Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Globale Routenplanung+Tickets => Thema gestartet von: Sarianna am 18. Dezember 2008, 20:49

Titel: Übersicht "welche Airline fliegt wohin"
Beitrag von: Sarianna am 18. Dezember 2008, 20:49
Hallo!

Gibt es ev. im Internet irgendwo eine Seite, wo ich sehen kann, welche Airline welche Flughäfen anfliegt? Um nicht bei jeder Airline oder bei jedem mir interessanten Flughafen alles raussuchen muss?

Gerade frage ich mich, über welche Wege ich denn nach Auckland / Neuseeland gelange und habe mal auf der Flughafenseite von Auckland geguckt und spontan 36 Möglichkeiten gefunden, bzw. 36 Strecken, die nach Auckland führen, mit verschiedenen Airlines eben.

Ich fühle mich gerade überfordert und möchte am liebsten mal kurz den Kopf in den Sand stecken.

Mag den mal jemand wieder rausziehen und mir einen Tipp geben?


Danke,
Sarianna
Titel: Re: Übersicht "welche Airline fliegt wohin"
Beitrag von: karoshi am 28. Dezember 2008, 14:10
Hallo Sarianna,

bei den Weltreise-Links (http://weltreise-info.de/links/index.html) findest Du auch die Website www.airlineroutemaps.com. Die Karten sind zwar nicht immer auf dem aktuellsten Stand, aber für einen ersten Überblick ist es schon mal gut.

Falls Du Dich auf die Star Alliance beschränken willst, siehst Du die Ziele der einzelnen Partner-Airlines (nur Länder, nicht Städte) direkt auf der Startseite www.staralliance.com. Bei oneworld gibt es ebenfalls eine recht gute interaktive Landkarte (http://www.innovata-llc.com/onw/default.asp?show=MAP).

LG, Karoshi