Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Termine => Thema gestartet von: Tsapiras am 02. Dezember 2015, 16:42

Titel: Vortrag Freunde des Abenteuermuseums
Beitrag von: Tsapiras am 02. Dezember 2015, 16:42
Eine Audio Visions Show von Helga Bernhard und Jürgen Mai

Fast nirgends sonst ist man den Urgewalten der Erde so nah wie in Island. Faszinierend ist die unglaubliche Vielfalt der Naturlandschaften auf engstem Raum. Die beiden Reisefotografen Helga Bernhard und Jürgen Mai haben im Frühjahr 2014 die Insel mit dem Wohnmobil umrundet und haben abseits der Ringstraße auch einige Abstecher zu Walen, Vogelfelsen und Robbenbänken gemacht. Außerdem erzählen sie von den Extremen der isländischen Natur: von kalbenden Gletschern, von Vulkankratern und dampfender Erde, von fauchenden Geysiren und blubbernden Schlammlöchern und letztendlich von den imposanten Wasserfällen.
In eindrucksvollen Bildern stellen uns die beiden Fotografen dieses magische Land vor.

Beginn 18:00 Uhr im Schlosskeller Saarbrücken

Der Eintritt ist frei.
Titel: Antw:Vortrag Freunde des Abenteuermuseums
Beitrag von: Trabbee am 03. Dezember 2015, 09:12
Hallo,

hört sich interessant an. Würde mir helfen, wenn du das Datum bekannt geben würdest  ;D.
Titel: Antw:Vortrag Freunde des Abenteuermuseums am 22.01.16
Beitrag von: Tsapiras am 03. Dezember 2015, 10:20
Upps, sorry...
Der Vortrag findet am Freitag, 22.01.2016,statt.