Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Organisatorisches => Thema gestartet von: After Backpacking am 01. Dezember 2008, 22:44

Titel: Behördengänge für Grenzgänger vor einer Weltreise
Beitrag von: After Backpacking am 01. Dezember 2008, 22:44
Hallo Zusammen,

Nachdem ich mich dank der super Hilfe hier im Forum, auf eine Route festlegen konnte, kann ich nun so langsam die behördlichen Angelegenheiten in Angriff nehmen. Mit den angebotenen Informationen auf dieser Seite in diesem Zusammenhang habe mich schon intensiv auseinander gesetzt, doch ergibt sich bei mir eine gewisse Sonderstellung. Denn ich bin momentan Grenzgänger (Wohnen in Deutschland, arbeiten in der Schweiz; insgesamt seit 2,5Jahren). Zur Klarstellung folgender Hinweis, nach der Reise möchte ich wieder zurück nach Deutschland.
Vor allem interessieren mich derzeit die folgenden drei Punkte:


Ich hoffe das es hier im Forum ein paar Leute gibt, die in einer ähnlichen Situation sind, oder sich mit dem Schweier System auskennen, und mir ein wenig auf die Sprünge helfen können.

Beste Grüsse und schon mal Danke.
Tobi