Fraunhoferstraße 20, 80469 München


Wenige Meter von der U-Bahn Station Fraunhoferstraße entfernt. Straßenbahn ist auch gleich in der Nähe.

Habe ein Tisch hinten in der Ecke für 10 Personen auf "Jürgen" reserviert. Wenn wir mehr werden auch nicht schlimm, dann rucken wir zusammen. In einen Minivan bekommt man in anderen Teilen der Welt auch 18 Leute rein. Richtig?

Hoffe, dass wir den Tisch voll kriegen. Alle sind herzlich eingeladen zu kommen. Gemütlich essen, trinken und ratschen ...
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Stecki am 10. April 2016, 12:33
Ich werde vermutlich kommen.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: n_rtw am 10. April 2016, 13:19
Ich komme auch und bringe noch ne Freundin mit. Bin schon sehr gespannt.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: bastimimue am 11. April 2016, 01:01
Servus,
bin der Basti aus München und habe gerade den Beitrag zu dem Weltreisestammtisch gesehen.
Wollte mich kurz informieren, worum es da geht und ob das für mich von Relevanz wäre.
Danke im Voraus.

LG

Basti
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Stecki am 11. April 2016, 03:41
Nun ja, der Begriff Stammtisch ist eigentlich falsch. Wir sind ein paar Leute aus dem Forum die sich noch nicht oder nur teilweise persönlich kennen und treffen uns  nun mal in Real Life um bei einem Bier übers Reisen etc. zu quatschen. Natürlich darfst Du auch gerne kommen.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Vombatus am 11. April 2016, 09:27
Ja genau, wie Stecki schreibt, „Stammtisch“ steht nur für nette Runde zum Quatschen und Austauschen. Ohne jede Verpflichtung oder Vorraussetzung. Jeder kann kommen. Für die meisten ist es das erste Kennenlernen. Ab 19 Uhr geht es los, dass heißt aber nicht, dass auf die Uhr gesehen wird. Also wirklich alles ganz locker. Wer möchte kann dort auch essen.

Bin auch schon gespannt auf die Runde.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Stecki am 11. April 2016, 12:15
Was (ausser Bayern-Schalke) ist denn am Weekend in München los dass die Übernachtungspreise so exorbitant sind? Hat zufällig jemand ne Couch frei?
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Vombatus am 11. April 2016, 15:06
Oh je. Die "bauma" Eine Fachmesse für Baumaschinen.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Marywer77 am 13. April 2016, 10:21
Danke für die Einladung!ich weiß nocht nicht, ob ich dabei sein kann aber wenn ja, sehr gerne! ;) ;)
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Stecki am 13. April 2016, 19:44
Leute, ich lasse es bleiben. Es passt momentan einfach nicht (Übernachtung, Fussballspiele, Lernstress). Und meine Oma die ich nebenbei in München besuchen wollte ist auch nicht daheim. Habt viel Spass, gerne ein ander Mal. Oder auch mal so in München auf ein Bier.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Vombatus am 13. April 2016, 22:45
Ja schade, aber verständlich.
Ansonsten klar, beim nächsten Mal oder spontan zwischendurch.

***

Hoffe, alle haben es mitbekommen. Weltreisestammtisch – nächsten Samstag 16. April, ab 19 Uhr

Im "Frenzy"
Fraunhoferstraße 20, 80469 München

Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: tom123 am 14. April 2016, 19:17
Danke für die Info, wir kommen
Bis Samstag Tom
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Vombatus am 16. April 2016, 08:25
– LAST CALL –

Heute Abend, "Frenzy" ab 19 Uhr
Fraunhoferstraße 20, 80469 München
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: wus am 20. Juni 2017, 22:31
Hat der Stammtisch dann stattgefunden? Wieviele seid ihr gewesen? Wie war's?
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: Vombatus am 21. Juni 2017, 06:54
Ähm ... das war 2016.  ;D

Ja, der hatte stattgefunden (mit 6 Personen glaube ich), den im Herbst (2016) hatte ich aber nicht mehr auf die Reihe bekommen.
Titel: Antw:Weltreisestammtisch München – Frühling 2016 –
Beitrag von: echidna am 21. Juni 2017, 09:34
So ein Stammtisch ist auf jeden Fall eine gute Idee... Wäre ich auch dran interessiert.