Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Globale Routenplanung+Tickets => Thema gestartet von: lampizh am 09. November 2008, 17:06

Titel: Zurück mit dem Containerschiff
Beitrag von: lampizh am 09. November 2008, 17:06
Hallo Zusammen

Ich wollte einmal nachfragen ob irgend jemand von euch schon einmal mit einem Containerschiff oder ähnlichem mitgefahren ist???

Also zum Beispiel weil man kein Geld mehr für das Retourticket  hat oder einfach das Abenteuer sucht..

mfg
Titel: Re: Zurück mit dem Containerschiff
Beitrag von: Jens am 11. November 2008, 12:57
Meine Tante hat mir das schon vor 20 Jahren empfohlen, jedoch habe ich es nie gemacht, da es einfach zu lange dauert. Sie kannte jemanden, der das schon vor Jahrzehnten gemacht hat. Sie meinte nur, dass man in der Kombüse oder sonst mit arbeiten sollte, da es sonst zu langweilig würde! So kommt man dann noch günster von A nach B.
Ob das heute noch so geht, kann ich dir nicht sagen ::)
Titel: Re: Zurück mit dem Containerschiff
Beitrag von: karoshi am 11. November 2008, 13:35
Ich habe auch keine persönlichen Erfahrungen mit Handelsschiffen, aber mein Kenntnisstand ist wie folgt:


Insgesamt ist eine Reise mit Frachtschiffen heute kaum noch eine Option. Jedenfalls keineswegs zum Geld sparen. Für das Erlebnis kann man es machen, aber dann eher auf kürzeren und mittleren Strecken mit kleineren Schiffen.

LG, Karoshi